Hab da mal ein Fahrwerksproblem!!!

Diskutiere Hab da mal ein Fahrwerksproblem!!! im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leutz, habe folgendes Problem! Hatte erst Eibachs drin mit Seriendämpfern! Habe nun auf Bilstein Sprint B8 umgerüstet! Nun ist...

  1. #1 Der Jubi-GTi, 30.03.2003
    Der Jubi-GTi

    Der Jubi-GTi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz,

    habe folgendes Problem!

    Hatte erst Eibachs drin mit Seriendämpfern! Habe nun auf Bilstein Sprint B8 umgerüstet!

    Nun ist das Problem, das die vorderen Dämpfer klappern!

    Dachte erst, Federn haben keine Vorspannung, kann aber nicht sein, da Dämpfer 25mm gekürzt!

    So, ich nun heute zum ATU zum Fahrwerkcheck! Als der Wagen aus den Federn gehoben wurde, hat der ATU-Mann am Federbein gewackelt und er sagte mir das das Domlager oben aus der Führung kommt und deshalb das klappern! Er meinte das es evtl. andere Domlager geben würde (hab ich noch nix von gehört)!

    Was kann das sein, das gibt´s doch nicht!

    Wer kann mir helfen???
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm, aldso die B8 sind nur Dämpfer? Du ahst die Eibachs dringelassen und nun mit den B8 kombiniert, richtig?

    Also eigentlich sollte das Somlager oben so angeschraubt sein, daß da nichts rausrutscht. Es gibt sicherlich andere Domlager, aber wozu?
    Wenn der Wagen aufgebockt ist, kannst Du normalerweise am Federnbein rütteln, bis der Arzt kommt, da schepptert nichts. Die sollen bitte mal nachsehen, ob sie das Domlager oben richtig festgemacht haben.

    Wenn das gemacht ist, würde ich mal bei Eibach anrufen und fragen ob die B8 gekürzt mit dem Prokit überhaupt kombinierbar ist. Vielleicht brauchst Du da den Prokit mit 50mm Tieferlegung und nicht 35mm.
     
Thema: Hab da mal ein Fahrwerksproblem!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilstein b6 und b8 kombinierbar