H4 - Bosch +60

Diskutiere H4 - Bosch +60 im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; moin, ich hab vor nicht mal einem jahr auf die H4 Bosch +60 umgestellt. hell sind sie ja.. aber nach nicht mal einem jahr ging gestern die...

  1. #1 Gremlin, 01.01.2004
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    ich hab vor nicht mal einem jahr auf die H4 Bosch +60 umgestellt.
    hell sind sie ja..

    aber nach nicht mal einem jahr ging gestern die erste defekt....die anderen "extrahellen" hielten immerhin 1,5 jahre.....

    CU Gremlin
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: H4 - Bosch +60. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 orkfresh, 01.01.2004
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hat der Skoda H4?

    Ist eigentlich auch klar...hatte ich schon ein paar mal gesagt...

    +60% Helligkeit heißt -60% Lebensdauer (ca-Werte ist aber wohl so) denn bei 50% helleren Birnen verkürzt sich die Lebenszeit auf die Hälfte im Verlgeich zu Standard-Leuchtkörpern.

    Hauptsache du kannst es gut bei dir wechseln.
    Haben im Astra der Familie auch H4 und zwar OSRAM Silverstar sehr schön hell...und weiss.

    Sollen 50% mehr haben,

    gab es bei Ebay äußerst günstig, direkt 2 Paar bestellt. Wechsel die beim Astra fast schon blind in wenigen "Sekunden".

    Eine Ersatzbirne "fährt" auch immer mit.

    Waren die alten den auch 50%+ oder nur 30%

    Umso empfindlicher werden sie auch bei Spannungspitzen, Erschütterungen etc.
     
  4. #3 Gremlin, 01.01.2004
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0

    ja klar...

    schon klar, helligkeit wird mit höherer glühfadentemperatur erkauft. aber mittlerweile sollten sie halt schon etwas haltbarer sein...

    logo...ist ja kein golf [​IMG]

    CU Gremlin
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Wieso? Ist ein Wunderwerkstoff oder ein neues Element entdeckt worden? Physik gilt für alle! :lol2:
     
  6. #5 Gremlin, 02.01.2004
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    es gibt nicht nur eisen und holz....

    ausserdem kann man den faden stützen oder doppelt wickeln und mit der gasfüllung tricksen...

    CU Gremlin
     
  7. #6 orkfresh, 03.01.2004
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Gib es zu => du entwicklest XENON für Deinen Skoda;-) für 20€
     
  8. #7 Gremlin, 03.01.2004
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    hehehehe....

    der markt dafür wäre ja da [​IMG]

    aber die bosch-birnen wären da schon fast das optimum. sind sehr hell und fast weiss. eigentlich so wie es sein soll.
    nur eben die haltbarkeit ist absolut indiskutabel....

    Cu Gremlin
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 orkfresh, 03.01.2004
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Paar 10 und nicht 20€ kosten würde (außer mit Glück bei Ebay)
    würde ich das sogar in Kuaf nehmen (wenn man es schnell wechseln kann)

    Nicht so beim Golf Iv, da lieber "normal" und 1400 Stunden Haltbarkeit [​IMG]
     
  11. #9 Gremlin, 03.01.2004
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    naja...mich hat das paar 10E gekostet, im mitarbeiter-shop [​IMG]

    wechsel geht auch schnell, es dauert länger die aus dem kofferraum zu kramen als sie zu wechseln (octavia rulez, dauert nicht mal ne minute)...

    aber trotzdem ....

    CU Gremlin
     
Thema:

H4 - Bosch +60

Die Seite wird geladen...

H4 - Bosch +60 - Ähnliche Themen

  1. Zündverteiler Marelli durch Bosch ersetzen

    Zündverteiler Marelli durch Bosch ersetzen: Guten Morgen, vielleicht hat ja schon eimal jemand dieses Thema gewälzt. Ich möchte bei einem Lupo 1,0 ltr, Mkb ALL, den verbauten Zündverteiler...
  2. Einspritzdüsen Bosch EV 12 lange Bauform

    Einspritzdüsen Bosch EV 12 lange Bauform: Hi, Verkaufe hier meine 4 Neuen Einspritzdüsen! Original Bosch Einspritzdüse 393ccm Durchsatz @ 3 bar Hochohmig EV 12 lange Bauform Original...
  3. Nachrüstsatz Bosch Aerotwin A 533 S für Golf IV

    Nachrüstsatz Bosch Aerotwin A 533 S für Golf IV: Nachrüstsatz Bosch Aerotwin A 533 S für Golf IV Hallo zusammen, möchte gerne meinen Golf IV TDI Variant Highline (EZ: 2000, MKB: AJM) auf...
  4. Luftmassenmesser Pierburg->Bosch

    Luftmassenmesser Pierburg->Bosch: Hey, gibt es eine Möglichkeit einen alten Pierburg Luftmassenmesser VAG-Nr. 074906461 durch einen Bosch LMM VAG-Nr. 074906461B zu ersetzen?...
  5. Bosch KE-Jetronik bei VW-Audi

    Bosch KE-Jetronik bei VW-Audi: Hallo an alle die diesen Beitrag lesen, hat jemand Erfahrung und Ahnung bei plötzlich hohem Benzinverbrauch mit der KE-Jetronik von Bosch. Als...