H4-Birnen-Wechsel in Alhambra

Diskutiere H4-Birnen-Wechsel in Alhambra im Seat Forum im Bereich Weitere Automarken; Hallo zusammen, ich besitze einen SEAT Alhambra TDI (BJ 2002) und möchte dort gerne die H4-Birnen gegen Osram Silverstar-Birnen tauschen. Ich...

  1. #1 ragtime, 27.01.2003
    ragtime

    ragtime Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich besitze einen SEAT Alhambra TDI (BJ 2002) und möchte dort gerne die H4-Birnen gegen Osram Silverstar-Birnen tauschen.
    Ich habe mich schon damit versucht komme aber mit den Fingern nicht bei, da absolut kein Platz für diese Tätigkeit im Motorraum vorhanden ist.
    Kann mir jemand einen Tip oder Ratschlag geben, wie ich mit einfachen Mitteln den Lampenwechsel durchführen kann?

    Danke für Eure Hilfe
    und Grüße von Gerd
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Kannst Du mal bitte mit Deiner Coolpix ein Foto von dem Motorraum machen, damit man sich das vorstellen kann? [​IMG]
     
  3. #3 ragtime, 27.01.2003
    ragtime

    ragtime Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Diese Leiste üebr dem SCheinwerfer verlaufend kann man sicherlich nicht abmontieren oder, ist wohl der Schloßträger.

    Wenn alles nichts hilft, die Batterie raus oder verschieben und dann von hinten dran. Ich denke mal nicht, daß man die Scheinwerfer nach vorne rausbauen muß.
    Vielleicht rufst Du einfach bei Deinem Seathändler hier in Schweinfurt an, vielleicht kann er Dir den entscheidenen Tip geben.

    Auf der Beifahrerseite sieht man nicht so gut hin, sieht aber zugänglich aus. Kommst Du da hin?
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
  6. #6 ragtime, 28.01.2003
    ragtime

    ragtime Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julian,

    zunächst zum Motorraum: Auf der Beifahrerseite ist genauso wenig Platz wie auf der Fahrerseite!

    Vielen Dank auch für den Hinweis auf das "Bastel-Buch". Ich habe zwei davon: Einmal "Reparaturanleitung VW/Seat" und "Jetzt helfe ich mir selbst". Beide Bücher behandeln die Fahrzeuge von VW, Ford, Seat ab BJ 1995 bis zum Modelljahr 2000. Einen Lampenwechsel der Frontscheinwerfer konnte ich - für mein Fahrzeug zutreffend - nirgends finden.
    Bei meinem Händler habe ich schon mal angefragt: Ich soll das Fahrzeug bringen, dauert ca. 1 Stunde! Gestern Abend telefonierte ich mit einem Angestellten eines Ford-Hauses, der mir ähnliches mitteilte. Dort verrechne man für den Wechsel der Lampen so um die 35,- Euro! Das kann es doch nicht sein. Stell Dir doch einmal vor, du mußt eine Lampe nachts auswechseln, weil die alte ihren Geist aufgab. Selbst eine Tankstelle kann Dir da nicht helfen. Ist doch sonderbar?

    Grüße von Gerd
     
  7. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Jupp ist Abzocke. Aber beim Golf4 machen die das meist auch so. Aber wenn man selbst etwas sucht, geht das auch ohne Hilfe.
    Wenn die bei Dir 1h berechnen, werden die wohl die Scheinwerfer ausbauen und dazu muß der vordere Stoßfänger ab.

    Mit der Batterie verschieben könnte nicht helfen?
     
  8. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Die Bücher von Etzold sind eigentlich die besten, dies gibt, hast Du das schon?
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3768...6916917-0072847
     
  9. #9 ragtime, 28.01.2003
    ragtime

    ragtime Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nein, nur Batterie ausbauen würde nicht genügen!
    Ich war gerade bei meinem Seat-Händler und habe kräftig Krach gemacht. Kann ich mir auch erlauben, da meine Frau erst einen Ibiza gekauft hat.
    Also, die Lampen werden am Donnerstag k o s t e n l o s eingebaut. Da bleibe ich aber dabei stehen um zu sehen, wie die das in der Werkstätte machen.

    Werde mich mal mit dem empfohlenen Reparatur-Buch vertraut machen. Danke für den guten Rat!

    Grüße von Gerd
     
  10. #10 ragtime, 28.01.2003
    ragtime

    ragtime Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julian,

    wollte ich noch fragen: Wieso hast Du als Wohnort M, SW und LL angegeben?

    Gruß von Gerd
     
  11. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Weil ich Münchner bin, der mom. in SW studiert und arbeitet und früher in LL gewohnt hat. Alle Klarheiten beseitigt? [​IMG]

    Berichte dann bitte, wies nun ging. Sorry, daß wir nicht mehr helfen konnten!
     
  12. PeterS

    PeterS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie gings denn nun

    Hallo Julian,

    ich habe selbst so einen Wagen und für den Fall des Falles würde ich gerne wissen, wie das denn mir dem Lampenwechsel gelaufen ist.
    Danke !
     
  13. #13 ragtime, 10.02.2003
    ragtime

    ragtime Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte nun berichten, wie das mit dem Lampenwechsel bei meinem Alhambra vor sich ging.
    Der Wagen wurde von einem Meister übernommen und mir eine Tasse Kaffe angeboten. Ich wollte eigentlich beim Wechsel zusehen, aber ich kam kaum dazu meine Tasse zu leeren. Das ganze dauerte nicht einmal 10 Minuten!
    Der Meister sagte mir, dass der Wagen hochgebockt wurde und die Lampen von unten gewechselt wurden. Kosten fielen nicht an (ausser Trinkgeld), da ich mit 2 Seats recht guter Kunde bin.

    Freundliche Grüße von Gerd
     
Thema: H4-Birnen-Wechsel in Alhambra
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat alhambra lampenwechsel

    ,
  2. lampenwechsel seat alhambra

    ,
  3. alhambra welche lampe

    ,
  4. seat alhambra abblendlicht birne wechseln,
  5. lampenwechsel sharan,
  6. seat alhambra birne wechseln,
  7. alhambra abblendlicht,
  8. lampenwechsel alhambra,
  9. sharan birne wechseln,
  10. seat alhambra scheinwerfer ausbauen,
  11. alhambra birne wechseln,
  12. Alhambra Lampenwechsel,
  13. sharan glühbirne wechseln,
  14. seat alhambra lampen,
  15. seat alhambra lampentausch,
  16. seat alhambra glühbirne wechseln ,
  17. seat alhambra scheinwerfer lampe,
  18. vw sharan birne wechseln,
  19. sharan abblendlicht wechseln,
  20. sharan lampenwechsel,
  21. sharan H4,
  22. sharan abblendlicht,
  23. seat Alhambra Abblendlicht,
  24. abblendlicht wechseln sharan,
  25. sharan lampen
Die Seite wird geladen...

H4-Birnen-Wechsel in Alhambra - Ähnliche Themen

  1. Golf 3 Automatik Beleuchtung Schalttunnel Birne austauschen

    Golf 3 Automatik Beleuchtung Schalttunnel Birne austauschen: Beleuchtung Schalttunnel birne erneuern.
  2. Rücklicht links funktioniert nicht, obwohl die Birne heile ist.

    Rücklicht links funktioniert nicht, obwohl die Birne heile ist.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Bei meinem A4 B6 Avant bekomme ich eine Fehlermeldung "Bremslicht geht nicht" oder dann mal "Blinker...
  3. Wie wechsel vorne die blinker birnen beim 6N2?

    Wie wechsel vorne die blinker birnen beim 6N2?: hi, hab ja jetzt schon hinten klarglasleuchten mit "silver visions" blinkerbirnen drin... vorne sollen jetzt auch diese blinkerbirnen...