gutes Fahrwerk?

vwirus

Erfahrener Benutzer
so, jetzt mitten im Umbau meiner "Stufe" entschloß ich mich, mir ein neues Fahrwerk zu gönnen.
80/60 sollte es sein. welches Fahrwerk ist zu empehlen?
und wie definiert man eigentlich ein 'gutes' Fahrwerk...?
bis jetzt hatte ich ein Low-Budget Fahrwerk und ICH war damit zufrieden.

Hallo,

Also ich kann dir nur Gewinde empfehlen.Habe den fehler gemacht und mir ein Normales Sport-Fahrwerk gekauft.Habe jetzt ein paar gewinde fahrwerke eingebaut und fand das Günstige supersport ganz ok.FK und Weitec sind auch noch ganz gut.Mit KW kannst du nicht falsch lieden.Kommt nur darrauf an was du bezahlen willst.

Gti-Edition

Wie ich schon sagte, das Weitec ist wirklich ne klasse Sache und hat ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis!!
Von Supersport lass lieber die Finger, da haben ein paar Kumpels schon sehr böse Überraschungen mit erlebt.

Bei Gewinde-Fahrwerken kann ich dir auf jedem Fall die von FK empfehlen. Kosten zwar ne "Kleinigkeit", sind es aber auch wert.

Bei ner Tieferlegung von 80mm würde ich dir auch zu nem Gewinde raten.

Hi!
Also ich bin von KW total überzeugt, is allerdings wie schon gesagt etwas teuer! von fk und weitec hab ich auch noch nix schechtes gehört, die sollen ganz gut sein!!

habe meine bereits vorhandenen FK Federn (60/40) jetzt mit Koni (gelb) gespickt..man gönnt sich ja sonst nix!
mal schauen wie das abgeht...

Hört sich für mich nach ner guten Wahl an. Dann viel Vergnügen mit dem neuen FW bzw. den neuen Dämpfern!!
smile.gif

Von supersport hab ich gehört, dass die momentan ne klage am hals haben, weil die gutachten gefälscht haben! von denen würd ich allgemein die finger lassen!
Aber das mit den konis hört sich interessant an!!

ab sofort nur noch Koni.
klasse verarbeitung, super kritiken und vorallem ein Dämpfer der eine durchdachte schlüsselfläche zum kontern hat. in verbindung mit salzmann-domlager ein angenehmer einbau und große vorfreude auf die erste Probefahrt...

Jep, gelbe Konis find ich auch klasse.

Die hab ich bei meinem FK-Gewinde auch verbaut. Ich finde nur das die, trotz das ich sie auf hart gestellt habe, immer noch sehr weich sind.

Aber ich seh das mit dem Härtegrad eh anders als die Meisten.
cool.gif