gutes Fahrwerk?

Diskutiere gutes Fahrwerk? im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; so, jetzt mitten im Umbau meiner "Stufe" entschloß ich mich, mir ein neues Fahrwerk zu gönnen. 80/60 sollte es sein. welches Fahrwerk ist zu...

  1. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    so, jetzt mitten im Umbau meiner "Stufe" entschloß ich mich, mir ein neues Fahrwerk zu gönnen.
    80/60 sollte es sein. welches Fahrwerk ist zu empehlen?
    und wie definiert man eigentlich ein 'gutes' Fahrwerk...?
    bis jetzt hatte ich ein Low-Budget Fahrwerk und ICH war damit zufrieden.
     
  2. #2 gti-edition, 01.06.2003
    gti-edition

    gti-edition Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Also ich kann dir nur Gewinde empfehlen.Habe den fehler gemacht und mir ein Normales Sport-Fahrwerk gekauft.Habe jetzt ein paar gewinde fahrwerke eingebaut und fand das Günstige supersport ganz ok.FK und Weitec sind auch noch ganz gut.Mit KW kannst du nicht falsch lieden.Kommt nur darrauf an was du bezahlen willst.



    Gti-Edition
     
  3. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich schon sagte, das Weitec ist wirklich ne klasse Sache und hat ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis!!
    Von Supersport lass lieber die Finger, da haben ein paar Kumpels schon sehr böse Überraschungen mit erlebt.

    Bei Gewinde-Fahrwerken kann ich dir auf jedem Fall die von FK empfehlen. Kosten zwar ne "Kleinigkeit", sind es aber auch wert.

    Bei ner Tieferlegung von 80mm würde ich dir auch zu nem Gewinde raten.
     
  4. #4 Nauthiz, 04.06.2003
    Nauthiz

    Nauthiz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Also ich bin von KW total überzeugt, is allerdings wie schon gesagt etwas teuer! von fk und weitec hab ich auch noch nix schechtes gehört, die sollen ganz gut sein!!
     
  5. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    habe meine bereits vorhandenen FK Federn (60/40) jetzt mit Koni (gelb) gespickt..man gönnt sich ja sonst nix!
    mal schauen wie das abgeht...
     
  6. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich für mich nach ner guten Wahl an. Dann viel Vergnügen mit dem neuen FW bzw. den neuen Dämpfern!! [​IMG]
     
  7. #7 Nauthiz, 06.06.2003
    Nauthiz

    Nauthiz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Von supersport hab ich gehört, dass die momentan ne klage am hals haben, weil die gutachten gefälscht haben! von denen würd ich allgemein die finger lassen!
    Aber das mit den konis hört sich interessant an!!
     
  8. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    ab sofort nur noch Koni.
    klasse verarbeitung, super kritiken und vorallem ein Dämpfer der eine durchdachte schlüsselfläche zum kontern hat. in verbindung mit salzmann-domlager ein angenehmer einbau und große vorfreude auf die erste Probefahrt...
     
  9. #9 6N@Berlin, 07.06.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    und da sie einstellbar sind, kannst du eh nix falsch machen!
     
  10. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Jep, gelbe Konis find ich auch klasse.

    Die hab ich bei meinem FK-Gewinde auch verbaut. Ich finde nur das die, trotz das ich sie auf hart gestellt habe, immer noch sehr weich sind.

    Aber ich seh das mit dem Härtegrad eh anders als die Meisten. [​IMG]
     
Thema: gutes Fahrwerk?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gutes fahrwerk

    ,
  2. auto gutes fahrwerk

    ,
  3. gutes fahrwerker ?

    ,
  4. gutes fahrwerk für 35i,
  5. Powertech Fahrwerk Golf II 35mm,
  6. golf 3 welches fahrwerk,
  7. f
Die Seite wird geladen...

gutes Fahrwerk? - Ähnliche Themen

  1. Webasto ST 90 D noch Gut?

    Webasto ST 90 D noch Gut?: Hallo, bei mir ist eine Thermo ST 90 Standheizung für den Innenraum mit Wasserheizung etc verbaut. Da diese nicht mehr anspringt, habe ich den...
  2. Suche ein gutes KFZ-Ladegerät

    Suche ein gutes KFZ-Ladegerät: Hallo zusammen, habe mir ein neuen Audi zugelegt, leider ist dieser so alt, dass er noch keine Handy Lademöglichkeit hat. Deswegen bin ich jetzt...
  3. Gute Messgeräte gesucht

    Gute Messgeräte gesucht: Ich bin auf der suche nach einem guten Allround Messgerät. Kann mir jemand eine bestimmte Marke empfehlen?
  4. Gutes Fahrwerk gesucht für Passat 3BG

    Gutes Fahrwerk gesucht für Passat 3BG: Hallo VW-Freunde, bin auf der Suche nach einem guten Fahrwerk für einen Passat 3BG Bj. 2001. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht?...