gutes angebot für up aber mit klima

Diskutiere gutes angebot für up aber mit klima im VW up! Forum im Bereich Volkswagen Forum; hallo habe ein gutes angebot für einen vw up bekommen, der aber eine klimaanlage hat. nun möchte ich eigentlich in meinem auto keine...

  1. #1 Unregistriert, 28.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo

    habe ein gutes angebot für einen vw up bekommen, der aber eine klimaanlage hat. nun möchte ich eigentlich in meinem auto keine klimaanlage haben, nicht so sehr wegen dem komfort, kann man haben, muss man aber nicht. aber wie sieht es denn mit den wartungskosten aus, um wieviel teurer wird die inspektion wenn man ein auto mit klima hat, statt eins ohne klima?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 28.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.767
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das kann man rückwirkend sagen, wenn das Leben des Fahrzeugs mal vorbei ist.

    Empfehlenswerte wäre eine Klimawartung alle 2-3 Jahre. Die schreibt dir aber niemand vor!
    Für oder gegen Klimaanlage, das musst du selbst wissen, denn manch einer verträgt sie nicht, andere vertragen offene Scheiben nicht, das ist individuell. Ich für meinen Teil sehe sie aber als absolutes Sicherheitsfeature an, da man enorm merkt, wie die Konzentration im Verkehr bei entsprechender Hitze nachlässt.
     
  4. #3 Unregistriert, 29.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    also mein gedankengang ist halt folgender.

    die klimawartung ist mit zusätzlichen kosten verbunden. sie ist auf jeden fall teurer als bei einem auto ohne klima. wenn ich jetzt aber die klima komplett aussen vor lasse und nichts warten lasse, dann hat das bei einem defekt doch sicher auswirkungen auf das gesamte auto, oder? darum und um die kosten geht es mir. oder könnte man die klimaanlage auch komplett stilllegen, damit die gar keine funktion mehr hat?
     
  5. #4 fuchs_100, 29.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.767
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Du weißt schon, dass wir hier jetzt gerade von 75-85€ alle 2-3 Jahre reden, oder? Reparaturen sind ja wieder eine ganz andere Kategorie, das muss man immer individuell zum Zeitwert sehen.

    Klar kann man die Anlage mehr oder weniger ganz stilllegen.
    Mit einer Klimawartung beugst du Schäden vor.
     
  6. #5 Unregistriert, 04.07.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hab den up jetzt doch nicht genommen. irgendwie kann ich mich mit einer klimaanlage nicht anfreunden.
     
  7. UP!

    UP! Gast

    Ich hätte wegen der enormen hohen Wartungskosten der Klimaanlage
    einen Dacia genommen.

    Der ist billiger als der UP, da bleibt noch Geld für die wartung über.!!!!!!!!

    MFG
    der Unfreundliche
     
  8. Tif_87

    Tif_87 Gast

    Oh ein ganz komischer. Manche möchten eben keine Klimaanlage, was hat das nun mit Dacia zu tun? Es soll Leute geben, die haben nicht so viel Geld, würden aber gerne den Up kaufen da er ihnen gefällt.

    Eins ist aber wohl klar, Respekt gegenüber anderen hast du wohl nicht, UP!
     
  9. pino

    pino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem neuen up, Bj.2017 stelle ich bei feuchtem, kaltem Wetter ein starkes Beschlagen der
    Innenscheiben fest. Zum Glück hatte ich ein Klimaanlage geordert, die den "Entfeuchtungsprozess"
    im Innnenraum unterstützt!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ingenio, 22.06.2017
    ingenio

    ingenio Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben uns jetzt auch einen Up! zugelegt und eines der wichtigsten Kriterien für uns war die Klimaanlage. Die möchte ich einfach nicht mehr missen. Gerade auch zum Einsatz gegen beschlagene Scheiben eine absolute Bereicherung.
     
  12. #10 AlexCruzenstein, 05.10.2017
    AlexCruzenstein

    AlexCruzenstein Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich will Up meiner Frau kaufen!
     
Thema: gutes angebot für up aber mit klima
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. VW up forum

    ,
  2. klimaanlage vw up

Die Seite wird geladen...

gutes angebot für up aber mit klima - Ähnliche Themen

  1. Gute Messgeräte gesucht

    Gute Messgeräte gesucht: Ich bin auf der suche nach einem guten Allround Messgerät. Kann mir jemand eine bestimmte Marke empfehlen?
  2. Gutem Freund eine Massage schenken?

    Gutem Freund eine Massage schenken?: Hallo Leute, mein Kumpel wird bald 30 und da wollte ich ihm ein gutes Geschenk machen. Eben habe ich nach Erotische Massagen in München gesucht...
  3. Gutes Angebot oder Betrug?

    Gutes Angebot oder Betrug?: Halli Hallo, ich bin auf der Suche nach nem neuen Gebrauchten. Ich war gestern bei uns im Autohaus und hab ein Angebot für einen A6 Avant...
  4. gutes Angebot für G3-Rückleuchten ?

    gutes Angebot für G3-Rückleuchten ?: gutes Angebot für G3-Rückleuchten ? Moin ! Der Verlobte meiner Cousine würde mir meine schwarzen Golf3-Hella-Rückleuchten für den Preis...