Guter Klang Golf 2 Gti

Diskutiere Guter Klang Golf 2 Gti im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, Ich habe folgendes Problem, ich möchte den Endtopf am Heck verschwinden lassen das heißt nich sichtbar haben. Habe mir dazu einen Endtopf...

  1. Olli75

    Olli75 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem, ich möchte den Endtopf am Heck verschwinden lassen das heißt nich sichtbar haben. Habe mir dazu einen Endtopf vom Golf 3 Tdi Umgebaut. Ich dachte es würde sich gut anhören wenn anstatt des Vorschalldämpfers ein durchgängiges Rohr verbaut wäre Aber denkste....
    Der ist jetzt nur noch am klödern und hört sich an wie ne leere Fischdose :(
    Was haltet ihr von Vorschalldämfer Atrappen oder wie kriege ich da nen schönen Klang raus.

    Mfg Olli
     
  2. #2 Prodrive, 15.12.2003
    Prodrive

    Prodrive Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Komplette Sportauspuffanlage mit TDI Endrohren.
     
  3. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab nur gute erfahrungen mit Mitteltopfattrappen gemacht hört sich normalerweise echt kernig an.
    ciao
     
  4. #4 jens-hemer, 15.12.2003
    jens-hemer

    jens-hemer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    hab ich auch mittelpott atrappe , und sportendtopf,

    und bin voll zufrieden damit ,


    mfg jens
     
  5. Olli75

    Olli75 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber so ne atrappe ist doch eigentlich nichts anderes wie ein durchgehendes Rohr oder nicht? Ich hatte den Vorschalldämpfer erst leer gemacht aber das hörte sich ja verboten an und dann hab ich das ding rausgeschmissen und einfach ein Rohr zwischen geschweißt. Aber der scheiß Klang ist leider geblieben.
    Letzte Rettung wäre jetzt ne Atrappe????
     
  6. #6 aGolffahrer, 16.12.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    erzähl mal nochmal genau was du alles gemacht hast....

    du hast nen Topf vom TDI drunter und seitdem klingt dein Auto nicht mehr?????
     
  7. Olli75

    Olli75 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also als erstes hab ich nen Tdi Endtopf vom 3er angebaut und dachte mir wär bestimmt gut wenn man den Vorschalldämpfer leert. Aber scheiße was. Hörte sich voll Hohl an. Und dann habe ich den Vorschalldämpfer rausgeschmissen und ein durchgehendes Rohr verbaut, aber der scheiß Klang ist geblieben und ich weiß nicht wie man da nen geilen Sound reinbekommt?
     
  8. #8 Prodrive, 16.12.2003
    Prodrive

    Prodrive Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das hilf nur eine ganze Anlage um da einen vernünftigen Klang hinzubekommen.
    Mit leergeräumten Teilen wird das nix.
    Ich hatte vor meiner Gruppe A Anlage auch ein durchgehendes Rohr statt dem VSD drin (vom Diesel)...aber der Klang war schon "anders".
     
  9. #9 aGolffahrer, 16.12.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    der Topf vom Diesel macht deinen "Sound" kaputt.....

    nimm einen Sporttopf und schweiß ein 90Grad Bogen an...dann klingt es wieder...
     
  10. Olli75

    Olli75 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Naja versuch ist es wert, so hab ich keinen Bock damit zu fahren. Hab aber auch keinen Bock viel Kohle für ne Anlage auszugeben die man am Ende eh nicht sieht. Aber ein schöner Klang ist ja auch schon was feines....
     
  11. #11 Riff Raff, 16.12.2003
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Nur Kat und ESD ist SCH...!!!

    ich hab seit ich meinen Golfi besitze ein Durchgängiges Rohr bis zum ESD (2x 76mm DTM)...

    Am Anfang war das ja ganz lustig aber mittlerweile nervt es nurnoch!

    Ich kann mich erst ab 4000 Umdrehungen unterhalten und sobald ich vom Gas gehe kommt ein dermaßen dröhnender Sound von hinten her das man sein eigenes Wort nichtmehr versteht.

    Nee, also ich hab echt die Nase voll davon... könnt ihr euch vorstellen wie das ist wenn ihr Morgens, müde mit leichten Kopfschmerzen ins Auto einsteigt?

    Ich freue mich auf meinen Mittelschalldämpfer, der bringt hoffentlich den ersehnten Sound. Ich will ja keinen leisen Auspuff haben, aber auch keinen sooo lauten.

    MfG

    Riff Raff
     
  12. #12 Njubi666, 17.12.2003
    Njubi666

    Njubi666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Mein Kollege hat sich einen Fächerkrümmer auf seinen Golf geschnallt, dazu noch den Mitteltopf ausgeräumt, und nun klingt er kernig, und gut, aber für mich wäre es sogar ein bisschen zu laut. Naja, und so ein billiger offener Sportluftfilter bringt vom Spruch her auch ganz schön viel heraus. Tschau baba,






    Mfg. Njubi Njubi@gmx.at
     
  13. #13 Prodrive, 17.12.2003
    Prodrive

    Prodrive Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    @ Olli75

    Wenig Geld aber ein guter Sound wird nicht ganz gehen...
     
  14. Olli75

    Olli75 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Tja sieht wohl ganz so aus als wenn ich mir da doch was überlegen muss...
     
  15. BonZai

    BonZai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    würde ich nicht sagen...
    habe mir einen gebrauchten sportauspuff gekauft Gruppe N DTM....
    Danach war erst auch noch kein Sound da, dann habe ich mir bei ebay eine mittelschalldämpfer attrappe vom Mk tuning ersteigert für 20 Euro und nun habe ich einen sehr schönen Dumpfen klang kann mich nicht beschweren..

    An deiner Stelle würde ich mir vieleicht auch einen Sportauspuff kaufen und ein 90grad rohr dran schweisen.
    oder ganz übel was ich eigentlich nicht machen würde den tdi Auspuff aufflexen und lehräumen...

    Gruß BonZai
     
  16. #16 aGolffahrer, 22.12.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    wenn du den Endtopf leermachst klingt der wie ne leere Coladose
     
  17. #17 Felix Demandt, 22.12.2003
    Felix Demandt

    Felix Demandt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kurze frage: Ist so eine Mittelschalldämpfer Attrape eigentlich zugelassen ?
    Gruß Felix.
     
  18. BonZai

    BonZai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen sage ich ja das nicht so gut ist...
    Man hat zwar sound aber was für einen.... Und außerdem wenn man tüf hat brauch man einen neuen weil mit einen aufgeflexten Dippe kommt man net düber...

    Eigentlich nicht [​IMG] aber bei mir hat es der Tüfprüfer nicht gemerkt.
    Sieht genau so aus wie eine orginale kaum unterscheidbar außer wenn man draufklopft oder reinbrüllt :-D
    Denke das man damit keine schlimmen probleme bekommt.
     
Thema: Guter Klang Golf 2 Gti
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 guter sound

    ,
  2. golf 2 gti sound

    ,
  3. geiler sound golf2

    ,
  4. vw golf 2 gti guten sound,
  5. golf 2 gti guten sound,
  6. golf 2 guten sound,
  7. golf 2 schönen klang ,
  8. golf 2 gti geiler sound
Die Seite wird geladen...

Guter Klang Golf 2 Gti - Ähnliche Themen

  1. Webasto ST 90 D noch Gut?

    Webasto ST 90 D noch Gut?: Hallo, bei mir ist eine Thermo ST 90 Standheizung für den Innenraum mit Wasserheizung etc verbaut. Da diese nicht mehr anspringt, habe ich den...
  2. Suche ein gutes KFZ-Ladegerät

    Suche ein gutes KFZ-Ladegerät: Hallo zusammen, habe mir ein neuen Audi zugelegt, leider ist dieser so alt, dass er noch keine Handy Lademöglichkeit hat. Deswegen bin ich jetzt...
  3. Gute Messgeräte gesucht

    Gute Messgeräte gesucht: Ich bin auf der suche nach einem guten Allround Messgerät. Kann mir jemand eine bestimmte Marke empfehlen?
  4. Lautsprecher für guten Klang

    Lautsprecher für guten Klang: Hey ich hab ein a3 viertürer und ich wollte fragen welche lautsprecher am besten dazu passen. am besten solche die unter die abdeckung passen. hab...