Gute Audi-vertragswerkstätte Gesucht

Diskutiere Gute Audi-vertragswerkstätte Gesucht im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Liebe Leute! Wer kann mir eine gute und kompetente Audi-Vertragswerkstätte in der südlichen Umgebung von Wien oder direkt in Wien (allerdings...

  1. Doris

    Doris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Audi A3 1.9 TDI PD
    KW/PS:
    74/100
    Liebe Leute!

    Wer kann mir eine gute und kompetente Audi-Vertragswerkstätte in der südlichen Umgebung von Wien oder direkt in Wien (allerdings höchstens bis zum 3.Bezirk) empfehlen??

    Ich hatte mir eigentlich Porsche Wien Liesing ausgesucht, werde aber dort keinen Fuß mehr reinsetzen!

    Danke & LG, Doris
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 Jason Voorhees, 25.03.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Mazda 626
    KW/PS:
    86/118
    Baujahr:
    1991
    Wieso denn Doris? Was war denn bei Porsche Wien Liesing so schlimm? Ein Freund vom ChrismaN und von mir hat dort eine Lehrstelle [​IMG]

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  4. #3 ChrismaN, 25.03.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III VR6 Syncro
    KW/PS:
    140/190
    Baujahr:
    1996
    MKB/GKB:
    ABV/CSR
    @ Gerhard...

    Öööööööm da Peter hackelt bei Porsche Hietzing [​IMG]


    @ Doris

    Autohaus Liewers AG, VW-Audi-Händler
    Triesterstraße 87
    1102 Wien
    Telefon: 01/61444-0
    Telefax: 01/61444-111
    Internet: www.liewers.at/;vw
    E-Mail: breinsberg.liewers@autohaus.at

    Porsche Wien-Oberlaa, ZNL Porsche Wien-Oberlaa
    Oberlaaer Str. 224
    1100 Wien
    Telefon: 01/688 75 21-0
    Telefax: 01/688 75 21-53
    Internet: www.porscheoberlaa.at/;vw
    E-Mail: porscheoberlaa@porsche.co.at

    Smoliner Wien, ZNL Smoliner Wien
    Erdberger Lände 34
    1031 Wien
    Telefon: 01/712 21 11-0
    Telefax: 01/712 21 11-28
    Internet: www.smolinerwien.at/;vw
    E-Mail: vw.smolinerwien@porsche.co.at

    Porsche Wien-Hietzing, ZNL Porsche Wien-Hietzing
    Hietzinger Kai 125
    1130 Wien
    Telefon: 01/87-000/100
    Telefax: 01/87-000/290
    Internet: www.porschehietzing.at/Haendler/A00199/;vw
    E-Mail: porsche.hietzing@porsche.co.at

    Porsche Wien-Hietzing (Arndtstraße), ZNL Porsche Wien-Hietzing
    Arndtstraße 60
    1121 Wien
    Telefon: 01/81181-0
    Telefax: 01/81181-80
    Internet: www.porschehietzing.at/;vw


    Ich hoffe, ich habe dir helfen können !!

    mfg Chris
     
  5. #4 Jason Voorhees, 25.03.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Mazda 626
    KW/PS:
    86/118
    Baujahr:
    1991
    Naja egal, Liesing - Hitzing, Hauptsache VW.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  6. Mike

    Mike Gast

    Ich kann euch nur sagen welche in Bonn gut ist,
    falls ihr mal auf der Durchreise seit...

    cu Mike
     
  7. Doris

    Doris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Audi A3 1.9 TDI PD
    KW/PS:
    74/100
    Danke, aber die Liste der verschiedensten Händler hab' ich mir bereits angesehen. Ich wollte nur wissen, ob jemand weiß, daß das Personal bei einer bestimmten Werkstätte besonders gut ist - und Ahnung von Autos hat.

    Na ja, ich finde halt, daß ich bei Porsche Wien Liesing nur verarscht werde. Ich habe das Problem, daß mein Audi A3 in Verbindung mit der eingeschalteten Heizung ewig braucht bis er die Betriebstemperatur von 90° erreicht und dann auch ständig einen Betriebstemperaturabfall hat - sogar bei +6°C und während des Fahrens. -> siehe meine Berichte im Audi A3 Forum

    Als ich bei PWL angerufen habe, hat man mir gesagt, daß sei nicht normal und ich sollte ihn mal hinstellen. Gut, der Kundendienstberater, bei dem ich dann (leider) gelandet bin, hat sofort gesagt, daß das normal sei. Dann hat man doch etwas gefunden - die Temperaturanzeige sei öfters mal ausgefallen, man habe den Temperaturfühler getauscht. Danach hatte sich aber NICHTS verändert. Nochmal angerufen, plötzlich war das wieder normal. ?!
    Beim zweiten Mal, ist ein Typ mit mir kurz Probegefahren, der selbst gemeint hat "komisch, der geht ja mit der Temperatur gar nicht mehr rauf". Daraufhin wurde das Thermostat getauscht, und ich war total happy - denn die nächsten paar Tage war alles bestens. Doch mittlerweile ist es wieder genauso wie am Anfang.
    Beim dritten Mal (wieder der tolle Kundendienstberater vom ersten Mal) meinte man wieder, daß das technisch so ist und das sei in Ordnung. ?! Und daß es nach dem Austauschen des Thermostats meiner Meinung nach ok war, war nur Zufall.

    Und jetzt hab' ich bemerkt, daß seit dem das akustische Warnsignal - wenn der Tank leer ist oder das Licht (bei abezogenem Schlüssel) an ist - nicht mehr funktioniert. Weiß vielleicht jemand, ob das nur eine Sicherung ist?

    Und das soll eine kompetente Werkstatt sein???

    LG, Doris
     
  8. #7 ChrismaN, 26.03.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III VR6 Syncro
    KW/PS:
    140/190
    Baujahr:
    1996
    MKB/GKB:
    ABV/CSR
    Hy Doris...

    Tut mir leid, war ein Fehler meinerseits.
    Wenn du eine wirklich kompetente Werkstatt finden willst...kann ich dir das Autohaus Liewers empfehlen!
    Machen immer punktgenaue Arbeit und die sagen dir dann auch was los ist!
    Ich weiß jetzt nicht, ob ich da richtig liege, aber wenn was gröberes mit dem A3 ist, sollen sie doch eine Fehlerauslesung machen, oder geht das nicht?
    Bei Porsche Wien Hietzing, Hietzinger Kai machen sie auch gute Arbeit und sie nehmen sich deinem Problem wirklich an. Mach auf jeden Fall eine Fehlerauslesung, dann sollte eh klar sein, was jetzt los ist!

    In dem Bezug kann ich dir nicht helfen, da ich so gut wie Null Ahnung habe, was Elektronik angeht, aber ich sehe, dass dir Mike schon geholfen haben könnte!

    Wie gesagt: Autohaus Liewers auf der Triester Straße ist voll okay oder Porsche Wien Hietzing (Hietzinger Kai)

    mfg Chris
     
  9. #8 Jason Voorhees, 26.03.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Mazda 626
    KW/PS:
    86/118
    Baujahr:
    1991
    Ich weiß das das jetzt total ungelegen kommt, aber Doris, wie alt bist du denn? [​IMG]

    Tja ob das im Fehlerspeicher steht bin ich mir nicht sicher, da da nicht alles aufgeführt ist.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  10. #9 ChrismaN, 26.03.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III VR6 Syncro
    KW/PS:
    140/190
    Baujahr:
    1996
    MKB/GKB:
    ABV/CSR
    [​IMG]

    Scho wieder Anbandel-Versuche da [​IMG]
    [​IMG] Ich werd nicht mehr mit Gerhard [​IMG]


    Achso is das...na oke, wieder was dazu gelernt [​IMG]

    mfg Chris
     
  11. #10 Jason Voorhees, 26.03.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Mazda 626
    KW/PS:
    86/118
    Baujahr:
    1991
    Ja he 30% meiner Traumfrau hat die Doris schon.

    10% = sie fahrt/steht auf Audi
    10% = ich kann ihren Namen aussprechen
    10% = sie ist aus Wien/Umgebung.

    Was will man(n) mehr?

    Naja es gibt unzählbar viele Fehlercodes die einiges Verraten. Die genaue Anzahl weiß ich leider nicht. Im ASLE (rückwertslesen) stehen einige drinnen, doch nicht alle. Alle findest du nur auf dem Big-Server von VW und da haben wir leider keinen Zugriff [​IMG]

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]

    P.s.: Wegen den Fehlercodes werd ich mich noch schlau machen.
     
  12. Doris

    Doris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Audi A3 1.9 TDI PD
    KW/PS:
    74/100
    Danke mal, für die Tipps!

    Also einmal, als ich dabei war, haben sie so 'ne Art Laptop angehängt - nehme an, daß das die Fehlerauslese war. Dabei ist allerdings nichts rausgekommen. [​IMG]
    Ich kann aber einfach nicht glauben, daß das normal sein soll.

    Und @ Golf III GTI: ich werde demnächst 26. Gibt es jetzt vielleicht noch 10% dazu?? [​IMG]

    LG, Doris
     
  13. #12 Jason Voorhees, 27.03.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Mazda 626
    KW/PS:
    86/118
    Baujahr:
    1991
    Das Gerät was du meinst nennt sich VAS 5052. Das ist ein etwas größerer LCD Bildschirm mit Touch-Screen auf dem eben die Infos des Fehlerspeichers ausgelesen werden.

    @ Doris
    Jaaaaaaaaaaaa 10% bekommst jetzt noch dazu. Wenn du Intelligent bist, Stil hast und keine 0815 Tussi gibts pro Punkt noch 20% [​IMG] Dann würd ich sagen, ich hätte meine Traumfrau gefunden.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  14. #13 ChrismaN, 27.03.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III VR6 Syncro
    KW/PS:
    140/190
    Baujahr:
    1996
    MKB/GKB:
    ABV/CSR
    Jooooor Gerhard [​IMG]

    Ich würd mal sagen, dass das ein bissi zu alt für dich ist oder??
    Von den Eigenschaften her....sicher eine super Frau...wenn da nur der kleine Unterschied nicht wär [​IMG]
    Ist ja jetzt egaL [​IMG] deine GTI-Braut wird auch noch kommen Gerhard...spätestens im Sommer, wenn du weißt was ich meine [​IMG] [​IMG]


    Mfg Chris
     
  15. #14 Jason Voorhees, 27.03.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Mazda 626
    KW/PS:
    86/118
    Baujahr:
    1991
    Ach was man ist so alt wie man sich fühlt [​IMG] Ausserdem diese jungen Mädls dir nur Party und Vollgas im Hirn haben sind nix für mich. Will jemand der weiß was er will und was sein Leben bringen soll.
    Ja der Sommer wird wieder geil [​IMG]

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Doris

    Doris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Audi A3 1.9 TDI PD
    KW/PS:
    74/100
    Hallo ihr zwei!

    Also, sagen wir mal so: dumm bin ich mit Sicherheit nicht, Stil ist wohl je nach Geschmack eine Ansichtssache ..., aber mit Sicherheit bin ich KEINE 0815 Tussi!!!
    Ja, und das mit dem Alter hab' ich auch schon bemerkt. [​IMG] ... wird wohl nix mit uns beiden, hmm?! [​IMG]

    Na dann, bis zu meiner nächsten Frage! [​IMG]

    LG, Doris
     
  18. #16 Jason Voorhees, 28.03.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Mazda 626
    KW/PS:
    86/118
    Baujahr:
    1991
    Naja siehst du du hast schon mal die 100% erreicht *freu*
    Ach was das Alter ist doch nicht so schlimm *liebschau* Aber treffen können wir uns mal (ChrismaN, Du, TwiceT-A3, GTi Edition-Driver und ich). Wir sind alle aus Wien / Umgebung [​IMG]

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
Thema: Gute Audi-vertragswerkstätte Gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi werkstatt wien

    ,
  2. beste audi werkstatt wien

    ,
  3. gute audi werkstätte wien

    ,
  4. audiwerkstatt wien,
  5. beste audi werkstatt,
  6. vw liewers erfahrungen,
  7. gute audi werkstatt,
  8. audi werkstatt wien umgebung,
  9. audi werkstätte wien,
  10. gute audiwerkstatt in wien,
  11. VW Dienst Arndtstrasse,
  12. porsche-hietzing,
  13. f,
  14. porsche wien hietzing erfahrung,
  15. Audi Werkstatt Wien beste,
  16. audi werkstätten wien,
  17. audi vertragswerkstatt wien,
  18. gute vw werkstatt wien,
  19. porsche wien hietzing erfahrungen,
  20. gute Audiwerkstatt Wien,
  21. porsche wien hietzing,
  22. gute audi werkstätte in wien,
  23. gute VW werkstatt in 1100 wien,
  24. oberla audi a3,
  25. audi händler wien erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Gute Audi-vertragswerkstätte Gesucht - Ähnliche Themen

  1. Was ist ein guter "Einsteiger-AUDI"?

    Was ist ein guter "Einsteiger-AUDI"?: Frage wie oben. Parameter: Nicht mehr als 40K €, Fünftürer. LG
  2. audi a4 b8 8k navi nachrüsten was brauch ich alles habe so gut wie keine extras

    audi a4 b8 8k navi nachrüsten was brauch ich alles habe so gut wie keine extras: Wo viel kostet es und was brauch ich alles
  3. Schlachtfest eines Audi A4 B5 1.9 Tdi mit AJM Triebwerk

    Schlachtfest eines Audi A4 B5 1.9 Tdi mit AJM Triebwerk: Hallo , ich schlachte schweren Herzens meine audi A4 weil der Turbo gemeint hat er müsste den geist aufgeben . Und das Herrichten Rentiert sich...
  4. Audi A4 1.6 zieht nicht mehr gut ruckelt manchmal und braucht länger zum anspringen

    Audi A4 1.6 zieht nicht mehr gut ruckelt manchmal und braucht länger zum anspringen: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Audi A4 1.6 B5 Bj. 2000 . Mein Audi fährt manchmal richtig gut zieht schön springt sofort an und macht kein...
  5. Gute AUDI-Werkstätte im Raum München-Lkr. München/Süd gesucht...

    Gute AUDI-Werkstätte im Raum München-Lkr. München/Süd gesucht...: ... die einen auch dann ernst nehmen, wenn man(n) mit einem 12 Jahre alten A4B5 dort ankommt. Bedingung: original-audi-Diagnosegerätschaft zum...