Gutachter, was ist zu beachten?

Diskutiere Gutachter, was ist zu beachten? im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; Mitte nächster Woche schickt die Versicherung meiner Nachbarn einen Gutachter vorbei, nachdem deren Kind meinen Golf ringsum mit einem Abzieher...

  1. #1 El Loco, 15.11.2002
    El Loco

    El Loco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Mitte nächster Woche schickt die Versicherung meiner Nachbarn einen Gutachter vorbei, nachdem deren Kind meinen Golf ringsum mit einem Abzieher zerkratzt hat, hat jemand Erfahrung mit Gutachten? Sollte ich irgendwas beachten, irgendwelche Tipps? Danke im Voraus

    Gruß
    Lars
     
  2. Roger

    Roger Gast

    Lass die Werkstatt Deines Vertrauens einen eigenen Gutachter schicken, bestelle den von der Versicherung ab. Du hast freie Gutachterwahl, egal, was die Dir erzählen wollen. Die Gutachter von den Versicherungen sind dafür bekannt, relativ geizig zu sein. Aus Eigeninteresse, man möchte ja wieder einen Auftrag haben ...
     
  3. #3 orkfresh, 15.11.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Genau, bloß aufpassen,
    ist mir schon mal passiert, dass der Gutachter 15% unter der WErkstatt-Rechnung lag.
    Da kann man dann nur noch den Anspruch an dei Werkstatt abtreten,dann ists einfacher.

    P.S.: Es ist übrigens verrückt. Ich musste auch mal einen Lackschade raparieren lassen.
    Ein Mietwagen über "WERKSTATT_Ersatzfahruzeug" Lösung hätte ca. 50-60 DM pro Tag gekostet. So haben die mit der Verischerung glatte 211,- (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) DM abgerechnet.
    Daher rührt auch ein Teil der hohen Versicherungsprämien.
     
  4. #4 El Loco, 16.11.2002
    El Loco

    El Loco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hm, danke schonmal für die zahlreichen antworten, allerdings schickt die Versicherung den Gutachter wie gesagt schon am Mittwoch vorbei, da es sich um die "gegnerische Versicherung" handelt kann ich den doch nicht einfach abbestellen und nen eigenen engagieren oder??

    Gruß
    Lars
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hast halt am Mittwoch keine Zeit, da Du beruflich/familiär usw. gebunden bist. Dann haste Zeit, Dir einen zu suchen, aber so lange würde ich da nicht mit warten.
     
  6. #6 El Loco, 16.11.2002
    El Loco

    El Loco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    ...brauche einerseits ja nichts zu befürchten, da die Kinder an allen Blechteilen und sogar den Scheiben Kratzer hinterlassen haben, die laut diverser Lackierer nur durch Neulackierung behoben werden können, andererseits habe ich aber eben die Befürchtung, dass man dann versuchen wird, Türen nur von Leiste zu Leiste zu lackieren etc. und man das nachher sieht...aber wenn das wirklich so einfach ist um einen Gutachter von der anderen Seite herumzukommen werde ich das wirklich mal versuchen..

    Dank und Gruß

    Lars
     
  7. #7 DerAlex, 16.11.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann Dir einen empfehlen der mein Gutachten gemacht hat.

    Kommt aus Hattingen......
     
  8. 337

    337 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    die versicherung hat genauso das recht einen eigenen gutachter kommen zu lassen. du aber auch, nur must du erst mal die kosten tragen.

    wenn sich beide gutachter nicht einigen können, kann es zum gericht gehen, die dann auch einen gutachter bestellen, der die sache schlichtet.
    wenn du dich mit der versicherung kooperativ zeigst, hast du bessere chancen auf schnelles geld in angemessener höhe.

    da sitzt auch nur ein angestellter, der seinen schreibtisch freitags leer haben will. wenn du zicken machst, mag er dich dann nicht mehr......

    337
     
  9. #9 RedDisaster, 03.12.2002
    RedDisaster

    RedDisaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe einen Lackierer hier in Essen der macht seine Arbeit perfekt!
    Ich sage perfekt!!!

    Schon diverse Autos von Unfällen oder Kratzer oder oder oder von Freunden und Familie und ich selbst dahin gebracht.
    Man hat NIEMALS irgendwo eine Kante gesehen. Die Farbe sah absolut so aus wie die Ursprungsfarbe. Bei Bedarf wird auch die Farbe künstlich dem Alterungsprozess verändert.
    Ich kann dir sagen, dass bei meinem Bruder die Tür lackiert worden ist ab Leiste und den Farbunterschied hat man definitiv nicht gesehen.
    Bei mir wurde die Oberseite der Motorhaube neu lackiert und man hat es nicht gesehen.

    Ich würde da mir nicht so viele Gedanken machen wenn es ein sehr guter Lackierer ist.

    Auf der anderen Seite, wenn sowieso ringsrum alles voller Kratzer is, dann machen die 5 Euro auch nix mehr aus.
     
  10. #10 El Loco, 03.12.2002
    El Loco

    El Loco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hast du ne Idee, was der für eine nahezu komplette Lackierung nimmt (außer Dach und Stoßfänger vorne / blackmagic-perleffect) oder hast mal nen Namen für mich? [​IMG] Hab so ca. 3600 Euro für den Schaden zugesprochen kriegt, die können ruhig weggehen, allerdings müssten auch so 1-2 Scheiben noch neu...[​IMG]

    Gruß
    Lars
     
Thema:

Gutachter, was ist zu beachten?

Die Seite wird geladen...

Gutachter, was ist zu beachten? - Ähnliche Themen

  1. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...
  2. Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs

    Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs: Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs Hey liebe Leute könnte mir eventuell jemanden eine Kopie vom Gutachten der Audi Speedline...
  3. Gutachten für die Smoor 8x15H2 ET25 4x100 SM-Y03

    Gutachten für die Smoor 8x15H2 ET25 4x100 SM-Y03: 17 Jahre später!! Smoor baut jetzt Fahrräder und keine Felgen mehr. Und ich suche das oben angesprochene Gutachten für die Smoor 8x15H2 ET25...
  4. Jetex Fortex Gutachten VW Polo 6n

    Jetex Fortex Gutachten VW Polo 6n: Suche ein Gutachten von einem Jetex fortex auspuff Typ E30 EWG NR L5787 ART E30-4X 7260 KBA 90605 Das steht alles auf dem Endtopf Danke im...
  5. Suche Gutachten für Käfer Felgen Weller Wheels

    Suche Gutachten für Käfer Felgen Weller Wheels: Hallo Leute Vielleicht kann mir jemand helfen , suche dringend ein Gutachten oder ABE Der Felgen Hersteller Weller Wheels es steht 11 Weller 90...