Gummimatten für den Winter

Diskutiere Gummimatten für den Winter im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; Gummimatten für den Winter Moin! Ich hab mir heute Gummifussmatten gekauft. Gabs bei ATU für 30,95 € passend für den Golf/Beetle/Bora (...) im...

  1. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Gummimatten für den Winter

    Moin!

    Ich hab mir heute Gummifussmatten gekauft. Gabs bei ATU für 30,95 € passend für den Golf/Beetle/Bora (...) im Angebot.

    Die Dinger sind zwar wirklich absolut hässlich, aber ich wollte meine Teppichfussmatten ein bisschen schonen, besonders weil ich auch öfter mal mit Hund im Auto fahren...da lag vorher immer ne Decke im Fussraum, das kann ich mir dann von jetzt an hoffentlich sparen...und schmutzige und besonders nasse Schuhe sind dann auch nicht mehr so schlimm...

    Im Sommer kommen wieder die Teppiche rein, sonst fall ich um, so wie das aussieht... [​IMG]

    mfg
    Karl
     
  2. #2 Jimmy82, 05.02.2003
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir auch vor zwei Wintern Gummimatten gekauft, um die Teppiche zu schonen. Bei ATU o.ä. gabs aber nur welche, die kein Bischen passten und auch noch sehr teuer waren. Auch wenn ich nicht mit gerechnet hätte kosteten die originalen VW-Gummimatten dann noch 4 € weniger und passen selbstverständlich mehr als perfekt.
     
  3. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    @Jimmy:
    Ich hoffe mal meine passen auch wirklich...[​IMG]
    Hatte noch keine Zeit die reinzulegen, weil ich dazu erst staubsaufen wollte im Auto...ich hab die Teppiche mal rausgenommen und auf die Gummimatten gelegt und das sah recht passend aus eigentlich...

    mfg
    Karl
     
  4. #4 RedDisaster, 05.02.2003
    RedDisaster

    RedDisaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ich habse geschenkt bekommen. Ist wirklich sehr hilfreich. Meiner ist übersät mit Wasser und Salzflecken. Wäre schade um den Teppich.
     
  5. #5 joegolf, 05.02.2003
    joegolf

    joegolf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Tja, so ging's mir auch. Auch beim Öl ist der VW-Händler billiger als ATU [​IMG]
     
  6. #6 ma-rco79, 07.02.2003
    ma-rco79

    ma-rco79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Gummimatten

    Ich hab mir welche übers internet bei www.symparts.com gekauft... 29 € und die passen wirklich sehr gut und haben auch die löcher, womit man die am teppich festklippen kann.

    hab meine jetzt seit november drin.... und jetzt sehen die schon ziemlich dreckig aus.... schwarz ist das nicht mehr.... wie reinige ich die gummimatten am besten???
     
  7. #7 Jimmy82, 08.02.2003
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Sofern sie richtig verschlammt sind natürlich mit Wasser und Bürste, im trockenen Zustand funktioniert Glasreiniger (ja !) sehr gut. Bekommen dadürch ne schöne matte Oberfläsche.
     
  8. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Jetzt hatte ich heute mal endlich etwas Zeit und hab die Gummidinger ins Auto gelegt und noch alles durchgesaugt. Die neuen Matten sehen im Auto gar nicht mals sooo eklig aus, wie ich erst dachte und die haben sogar auch die genau passenden Vertiefungen für die "Festmacher"...passen also auch perfekt so wie ich das bisher gesehen habe.

    mfg
    Karl
     
  9. #9 belldriver, 19.02.2003
    belldriver

    belldriver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    auch ich habe die A.T.U.-Gummifußmatten. Passen perfekt aber der große Nachteil ist, daß es gewaltig nach Gummi muffelt, wenn man das Gebläse Richtung Fußraum schwenkt. Leichte Kopfschmerzen sind da nur die kleinen Nebenwirkungen. Aber dafür lassen sie sich easy säubern und sind ruckzuck wieder trocken. Die originalen Löcher zum festclipsen sind auch vorhanden.

    Gruß

    Belldriver
     
  10. #10 joegolf, 20.02.2003
    joegolf

    joegolf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Das ist bei den VW-Teilen besser, die haben nur im Neuzustand ein oder zwei Tage lang leicht gerochen.
     
  11. ede

    ede Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zum Ausdünsten habe ich die VW-Zubehörgummimatten - waren etwas günstiger als die VW-Originale bei VW - einige Tage in der Garage liegen lassen und dann wars ok.

    Gruß
    ede
     
  12. Blue

    Blue Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    keine Ahnung was die Gummimatten bei VW hätten kosten sollen, hab sie zum Wagen dazu bekommen.

    Die hingen aber schon so lange beim Händler, dass nichts mehr gerochen hat. Aber nicht so lange, dass schon Spinnweben dran waren.[​IMG]



    Gruß
    Blue
     
  13. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Meine lagen auch längere Zeit hier bei mir rum, da haben die nur die Garage vollgestänkert, im Auto merk ich davon nüscht... [​IMG]

    mfg
    Karl
     
  14. #14 ma-rco79, 01.03.2003
    ma-rco79

    ma-rco79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    meine matten von symparts haben auch ein paar tage nach gummi gestunken, aber danach wars vorbei.... jetzt weiß ich aber warum die einen duftbaum gratis beigelegt haben... [​IMG]
     
Thema:

Gummimatten für den Winter

Die Seite wird geladen...

Gummimatten für den Winter - Ähnliche Themen

  1. Audi A 5 - Winter Aluminium Gussräder 8 J x 18, 1,5 inkl. ungenutzte Winterreifen

    Audi A 5 - Winter Aluminium Gussräder 8 J x 18, 1,5 inkl. ungenutzte Winterreifen: Hallo liebe Forum Mitglieder, ich verkaufe an privat: 4x Audi Winter-Aluminium-Gussräder im 10-Parallelspeichen-Design, Größe 8 J x 18, - 1,5...
  2. Springt nicht an im Winter wenn es unter 0 Grad ist.

    Springt nicht an im Winter wenn es unter 0 Grad ist.: Hallo Mein Audi A3 8P 170PS springt bei unter 0 Grad nicht an .Wurde schon in den letzten 2 Jahre jedesmal von u Hause abgeschleppt zur Audi...
  3. Audi Winterreifen Dunlop Winter Sport 3D XL B M+S 275/35 R21

    Audi Winterreifen Dunlop Winter Sport 3D XL B M+S 275/35 R21: Neuwertiger Reifensatz Dunlop Winter Sport (z.Bsp. für Audi A8/S8/S8 Plus)275/35R21 103W SP 3D XL Neupreis 1.640,-€2x 6,0mm2x 6,5mmgepflegter...
  4. Anstartschwierigkeiten im Winter

    Anstartschwierigkeiten im Winter: Hey Leute, habe mal eine Frage. Das Auto einer sehr guten spring in letzter Zeit nicht richtig an. Meint sie. Weiß einer welche Gründe es geben...
  5. Vorbereitung für den Winter

    Vorbereitung für den Winter: Hey, habe mir ein kleinen SUV gekauft und will mir damit den Traum meiner Kinder erfüllen. Die wollten immer schon mit ihrem Schlitten von einem...