Gummiabdichtung bleibt kleben

Diskutiere Gummiabdichtung bleibt kleben im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hi Ein bekannter von mir hat mit seinem A6 an heissen Tagen folgendes Problem: Wenn er den Kofferraum öffnet "klebt" der Gummi am Deckel....

  1. #1 Martin R, 21.08.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    Ein bekannter von mir hat mit seinem A6 an heissen Tagen folgendes Problem:
    Wenn er den Kofferraum öffnet "klebt" der Gummi am Deckel.
    Das Problem tritt auf wenn länger (vielleicht einen Tag) nicht geöffnet wurde.
    Kann mir den Grund dafür schon vorstellen.
    Nur was kann als Abhilfe unternommen werden???
    Hat jemand einen Tipp??
     
  2. #2 Import_Alois, 21.08.2002
    Import_Alois

    Import_Alois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    In Frage kämen z.B. Wachsreste auf den Kanten des Kofferraumdeckels (mit Waschbenzin abwaschen). Dann könnte man (oder Frau) den Gummi mal leicht einfetten (Glycerin, Hirschtalg).
     
  3. #3 Martin R, 21.08.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    Könnte ich evtl. auch Silikonspray verwenden??
     
  4. #4 Import_Alois, 21.08.2002
    Import_Alois

    Import_Alois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    klar, dürfte nichts dagegen sprechen ...
     
Thema: Gummiabdichtung bleibt kleben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a1 fenster kleben

    ,
  2. gummi abdichtung

    ,
  3. gummi bleibt kleben

    ,
  4. Dichtungsgummi am Kofferraum behandelt jetzt klebt,
  5. gummidichtung fenster audi a6 rollt hengt,
  6. fenster audi a1 kleben,
  7. audi a1 fenster kleben wie öffnen,
  8. Gummi am Kofferraum Deckel klebt fest,
  9. passat 3b kofferraum klebt,
  10. audi a1fenster klemmt,
  11. fenster kleben audi a1,
  12. fenster bleibt an gummi kleben,
  13. audi a1 fenster kleben abhilfe,
  14. silikonspray audi a1,
  15. warum kleben die fenster am audi beim öffnen,
  16. silikonspray gummi audi a6,
  17. gummidichtung bleibt am fenster kleben,
  18. audi a1 fenster öffnen kleben,
  19. fenstergummis kleben beim öffnen audi a1,
  20. audi a8 gummidichtung kofferraum,
  21. gummiabdichtung,
  22. koferamgumi klebt,
  23. audi a6 verkleben
Die Seite wird geladen...

Gummiabdichtung bleibt kleben - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 4b Avant 2,5tdi Tiptro : Beschleunigung bleibt bei 2200 Umdrehungen stecken

    Audi A6 4b Avant 2,5tdi Tiptro : Beschleunigung bleibt bei 2200 Umdrehungen stecken: Hallo Audi Freunde ! Wieder ein neues Problem mit meinem Audi : Wenn ich auf der Autobahn mit Zuladung , an Steigungen oder manchmal auch auf der...
  2. Audi A4 1.6 bj 99 tankanzeige bleibt bei über der Hälfte stehen

    Audi A4 1.6 bj 99 tankanzeige bleibt bei über der Hälfte stehen: Hallo, ich habe mir vor kurzen einen Audi A4 gekauft. Nun hab ich gemerkt das die tankanzeige kurz vor der Hälfte nicht weiter runter geht ...Ich...
  3. HILFE, Der Tacho bleibt stehen und die Tankanzeige geht von null auf Voll

    HILFE, Der Tacho bleibt stehen und die Tankanzeige geht von null auf Voll: Hallo Profis Ich habe seit eben vorhin, ein Problem mit meinem A6, 2,5 Td 150 PS. Der Tacho ging von 0km/h - 80km/h wild hin und her, obwohl ich...