GTI Tuning @ Ansaugstuzen

Diskutiere GTI Tuning @ Ansaugstuzen im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo! Ich habe einen GTI 16 V, Bj. 1995! Also ich hab schon Sportauspuff von Remus druntergebraten und Chip drin (Ebay), aber bei 220 km/h...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GTI16V

    GTI16V Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe einen GTI 16 V, Bj. 1995!

    Also ich hab schon Sportauspuff von Remus druntergebraten und Chip drin (Ebay), aber bei 220 km/h ruckelt die Karre irgendwie und hat kein Leistung mehr !

    vor drei Wochen habe ich hinten die Sitzbank rausgenommen wegen Gewichtersparnis und gebracht hats nix.

    Ich habe neulich also gasdruckdämpfer von Kumso eingebaut, und dann die Karra 40 mm tiefer gelegt!

    Felgen habe ich HR Alus mit 215/55 drauf.

    Jetzt meine Frage:

    Wenn ich den Ansaugstutzen, also die Leitung zur Einspritzanlage vergrößere, habe ich dann mehr Leistung im mitttleren Segment?
    Oder verliere ich dadurch Sauerstoff beim Verbrennen?

    Oder hat einer Ahnung wie ich die Karre schneller Kriege, weil ich am 1. Mai mal bisschen rumprollen will!

    Achso: Habe anstatt der Rückbank hinten einfach ne Sperrholzplatte schwarz angestrichen und da eine Skulptur draufgebruscht !

    Habe übrigens 32er Raid drin, Airbags habe ich rausgebaut und an son Polen vertickt, für 17 Euro !

    Weiß vielleicht noch jemand, ob man den Tank für das Wischwasser auch in den Kofferraum verlegen kan, damit man mehr Luft in den Motorraum kreigt, zu Kühlung ?

    Danke für eure Tips !
     
  2. #2 Scavenger, 29.04.2005
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Der nächste Baum lässt grüßen.
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 29.04.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    der nächste tüv termin auch [​IMG]
     
  4. #4 aGolffahrer, 29.04.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    wenns wirklich nur 17!! gebracht hat dann bist selber schuld..sollte das 10fache bringen

    desweiteren find ich das das Posting eher Verarsche ist....

    was soll das bringen wenn der Wi-Wa-Behälter im Kofferraum ist...wozu mehr Luft in den Motorraum...da ist kein LLK oder Turbo der Luft braucht

    welcher "Ansaugstutzen" ist denn da gemeint???
     
  5. #5 VW Schrauber, 29.04.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    also ohne hier jemanden persönlich anzugreifen aber:

    wer in seinem auto airbags hat und diese ausbaut und dann son 32er lenkrag ohne nix einbaut und die airbags für 17€ verkauft wo der NP beim fahrerairbag bei ca. 300-400€ liegt der is echt nicht mehr fit im hirn. tut mir leid ist aber so. die airbags sind nicht zum spaß im auto sondern für die sicherheit und das ist auch gut so.

    dann sag ich nur CHIP von eBay! ich kann mir auch n eprom brenner holen und irgenwelche kennfelder draufschreiben und für teuer geld verkaufen. die dinger sind leider meißtens müll.

    wenn bei 220 schluss ist reicht doch [​IMG] was wird den von 150PS erwartet Tempo 300??? im traum vielleicht. und die rücksitzbank zu entfernen für "Geweichtsersparnis" ist auch müll. sowas macht man wenn man n kofferraum ausbau der großen art machen will.

    ich wünsche dann noch viel spaß beim verlegen der wasserleitungen für die WiWa Anlage [​IMG]

    kein wunder das die tuningszene den bach runterfällt wenn manche leute nur schmalz im kopf haben.

    WIE GESAGT ICH WILL DAMIT NIEMANDEN PERSÖNLICH ANGREIFEN ABER ICH FINDE SOWAS MEHR ALS FLÜSSIG --> überflüssig
     
  6. #6 Emperor, 29.04.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Um mal etwas konstruktiv zu sein.

    Der Herr möchte schneller sein. Da schlage ich doch einfach mal ein anders Getriebe vor, das länger übersetzt ist (zumindest in den letzten Gängen). Ach ja, aber vorher verbesser erstmal die Bremsen.

    Das mit dem Wischwassertank in den Kofferraum ist auch möglich (viel Spaß eim Schläuche verlegen [​IMG] ). Wird dir aber im Punkto Motorkühlung absolut gar nichts bringen.

    Desweiteren kann ich mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen. Airbag wieder rein, ich hoffe mal, das du kein Raid Silberpfeil zerplückt hast. Davon mal ab baut man nicht selber den Airbag aus eine Lenkrad aus. Oder hast du Körperteile auf die du verzichten kannst? <-- Ich nicht.
    Und den chip wieder raus. Lass sowas bei einem Chiptuner machen, der dir das Ding dann auch richtig auf dein Auto abstimmt. Das kann schon mal einige Stunden dauern. Hatten wir letztens noch in einem anderen Beitrag.
     
  7. JettaI

    JettaI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    wieso wird überhaupt drauf geantwortet?

    würde sagen der Junge hat zuviel RTL2 gesehen und nur Grütze im Gehirn...weil würde er selber mal NACHDENKEN und sich mal näher mit sein Motor beschäftigen würden ja nicht erst solch eine Frage hier auftauchen.


    ps:mir ist es egal ob er sich angeriffen fühlt

    mensch der weiß nichtmal den MKB
     
  8. #8 Emperor, 30.04.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht hat er wirklich zu viel RTL2 gesehn, aber es kann ja auch sein, das er einfach bisher nur viel mist gebaut hat und die Frage tatsächlich ernst war.

    Den MKB kennen hier viele nicht, weil sie meist noch nicht mal wissen was das überhaupt sein soll bzw. wie sie es rausbekommen sollen.

    So und nun bitte ein wenig gesitteter.
     
  9. GTI16V

    GTI16V Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja 17 habe ich gekriegt weil der eine Airbag schonmal offen war, also nur einer.

    Und ich brauch mehr Luft im Motorraum weil die Karra immer so 1000 Grad heiss wird beim Stadtverkehr.

    Ich habe mir gestern bei Ebay ein Golf V 2.0 Liter Geriebe gekauft, das werde ich versuchen reinzubauen, damit er schneller wird.
     
  10. #10 VW Schrauber, 30.04.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    mehr luft heißt aber auch mehr wärme wenn kein luft"fluss" da ist. naja und bei 1000 grad wundert es mich doch schon das das auto noch fährt [​IMG]
     
  11. #11 Emperor, 30.04.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Golf V Getriebe???? Passt das überhaupt am 3er????? [​IMG]

    Kontrolier mal dein Kühlsystem. Ist genügend Kühlwasser drin, funktioniert der Lüfter, usw.
     
  12. GTI16V

    GTI16V Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ne sind nicht 1000 sondern 100 Grad, habe mich verschrieben!

    Das Getriebe wird wohl passen ,is ja auch golf, und die haben ja beim Golf V nur die Karossirie und die Scheinwerfer und Sitze verändert!
     
  13. #13 GolfVr6Heizer, 01.05.2005
    GolfVr6Heizer

    GolfVr6Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    OH mann Hoffentlich sagt er bald das alles nur ein Scherz ist [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  14. Kriddl

    Kriddl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja und das sind auch keine anderen Motoren so wie die FSI Technik da hat sich bestimmt nichts geändert das musst du mal glauben.

    Die haben alleine schon eine ganz andere Kupplung als im Golf 3.

    Wenn ich dir nen Tipp geben darf. Fahr die Kiste so wie sie ist und sei glücklich denn sonst hast du nicht lange spass damit. Das ist kein lego alter.
     
  15. #15 AggroA4, 01.05.2005
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] der geilste Thread seit langem [​IMG]

    Wenn man nen Airbag in seinem Auto hat kann man sich glücklich schätzen, und wer doch nen Sportlenker haben will der sollte sich halt eins mit Airbag kaufen, hab auch eins, einfach geil, sieht außerdem viel geiler aus als nen normales..

    Und natürlich, Golf V is genauso wie der Golf III bis auf die Sitze, und die Sitze sind aus purem Gold deswegen is der auch so teuer [​IMG] [​IMG]

    Einfach geil [​IMG]
     
  16. #16 Schraubi-Schlumpf, 01.05.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    oh je ... wenn man mal so gar keine ahnung hat ....

    wie soll denn das funktionieren ???????? der golf V hat HECKantrieb!!!!!!
     
  17. #17 AggroA4, 01.05.2005
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    Lass ihn doch, wenn er dann sein Auto zerpflückt hat und merkt das es nicht passt und auch nie passen wird meldet er sich schon wieder [​IMG]
     
  18. #18 VW Schrauber, 01.05.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    @schraubi

    der 5er hat entweder front oder 4motion aber KEINEN heckantrieb
     
  19. #19 Schraubi-Schlumpf, 01.05.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    logen zack alter!!

    genauso wie der Ver ne helium-gekühlte abgasanlage hat...daher auch der "coole" sound beim gti !
     
  20. Rigo

    Rigo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    1
    logen zack alter!!

    genauso wie der Ver ne helium-gekühlte abgasanlage hat...daher auch der "coole" sound beim gti !

    [/b][/quote]

    Häää? [​IMG]

    Ich dachte der coole Sound kommt durch die Reifen? [​IMG]
     
Thema: GTI Tuning @ Ansaugstuzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 gti braucht mehr luft

    ,
  2. ansaugstuzen

    ,
  3. golf gti 3 was für getriebe passt damit schneller wird

    ,
  4. passat 35i ansaugstuzen kaufen
Die Seite wird geladen...

GTI Tuning @ Ansaugstuzen - Ähnliche Themen

  1. Tuning Produkte von Winols

    Tuning Produkte von Winols: Hello meine Lieben! Ich möchte sehr gerne mein Fahrzeug mit einem individuellen Chip-Tuning versehen und bin daher auf der Suche nach einem...
  2. Audi TT 1.8 Tuning

    Audi TT 1.8 Tuning: Moin ich habe mir einen TT 8n mit Vorderradantrieb und 180 ps gekauft und möchte ihn eventuell tunen lassen. Wie viel PS und Drehmoment wäre da...
  3. Chip Tuning Audi A4 2.0 tfsi 180 ps automatik !

    Chip Tuning Audi A4 2.0 tfsi 180 ps automatik !: Hallo und einen schönen tag zusammen ! Habe interese an chip optimireung Und würde gerne wissen ob jemand schon erfahrung hat bzw. Probleme habe...
  4. SKN Chemnitz stellt sich vor!

    SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....
  5. Tuning Golf 5 TDI 2.0 140 PS

    Tuning Golf 5 TDI 2.0 140 PS: Hallo liebe Leute, gibt es hier jemanden, der mir den Tuner Wetterauer empfehlen kann? Dieser ist für mich noch erreichbar, daer einen Tuning...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.