GTI MKB: BWA sporadisch keine Leistung, HILFE

Diskutiere GTI MKB: BWA sporadisch keine Leistung, HILFE im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute, mein Golf V GTI (ohne Chiptuning o.ä.) macht seit kurzem riesige probleme. Wenn der Motor betriebswarm ist , nach ca 20 min Fahrt,...

  1. #1 gentl007, 15.03.2011
    gentl007

    gentl007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    mein Golf V GTI (ohne Chiptuning o.ä.)
    macht seit kurzem riesige probleme.
    Wenn der Motor betriebswarm ist , nach ca 20 min Fahrt, fällt die beschleunigung ab.
    Das geht soweit das der Motor kein Gas mehr annimmt. Das ganze passiert nur ab dem 4.Gang bei ca5000U/min.
    Die beschleunigung ist dann null, er nimmt kein gas an. nach einiger Zeit (30-40sek)
    läuft er dann wieder in den unteren Drehzahlen. Wobei dann die beschleunigung normal und io ist.er fährt sich normal ohne macken, bis man wieder auf über 180km/h beschleunigen möchte.
    Der ganze fehler ist sporadisch, und im Steuergerät ist FC P0087 Kraftstoffdruck Rail zu niedrig...sporadisch abgespeichert.
    Was soll ich sagen genauso fährt er sich auch.
    Mein VW Händler hat mir den Niederdrucksensor der Kraftstoffpumpe ersetzt, der macht wohl sorgen.
    Naja das wars wohl nicht, fehler immer noch da.
    an der kraftstoffqualität sollte es auch nicht liegen da ich nur super plus führender markentankstellen tanke (nix e10)
    Er sprach desweiteren von eingelaufener Nockenwelle oder defekter HDKraftstoffpumpe. Alles äusserst kostspielig. Da der Fehler nur sporadisch auftritt glaube ich aber nicht an einen mechanischen grund. Vielleicht kennt einer diese symptome oder hat erfahrungen. bitte heft mir.
     
  2. #2 fuchs_100, 15.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann hilft im Prinzip nur mal eine Messfahrt, wo ein 2. Mann die Drücke ausm Steuergerät beobachtet. Ich würde jetzt auf Pumpe tippen.
     
  3. #3 gentl007, 10.04.2011
    gentl007

    gentl007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal,
    vielen Dank an alle Hilfen und Gedanken ansetze.
    Der Fehler bei mir war der Hochdrucksensor an der Kraftstoffrail, welcher sporadisch dem Steuergerät falsche drücke gemeldet hat, welches daraufhin in den Notlauf verfiel.
    Bei der Fehlersuche ist mir aufgefallen das die Kraftstoffhochdruckpumpe kurz vor dem Kollaps war.
    Das heißt währe der Sensor nicht kaputt gegangen hätte die HDPumpe meine Nockenwelle zerstört.
    Ich kann nur alle bitten kontrolliert die Stößel der HDPumpe regelmäßig auf Verschleiß.
    Geht nur über Pumpe ausbauen und Stößel anschauen. Der Stößel kosten bei vw ca23€ und kann eine Menge schaden verhindern (HDPumpe-NW).
    So konnte ich Fehler und folgende Fehler korrigieren.
    Damit beende ich diesen Thread und hoffe folgenden geholfen zu haben.

    mfg gentl007
     
  4. #4 fuchs_100, 10.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Super und danke für die Rückmeldung!
     
Thema: GTI MKB: BWA sporadisch keine Leistung, HILFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 gti probleme

    ,
  2. f

    ,
  3. VW Fehlercode P0087

    ,
  4. golf 5 gti bwa motor,
  5. golf 5 gti hochdruckpumpe defekt,
  6. vw fehler P0087,
  7. golf 5 gti nockenwelle,
  8. golf 5 gti nimmt kein gas an,
  9. hd pumpe symptome golf 5 gti,
  10. golf 5 gti plötzlich keine leistung,
  11. golf 5 gti hochdruckpumpe defekt symptome,
  12. p0087 fehler,
  13. a4 b5 leistung erst beim zweiten treten,
  14. Niederdrucksensor Passat 3c,
  15. golf 5 gti keine leistung,
  16. golf 5 gti kraftstoffdruck zu niedrig,
  17. gti leistung im 4. gang fällt ab,
  18. bwa hochdruckpumpe defekt,
  19. kraftstoffdruck golf 5 gti,
  20. mkb bwa,
  21. fehler p0087,
  22. mkb golf 5 gti,
  23. ladedruck bwa,
  24. Motorkennbuchstabe BWA,
  25. Keine beschleunigung beim VW Golf Gti
Die Seite wird geladen...

GTI MKB: BWA sporadisch keine Leistung, HILFE - Ähnliche Themen

  1. Motor springt sporadisch nicht an

    Motor springt sporadisch nicht an: Hallo liebe Community, mein Audi A4 B6 1,9 Diesel, 101PS Bj.2004 (300.000 km) hat hin und wieder Startprobleme. Der Fehler ist nur sporadisch da....
  2. Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung funktioniert sporadisch nur an der Beifahrertür.

    Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung funktioniert sporadisch nur an der Beifahrertür.: Bei mir funktioniert die Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung nur sporadisch an der Beifahrertür, an allen anderen Türen gar nicht. Was ich schon...
  3. Auto springt sporadisch nicht an

    Auto springt sporadisch nicht an: Hallo bin neu hier und hätte eine frage. Mein Audi S8 4e baujahr 2006 springt sporadisch nicht an wenn ich es mit VCDS auslese kommt dieser...
  4. Audi A4 B5 115PS TDI - sporadisch: Blinker, Öltemperaturanzeige, Motor wenig Leistung

    Audi A4 B5 115PS TDI - sporadisch: Blinker, Öltemperaturanzeige, Motor wenig Leistung: folgende Probleme treten bei meinem A4 Bj2000 sporadisch auf: 1. Blinker: Blinker re und li funktioniert nicht. Jedoch Warnblinker ist i.O.....