GTI mit 4 Personen an Bord hinten aufgesetzt

Diskutiere GTI mit 4 Personen an Bord hinten aufgesetzt im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Mir ist es heute passiert, das mein GTI mit 4 Personen an Bord hinten plötzlich aufsetzte (Mittelschalldämpfer), Hab dann extra geguckt ob...

  1. #1 sommerfelder, 03.10.2003
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist es heute passiert, das mein GTI mit 4 Personen an Bord hinten plötzlich aufsetzte (Mittelschalldämpfer), Hab dann extra geguckt ob irgendwelche gummis gerissen..aber alles in ordnung, der hängt nicht zu tief. Dann hab ich mir gedacht vielleicht sind ja die Stossdämpfer und Federn im Arsch. Aber in der Werkstatt hiess es die sind noch voll in Ordnung. Ich weiss ja das der GTI ab Werk schon tieferliegt, aber is das dann auch normal das der aufsetzt wenn die Federn alle in Ordnung sind?? Oder sollte ich mir besser ein Sportfahrwerk mit härteren Federn zulegen??? Oder tun es Federwegsbegrenzer auch erst mal????
     
  2. #2 ChrismaN, 04.10.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Hast du irgendein Geräusch gehört oder ist es dir so vorgekommen, als ob der Stoßdämpfer stecken geblieben ist.....??

    Ich hatte mal so einen Fall, damals hinten noch mit meinem 50/50 Fahrwerk von VW...Bin auch mit 4 oder 5 Leuten gefahren über eine unebene Straße und ich hatte den Eindruck, als wäre was gebrochen oder ich wäre aufgesessen.

    Im Endeffekt blieb der Dämpfer stecken für kurze Zeit, bis er sich von allein wieder nach oben drückte.

    Als ich den Dämpfer (so ca. ein Jahr später [​IMG] ) ausbaute, bemerkte ich, dass das Ventil gebrochen ist und somit der Dämpfer immer weiter nach oben wannderte.


    schau mal nach...is besser.

    mfg Chris
     
  3. #3 sommerfelder, 04.10.2003
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    es hat sich angehört als würde ich aufsetzen...ich nehme inzwischen mal an es waren die reifen die bakanntschaft mit dem >radkasten gemacht haben..hab aber keinerlei spuren gefunden..hab jetzt erstmal federwegsbegrenzer reingesetzt. meinst du das das domlager was abgekriegt hat????
     
  4. #4 Emperor, 04.10.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Viellicht ist dir ja auch nur ganz unbemerkt was unters Auto gekommen. Ein Elefant [​IMG] oder ein Stein. Hatte ich auch mal. Nur bei mir wars Holz, was ich dann erstmal ein wenig mitgeschoben hab *g*.
    Wenn's der Reifen war, siehts du das eigentlich sofort. Schleifspuren am Reifen, am Radlauf oder im Radkasten sind eigentlich sofort zu sehn wenn sowas passiert.
     
  5. fpg83

    fpg83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Prob seit dieser Woche auch, bei voll beladenem Auto setzt der Reifen bei Schlaglöchern hinten rechts im radkasten auf. Im Reifen/Radkasten habe ich zum Glück noch keine Spuren entdecken können....soll man jetzt zu vw und das überprüfen lassen?! Was würde der Spaß so kosten, VW zieht einen ja auch gerne mal über den Tisch [​IMG]
     
Thema: GTI mit 4 Personen an Bord hinten aufgesetzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto setzt hinten auf

    ,
  2. auto aufgesetzt

    ,
  3. audi a3 aufgesetzt

    ,
  4. hinten aufgesetzt,
  5. mit auto aufgesetzt,
  6. auto hinten aufgesetzt,
  7. golf gti aufgesetzt,
  8. Audi A6 aufgesetzt Wasser,
  9. gti aufgesetzt,
  10. hinterachse setzt auf,
  11. vw polo aufgesetzt schleifgeräusch,
  12. mit gti aufgesetzt,
  13. Audi a4 Geräusch beim aufsetzen hinten links,
  14. golf 4 hinterachse aufsetzen,
  15. audi a6 aufsetzen,
  16. audi a4 b8 aufsetz geräusche hinten,
  17. golf hinten aufgestzt,
  18. hinterachse aufsetzen,
  19. audi a3 8p hinterachse aufsetzen,
  20. golf 5 gti radkasten aufsetzen,
  21. pkw hinten aufgesetzt ,
  22. audi a3 dämpfer hinten aufsetzen,
  23. fahrzeug setzt auf hinten,
  24. auto aufsetzen hinteb,
  25. vw golf gti aufsetzen
Die Seite wird geladen...

GTI mit 4 Personen an Bord hinten aufgesetzt - Ähnliche Themen

  1. Beschleunigungswerte, mit 5 Personen! VW POLO GTI 2016

    Beschleunigungswerte, mit 5 Personen! VW POLO GTI 2016: Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Sohn wurde in Auto-Unfall hineingezogen, seitlich durch Mercedes, der seine Spur verlor, gerammt. Mercedes...
  2. Studie: Fremdscham und Persönlichkeit

    Studie: Fremdscham und Persönlichkeit: „Oh Gott, schalt das aus. Das kann man sich ja nicht mit ansehen!“ Wer kennt das nicht aus DSDS o.ä? Hallo zusammen! Wir, zwei Psychologie...
  3. James ist jetzt auch an Bord ;)

    James ist jetzt auch an Bord ;): Hallo, ich heiße James, bin 26 Jahre alt und arbeite im Bereich der Zerspanung (wer nicht weiß, was Zerspanung bedeutet) in der Automobilbranche....
  4. Gehört ihr zu den 2% der intelligentesten Personen....

    Gehört ihr zu den 2% der intelligentesten Personen....: Gehört ihr zu den 2% der intelligentesten Personen auf der Welt? Es gibt keinen Trick bei diesem Rätsel, nur pure Logik. Also: Viel Glück und...
  5. Persönlicher Topspeedrekord

    Persönlicher Topspeedrekord: Jetzt wo sich meine 70PS-Maschine zur Zeit verabschiedet, wollte ich euch doch noch zeigen was mit diesem Motor an Topspeed drin war. Das Video...