GTI auf Gas umbauen

Diskutiere GTI auf Gas umbauen im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Hey liebe Gemeinde ein kumpel von mir hat mir letztens geraten wenn ich mir ein auto hole es dann auf gas umzubauen. Aber da ich ja einen GTI...

  1. EF1

    EF1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hey liebe Gemeinde

    ein kumpel von mir hat mir letztens geraten wenn ich mir ein auto hole es dann auf gas umzubauen. Aber da ich ja einen GTI haben möchte weis ich nicht wie das mit der Leistung geht die verloren ? Was kostet Gasumbau ? geht das überhaubt an einem GTI ? Wie ist da der Verbrauch bei Gas ? Wo kommt der Tank hin und wieviel kan im durschnitt in einen Tank

    Kritisiert mich nicht für diese Frage denn sie ist rein zur info

    Danke euch jetzt schon für eure Antworten
     
  2. #2 fuchs_100, 18.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    GTI auf Gasbetrieb ist meines Erachtens extrem widersprüchlich. Wenn ich mir einen GTI kaufe, dann wird der in der Regel auch entsprechend gefahren, vorallem weil du ja schon auf die Leistung anspielst. Wenn du jedoch auf Leistung fahren willst, dann musst du das mit Benzin machen, weil bei Gas die thermische Belastung eh schon wesentlich höher ist und starke Leistungsbeanspruchung auf Gasbetrieb killt ihn auf Dauer.

    Als Tank kommt meist nur ein Reserveradmuldentank in Frage. Die Reichweite beläuft sich meist auf 200-300 km mit Gas.

    Die Leistung hat er in der Regel genauso wie unter Benzinbetrieb, nur tut es ihm halt eben nicht gut, wenn du ihn mit Gas entsprechend fährst.

    Dir wird u. A. auch ein Loch im Bereich der Reserveradmulde in den Unterboden geschnitten (ich möchte das nicht!), da ist Rostansatz natürlich mit zunehmenden Alter vorprogrammiert.
    Der Verbrauch an Gas ist auch wesentlich höher als der Verbrauch an Benzin. Gas ist halt dafür momentan noch günstiger als Benzin.
     
Thema: GTI auf Gas umbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasumbau gti

    ,
  2. golf 5 gti auf gas umbauen

    ,
  3. gti gasumbau

    ,
  4. golf 6 gti auf gas umrüsten,
  5. polo gti gasumbau,
  6. golf 5 gti auf gas umrüsten,
  7. Gti erdgas,
  8. polo gti lpg,
  9. golf 5 gti gas,
  10. gas umbau golf 7 gti,
  11. polo gti erdgas,
  12. autogas golf 6 gti,
  13. golf 6 gti gasumbau,
  14. polo gti auf lpg umbauen,
  15. gti auf gas,
  16. gasumrüstung golf 7 gti,
  17. gti auf autogas,
  18. golf 5 gti gasanlage geht das,
  19. gasumbau golf 5 gti,
  20. golf 5 gti gasanlage,
  21. gaßanlage gti verbrauch,
  22. golf gti 6 gasanlage,
  23. polo 6r gti gasumbau,
  24. lpg umbau golf 5 gti,
  25. golf 6 gti umbau auf lpg gas
Die Seite wird geladen...

GTI auf Gas umbauen - Ähnliche Themen

  1. Umbau von Klima auf ohne Klima Golf 4

    Umbau von Klima auf ohne Klima Golf 4: Hallo, Ich habe einen Ersatzmotor für meinen Golf 4 gekauft und er hat keine Klimaanlage. Jetzt passen von der Servopumpe die Schläuche nicht...
  2. 2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem

    2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem: Hallo A6 Fahrer , ich fahre ein A6 4B 2.4L V6 Motork. ARJ ,Riss in der Oelwanne beim Motorhalter Vorne.Motor hat 333000 KM Einfach einen neuen...
  3. Golf 3 1.8 90 Ps umbau auf 2.0 16V 9A

    Golf 3 1.8 90 Ps umbau auf 2.0 16V 9A: Hallo Leute Bin Chris 40 Jahre alt und möchte einen Passat 35i 16V schlachten und den Motor in ein Golf3 1.8 90Ps einbauen Gibts da irgendwie...
  4. T3 zum Wohnmobil umbauen

    T3 zum Wohnmobil umbauen: Hallo Ihr lieben, Ich habe mir vor ein paar Monaten einen alten, aber im sehr guten Stand, VW T3 gekauft. mei Plan ist es, ihn zu einem...