GTi 8V Motor???

Diskutiere GTi 8V Motor??? im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo..... [img] ihr müsst mir unbedingt helfen, ich hätte die Möglichkeit einen GTI 8V Motor mit allen Anbaut. und Achsen zu bekommen und das...

  1. #1 Magnat21, 14.06.2003
    Magnat21

    Magnat21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..... [​IMG]

    ihr müsst mir unbedingt helfen, ich hätte die Möglichkeit einen GTI 8V Motor mit allen Anbaut. und Achsen zu bekommen und das recht günstig...aber eigentlich wollte ich eher einen 16V, was ist denn jetzt der Unterschied und welcher von beiden ist der bessere? Oder ist der 8V auch net schlecht wenn man später ein paar Pferdchen mehr haben will?
    Was meint ihr?

    Magnat21
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Ist der mit Kat?

    Was hast Du jetzt in Deinem Auto fürn Motor drin?
     
  3. #3 Magnat21, 14.06.2003
    Magnat21

    Magnat21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, das einzige was fehlt, ist die Auspuffanlage komplett, könnte natürlich sein, das dann auch der Kat fehlt...

    Momentan hab ich einen 68 PS Motor drin, also Serie, wollte denne halt nen 16V und hab halt grad diesen 8V günstig angeboten bekommen...
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Ich verwechsel das immer, steht aber auch heir im Forum genau, nutze mal Suchfunktion.

    Keine Gewähr:

    Mit Kat hat der 8V 107PS, als 16V 129PS
    Ohne hat der 8V 112Ps und der 16V 136PS.

    oder irgendwie so....[​IMG]

    Mußt mal mit Deiner Versicherung reden, was ein GTI dich kosten würde.

    Ein GTI-Motor ist sicher empfehlbar.
     
  5. #5 Magnat21, 14.06.2003
    Magnat21

    Magnat21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    soweit ich weiss, hat der mir angebotene Motor 112 oder son paar verquetschte PS, wird also einer ohne Kat sein, was wiederrum scheisse ist, da man denke ich mehr blechen muss als mit Kat.... s_niko1
    Ach...ich weiss net...müsste halt wissen, ob der 8V nun so gleichwertig dem 16V zu setzen ist oder ob er viel schlechter ist...?
    Villeicht weiss ja jemand obs technische Probs oder Vorteile gibt? Vom 8V natürlich...[​IMG]

    MFG
    Magnat21
     
  6. Bertil

    Bertil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    @ Julian,

    alles richtig, nix verwechselt. Den 16V gab es irgendwo auch mit 139PS (fag jetzt blos nicht wo, ich kann es dir nicht sagen)
     
  7. #7 millennium999, 14.06.2003
    millennium999

    millennium999 Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bertil

    Den 16V mit 139PS gab es in der vor Kat Ära im Golf II,mit Kat dann mit 129PS.

    Tschüß
    Rolfs_bierkrug
     
  8. Bertil

    Bertil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Danke.

    Ich hatte den Passat im Kopf und der hatte 2,0L 16V und 136 PS.
     
  9. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm also ohne Kat und dann GTI...da freut sich Steuer und Versicherung. Kläre das erstmal ab!

    Der Umbau ist nicht weiter schwer, Motor (&Anbauteile), Steuergerät, Kabelbaum.

    Dern 16v geht schon spürbar besser, als ein 8V. Vorallem von unten heraus. Der 8V ist meiner Meinung nach unverwüstlicher, da er mit weniger Teilen auskommt.
     
Thema: GTi 8V Motor???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gti 8v motor

    ,
  2. golf 2 gti 8v kat motoren

    ,
  3. 8v gti motor

    ,
  4. Motorsteuergerät 2.ol 8V Gti
Die Seite wird geladen...

GTi 8V Motor??? - Ähnliche Themen

  1. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  2. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  3. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  4. Motor stottert

    Motor stottert: Hallo zusammen, bei meinem A4 B7 1,6 Liter stottert der Motor. Wenn ich die Fehler auslese erscheinen zunächst zwei Fehler: Misfire Cylinder 1...
  5. A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus

    A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus: So meine lieben Leute, und zwar fahre ich ein Audi A3 8P 2.0 tfsi mit einem K04 Lader.. ist auch seit längerem eine gute Software drauf. Kommen...