grösseren motor...

Diskutiere grösseren motor... im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; hallo zusammen... hab nen b5 und spiele mit den gedanken mir ne grössere maschine einzubauen... Hat da jemand von euch vielleicht schon erfahrung???

1. tiss

tiss Neuer Benutzer

hallo zusammen...

hab nen b5 und spiele mit den gedanken mir ne grössere maschine einzubauen... Hat da jemand von euch vielleicht schon erfahrung???

2. Mike

Mike Gast

Was für ne Maschine möchtest du denn einbauen? Hast du nen Schalter oder AutomatiK? Und Bj.

cu Mike

3. tiss

tiss Neuer Benutzer

hab (leider) nur den 1,8 - schlater...
    hab mir in den kopf gesetzt den 2,6 er reinzubauen...
    weiss vielleicht jemand, ob das ein ding der unmöglichkeit ist?
    Oder was ich wenn beachten sollte???

4. Mike

Mike Gast

natürlich ist es möglich, nur Motor mit Kabelbaum und Steuergerät, Getriebe, Bremse vo komplett mit Sättel, Kühler, Schalttafeleinsatz muss auf 6 Zylinder codiert werden.

cu Mike

5. #5 Audi-Power, 12.08.2003
    Audi-Power

Audi-Power Erfahrener Benutzer

Hi,

also wegen den paar MehrPS würde ich mir den Aufwand nicht machen, wenn dann würde ich mir den 2.8 l mit 193 PS einbauen!

Natürlich ist das mit einem gewissen Aufwand verbunden, da natürlich alles umgerüstet werden muss, Fahrwerk, Bremse usw. Gebrauchte Motoren oder Tauschmotoren findest du z.B. bei www.wotan-ag.com.

Gruß
    Markus

6. #6 aGolffahrer, 13.08.2003
    aGolffahrer

aGolffahrer Erfahrener Benutzer

also wenn dus richtig machen wills...laß die Finger von den Saugern....

greif in die Turbokiste....

du hast nen 1.8er drin....
    da bietet sich der 1.8T doch geradezu an.....

da paßen deine Motorhalter und soweiter.....
    auch gibts keine Probs mit der Steuer...hubraum bleibt ja gleich

und über mangelnde Leistung kann man bei diesem Motor nicht klagen...da hat ein 2.8er schnell das nachsehn...

Grüße

7. Mike

Mike Gast

Vielleicht geht es ja auch um Laufruhe, da ist der 6 Zyl. sehr gut..

cu Mike

Thema: grösseren motor...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Größeren motor einbauen pkw

Die Seite wird geladen...

grösseren motor... - Ähnliche Themen

1. 2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem

2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem: Hallo A6 Fahrer , ich fahre ein A6 4B 2.4L V6 Motork. ARJ ,Riss in der Oelwanne beim Motorhalter Vorne.Motor hat 333000 KM Einfach einen neuen...
  2. „Motor-Jam Flugplatz Meinerzhagen am 15.9.12 - großes Motorsport- und Tuning-Event

„Motor-Jam Flugplatz Meinerzhagen am 15.9.12 - großes Motorsport- und Tuning-Event: http://www.maedchentuning.de/img/motorjam_2012_web.jpg[/img] KARTEN-VORVERKAUF UNTER: JM-Motors - Eintrittskarten Außerdem weitere Infos...
  3. audi a4 1.8t größerern turbo verbaut!?

audi a4 1.8t größerern turbo verbaut!?: Hallo leute ich habe einen Audi a4 1.8t abt mit Serienmäßig (143kw also 193ps), im Fahrzeugschein ist eine Leistungssteigerung des Steuergerätes...