GRA Kabelfarben/Bedeutung? S-Kontakt wechseln?

Diskutiere GRA Kabelfarben/Bedeutung? S-Kontakt wechseln? im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hi, ich habe den original VW Lenkstockschalter mit Tempomat und den dazugehörigen Kabelsatz. Mein Kabelsatz hat folgende Farben........

  1. #1 Sandman, 17.07.2003
    Sandman

    Sandman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe den original VW Lenkstockschalter mit Tempomat und den dazugehörigen Kabelsatz.

    Mein Kabelsatz hat folgende Farben.....

    blau................................pin 2
    rot/gelb..........................pin 3
    schwarz/weiß.................pin 4
    rot/blau..........................pin 5
    rot/weiß.........................pin 6

    Welches Kabel ist für welche Funktion(Set+....SET-.... Memo....OFF) bzw. welches ist plus?



    Noch ne andere Frage.....

    Ist es möglich den Schalter für das Zündungsplus(S-Kontakt) am Zündschloss selbst zu wechseln? Was muss ich da machen?



    Gruss
    Henrik
     
  2. #2 SiPiYou, 17.07.2003
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    sag mal, irre ich mich oder ist der beitrag immer zu lesen, wenn ich auf "neue themen anzeigen" klicke ?!

    dieses original nachrüst-set, was du hast ist - meiner meinung nach - nicht für den vdo-tempomaten geeignet.

    weshalb willst du den S-Kontakt wechseln ?!

    das "blaue" (ist eigentlich blau/schwarz... oder hast du das kabel vom passat ? da ist nämlich ein blaues kabel dran...) kabel am kabel ist für "+" zuständig und gehört in den sicherungskasten rein, (pin bei sicherung #5 rausholen, dann den neuen pin vom kabel reinpacken und den alten pin in das adapterstück packen, was dabei ist)
     
  3. #3 Sandman, 18.07.2003
    Sandman

    Sandman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Der S-Kontakt ist kaputt.
     
  4. #4 SiPiYou, 18.07.2003
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ahso.

    und was ist mit meinen fragen bzgl. des gra's ? - oder hat sich das thema jetzt erledigt ?

    den s-kontakt kannst du - wenn du den gra-hebel schon selbst eingebaut hast - austauschen, da sind wenn du die lenkradverkleidung abbaust paar schrauben.
     
  5. #5 Sandman, 18.07.2003
    Sandman

    Sandman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Danke....hatte heute morgen keine Zeit deshalb nur ne kurze Antwort.

    Ne is noch was unklar.

    An dem Kabelsatz hat das rot/weiße Kabel diesen Stecker( dran(also nicht das blaue). Verstehe ich das richtig das dieses das Plus Kabel ist?

    Weist du zu den andren Kabeln noch die Funktion?

    MfG
    Henrik
     
  6. #6 SiPiYou, 19.07.2003
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sag mir erstmal, ob das Kabel vom Passat oder vom Golf ist. Da ist normalerweise ein Aufkleber mit einer Teilenr auf dem Kabel aufgeklebt... sag mir mal die Nr.

    Ansonsten bezweifle ich stark, daß das Original-Kabel mit dem VDO-Teil funktioniert. Ist da kein Kabelbaum dabeigewesen ?

    Normalerweise wird bei der "original"-Gra alles per Motorsteuergerät gesteuert.
     
  7. #7 Sandman, 19.07.2003
    Sandman

    Sandman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab schon alles fertig. Is ein Kabelsatz vom Passat. Und der Kabelsatz bzw. auch der Schalter funktionieren mit dem VDO Tempostat.

    Trozdem Danke für deine Hilfe.

    Gruss
    Henrik
     
  8. #8 Sandman, 20.07.2003
    Sandman

    Sandman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    S-Kontakt getauscht funktioniert trozdem nicht.

    Hi,

    ich hab den S-Kontakt gewechselt aber das Innenlicht geht nicht an wenn ich den Zünschlüssel ziehe und das Radio funktioniert auch nicht über das Zündschloss sondern nur über Dauerplus.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Gruss
    Henrik
     

    Anhänge:

    • r109.jpg
      r109.jpg
      Dateigröße:
      31,3 KB
      Aufrufe:
      511
  9. #9 pitcock, 20.07.2003
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schau mal nach der Sicherung Nr. 37, da sollte der S-Kontakt abgesichert sein.

    mfg
     
  10. #10 Sandman, 20.07.2003
    Sandman

    Sandman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Das war der Fehler.

    Hast du einen Plan für die Sicherungen welche Sicherung für was ist, weil bei manchen nur das Buch zu sehen ist?
     
Thema: GRA Kabelfarben/Bedeutung? S-Kontakt wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabelfarben bedeutung

    ,
  2. elektrokabel farben

    ,
  3. elektrokabel farben bedeutung

    ,
  4. kabelfarbe bedeutung,
  5. http://www.pkw-forum.de/22794-gra-kabelfarben-bedeutung-s-kontakt-wechseln.html,
  6. farben kabel bedeutung,
  7. GRA bedeutung,
  8. blaues elektrokabel,
  9. farben elektrokabel,
  10. bedeutung kabelfarben,
  11. kfz elektrokabel,
  12. f,
  13. vw passat kabelfarben,
  14. lenkstockschalter passat bj96 ausbau,
  15. kfz kabelfarben bedeutung,
  16. gra bedeutung kfz,
  17. s-kontakt bedeutung,
  18. passat 3b zündschloss wechseln,
  19. s-kontakt golf 4 ausbauen,
  20. autoelektrik kabel rotgelb bedeutung,
  21. bedeutung der Farben bei elektrokabel,
  22. kabelfarben bedeutung kfz,
  23. s kontakt bedeutung,
  24. a3 8p gra sicherung,
  25. bedeutung GRA
Die Seite wird geladen...

GRA Kabelfarben/Bedeutung? S-Kontakt wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Kabelfarben Concept A6 4B

    Kabelfarben Concept A6 4B: Hi Gemeinde, ich möchte aus meinem A6 4B (EZ 04/2001) ein Becker Traffic Pro ausbauen und das Originale Concert wieder einbauen. Der mechanische...
  2. Kabelfarben an Radiostecker

    Kabelfarben an Radiostecker: Hallo, habe einen gebrauchten Golf III Diesel BJ 93 erworben. Leider war der Vorbesitzer so clever und hat beim Ausbau des Radios einfach die...
  3. Kabelfarben zwecks Alarmenbau am 99´er

    Kabelfarben zwecks Alarmenbau am 99´er: HI Ich bräuchte folgende Sachen, da ich bei einem Freund eine Alarmanlage einbauen will: zündung blinker re li türkontakt dauerplus und halt...