GRA im Sharan

Diskutiere GRA im Sharan im VW Sharan Forum im Bereich Volkswagen Forum; Halli Hallo, ist in einem Sharan Bj. '95 auch ein freier Stecker für die GRA in der Lenksäule vorhanden?? Hatte davon gelesen, und würde diese...

  1. #1 Christian G., 30.03.2002
    Christian G.

    Christian G. Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo, ist in einem Sharan Bj. '95 auch ein freier Stecker für die GRA in der Lenksäule vorhanden?? Hatte davon gelesen, und würde diese gerne Nachrüsten. Der Hebel ist kein Problem, wenn der Stecker denn auch da ist. Was mache ich wenn kein Stecker da ist?

    Danke im Voraus.
     
  2. #2 Martin R, 01.04.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi



    Hab auch schon in einem Sharan TDI eine GRA nachgerüstet. War glaub ich Bj.98.

    Am besten machst du Verkleidung einfach mal ab und schaust ob ein Stecker frei ist - konnte mir auch keiner 100%ig sagen.

    Wenn der Stecker vorhanden ist einfach Schalter tauschen, anstecken und freischalten lassen.

    Hast du auch einen TDI??
     
  3. #3 Christian G., 01.04.2002
    Christian G.

    Christian G. Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nee, ist ein Sharan 2.0 mit 115 PS. Naja TDI wäre zwar schöner, lohnt sich aber für uns nicht.
    Ich habe die Verkleidung der Lenksäule einfach mal abgemacht, konnte aber keinen Stecker finden.
    Habe gehört, das der Stecker dann hinter der Zentralelektrik sitzen soll, frage mich aber nur wie ich da nun schon wieder rankommen soll.
    Wieviel hast Du für den GRA Hebel bezahlt? Habe diverse Preise gehört. Habe auch gehört, daß man das nur im Paket mit Wischerhebel bekommen soll.

    Vielen Dank schonmal für Deine schnelle Antwort.

    Chris
     
  4. #4 Martin R, 01.04.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    Dann wirds also doch nicht so einfach.

    Schau mal ob du überhaupt einen Kuplungsschalter bzw. einen zweiten Bremslichtschalter hast - braucht man auch noch.

    Den Preis weiss ich nicht genau - ist über die Firma gelaufen, da es ein Kundenauto war. Schätze mal um die 140DM.

    Der Stecker ist glaub ich schon angesteckt - allerdings blind.
     
  5. #5 Christian G., 02.04.2002
    Christian G.

    Christian G. Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du mir jetzt noch sagen würdest, wo genau VW den Kupplungsschalter und den Bremslichtschalter anbaut, dann kann ich gleich mal nachschauen.

    Chris
     
  6. #6 Martin R, 02.04.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    Die Schalter sind oberhalb von den Pedalen!!!
     
  7. #7 Christian G., 03.04.2002
    Christian G.

    Christian G. Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So, nachdem ich mir nicht sicher war, ob nun wirklich die Kupplungs- und Bremslichtschalter vorhanden sind, habe ich heute, als ich den Sharan zur Inspektion gebracht habe auch gleich mal nachgefragt. Die Schalter sind vorhanden, der Einbau wäre ja auch kein Problem, aber der Meister sagt er dürfte das Ding nicht freischalten. Von wegen VW Anweisung. Naja, mal schauen ob das ein anderer Händler macht.

    Chris
     
  8. #8 Martin R, 04.04.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi



    Hat er denn auch gesagt warum VW diese Anweisung rausgebracht hat???
    Würd mich schon stark interessieren.
     
  9. #9 Christian G., 04.04.2002
    Christian G.

    Christian G. Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Er sagte das wäre ja immerhin ein Eingriff in das Motorsteuergerät, und sollte deswegen nicht durchgeführt werden. Weswegen VW jetzt genau diese Anweisung gemacht hat weiß ich nicht, kann ich mir aber denken. Neu kostete das Ding damals so ca. 525 DM, und nachträglich ohne Arbeitsaufwand vielleicht mit Kaffekassenzuschlag 250 DM. Da wäre man ja blöd das Ding ab Werk zu bestellen. Deswegen wird VW wohl diese Anweisung gemacht haben.
    Naja, mal schaun.

    Chris
     
Thema: GRA im Sharan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremslichtschalter sharan

    ,
  2. sharan bremslichtschalter

    ,
  3. sharan bremslichtschalter ausbauen

    ,
  4. bremslichtschalter sharan ausbauen,
  5. sharan bremslichtschalter wechseln,
  6. gra sharan,
  7. bremslichtschalter sharan wechseln,
  8. bremslichtschalter vw sharan,
  9. http://www.pkw-forum.de/18630-gra-sharan.html,
  10. bremslichtschalter vw sharan ausbauen,
  11. sharan kupplungsschalter,
  12. vw sharan bremslichtschalter wechseln,
  13. KUPPLUNGSSCHALTER SHARAN,
  14. TEMPOMAT SHARAN 1998,
  15. bremslichtschalter sharan einbau,
  16. sharan tempomat,
  17. 1h,
  18. sharan tempomat kein strom,
  19. sharan bremslichtschalter einstellen,
  20. sharan tempomat schaltplan,
  21. kupplungsschalter sharan wechseln,
  22. gra stecker sharan tdi wo befindet er sich,
  23. elektrischer schaltplan tempomat sharan,
  24. bremslichtschalter galaxy wechseln,
  25. sharan gra
Die Seite wird geladen...

GRA im Sharan - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung Sharan 7m

    Zentralverriegelung Sharan 7m: Hallo Leute, mein Sharan 7m Bj.:2005 läßt sich nicht mehr mit der ZV öffnen und die beiden Schlösser-Fahrer und Hecktür lassen sich auch nicht...
  2. Climatronik Sharan 1 Vr6

    Climatronik Sharan 1 Vr6: Hallo Herzlichen Gruß erstmal an alle ! Ich möchte mich hier mal an alle Profi und Hobbyschrauber mit Klimatronic Erfahrung bei den Sharan Vr6...
  3. Easystart t vs. Sharan Vorwahluhr

    Easystart t vs. Sharan Vorwahluhr: Moin freunde, ich habe eine Eberspächer B5W Standheizung in meinem Fahrzeug nachgerüstet, soweit so gut läuft sie auch schon länger. SO nun aber...