GPS-Antenne austauschen

Diskutiere GPS-Antenne austauschen im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Ich habe einen Audi A4 Avant Bj. 98 und möchte meine GPS-Antenne auf dem Dach auswechseln, da diese scheinbar defekt ist und keinen...

  1. #1 marty10, 19.07.2005
    marty10

    marty10 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Audi A4 Avant Bj. 98 und möchte meine GPS-Antenne auf dem Dach auswechseln, da diese scheinbar defekt ist und keinen Satelitenempfang mehr hat. An die Schraube kommt man ja noch leicht ran, aber wie kommt man am besten an die Steckverbinder unter der Verkleidung ran ohne eines von beidem zu zerstören? So wie ich das momentan sehe müssen sämtliche Abdeckungen im Kofferraum weg um dann die hintere Abdeckung demontieren zu können.
    Hat da vielleicht jemand einen praktischen Tipp parat?
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 19.07.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    erfahrungsgemäss sind die kabel der antenne ca 10-15 cm lang... die steckverbindungen sitzen meist im bereich der "hintersten" dachverkleidung, wenn du diese demontierst solltest du weiterkommen...
     
  3. #3 marty10, 19.07.2005
    marty10

    marty10 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das ist genau mein Problem - die Dachverkleidung! Dichtungen abmachen ist klar, aber die Dachverkleidung ist unter die Seitenverkleidungen geschoben, sodaß diese eigentlich erst demontiert werden müssten! Ich habe aber grösste Bedenken, daß ich dabei irgendeine Kunststofflasche unbeabsichtigt abbrechen könnte.
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 19.07.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    tja, das ist bei audi immer so eine sache [​IMG] durch die "sehr gute" verarbeitung und die geringen spaltmasse geht da gerne mal kaputt...

    aber so schlimm ist das in deinem fall nicht.

    1. versuch erstmal, ob du nicht evtl nach entfernen der innenraumbeleuchtung die kabel zu fassen bekommst..wenn nicht:

    2. die seitlichen verkleidungen brauch man nur im oberen bereich zu lösen.
    sie sind mit metallklammer gesteckt (ziemlich fest). kann man mit einem grossen schraubendreher und ner taschenlampe aber bewerkstelligen. problem nur, dass die metallklammern in den verkleidungen nur durch kunststoff gehalten werden..da kann kann schonmal ein wenig kunststoff nachgeben, muss aber nicht...

    3. wenn du die verkleidung gelöst hast, siehst du dann, wie die mittlere befestigt bzw eingehakt (in die seitlichen verkleidungen) ist. wichtig dabei ist nur, dass du die verkleidung möglichst wenig biegst und bloss NICHT KNICKEN ! das sieht man ewig...

    versuchs aber unbedingt erst durch die innenraumleuchte...

    ach.. wenn die beschreibung nicht 100&ig hinhaut... bin jetzt mal vom a6 ausgegangen, meine aber, dass es beim a4 das gleiche ist...
     
  5. #5 marty10, 19.07.2005
    marty10

    marty10 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich werd´s so mal versuchen! Wird schon gutgehen!
     
Thema: GPS-Antenne austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gps antenne audi a6

    ,
  2. Audi A6 Gps Antenne ausbauen

    ,
  3. gps antenne audi a6 4b

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/14217-gps-antenne-austauschen.html,
  5. audi a6 4b gps antenne defekt,
  6. a6 4b gps antenne ausbauen,
  7. audi a6 gps antenne,
  8. audi a6 4b gps antenne,
  9. gps antenne audi a6 avant,
  10. audi a6 avant gps antenne ausbauen,
  11. f,
  12. vw passat 3bg gps antenne,
  13. Audi A4 Avant GPS Antenne,
  14. audi gps antenne defekt,
  15. audi a6 4b gps antenne ausbauen,
  16. audi a6 4b avant gps antenne ausbauen,
  17. Passat 3c antenne ausbauen,
  18. audi a4 avant antenne ausbauen,
  19. gps antenne passat 3bg,
  20. a6 4b gps antenne,
  21. GPS Antenne A6 4B,
  22. gps antenne audi a6 4b ausbauen,
  23. passat 3c gps antenne wechseln,
  24. audi a6 4b antenne wechseln,
  25. a6 gps antenne austauschen
Die Seite wird geladen...

GPS-Antenne austauschen - Ähnliche Themen

  1. Kein Radio Empfang trotz ext Antenne

    Kein Radio Empfang trotz ext Antenne: Hallo In meinem A6 Avant Bj 2001 ist einfach der Radioempfang sehr schlecht. Ich hab schon alles gelesen aber mein Problem taucht hier nicht auf....
  2. Ich suche Teile für meinen A8 D2 3,7

    Ich suche Teile für meinen A8 D2 3,7: Guten Morgen, habe mir den Audi ( A8 D2 ) gekauft und brauche jetzt noch zwei Teile und zwar die Spiralantenne Fahrerseite links hinten mit Fuß (...
  3. Navigationsgerät BNS 5.0 aus einem A3 8P EZ/2012

    Navigationsgerät BNS 5.0 aus einem A3 8P EZ/2012: Biete hier mein Navi BNS 5.0 von Audi an, inklusive Bedienungsanleitung, 2 CD`s "Deutschland und Hauptstrassen Europa 2012" (Wert ca. 150 EUR)...
  4. NAVI 3.4 MFD DVD - Touran EZ 29.03.2006 107.000 km:

    NAVI 3.4 MFD DVD - Touran EZ 29.03.2006 107.000 km:: Das Navi-display >Map< zeigt seit ca 2 Wochen immer nach der Eingabe des Zielortes den momentanen Standort falsch an. Es handelt sich immer um...