GolfII sucht Golf? Kombi Nachfolger

Diskutiere GolfII sucht Golf? Kombi Nachfolger im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Guten Morgen! Ich fahre seit 1988 einen Golf II Tour. Er hat jetzt 252000 km runter und läuft immer noch prima. Ich brauche jetzt ein grösseres...

  1. #1 golfglück, 26.03.2004
    golfglück

    golfglück Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!
    Ich fahre seit 1988 einen Golf II Tour. Er hat jetzt 252000 km runter und läuft immer noch prima. Ich brauche jetzt ein grösseres Vehikel (Freundin fährt den Golf II weiter).
    Da ich überhaupt keine Ahnung von Autos habe, möchte ich hier mal um ein paar Tips bitten für einen Golf Kombi als Nachfolger des Golf II. Bitte geht bei euren Tips vom Wissensstand 0 bei mir aus in Sachen Modelle und Motoren!

    Folgende Hintergrund-Daten zum gesuchten Modell:
    Benziner, kleinste kw-Zahl (wird nichts schweres drin transportiert), Handschaltung, kann ohne grosse Ausstattung sein (mein Golf II hatte nich mal ein Schiebedach oder sowas), 6-8 Jahre alt (1995-1998), höchstens 7000 Euro soll er kosten und höchstens 60.000 km soll er runter haben, fahre etwa 12-15tausend km gemächlich im Jahr. Der neue sollte in Versicherung und Steuer günstiger sein, als mein alter!

    Fragen:
    1. Welches Modell ist genauso zuverlässig und unkaputtbar bei entsprechender Pflege wie mein Golf II?
    2. Was muss ich beim Golf Kombi im Unterschied zu einem "normalen" Golf beachten?
    3. Nur mal so nebenbei: Was waren die bisher besten Golf-Benziner (I,II,III,IV...)?
    [​IMG]
     
  2. #2 Jimmy82, 26.03.2004
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Hi und willkommen !