Golf3 Zündung und Zündschloss

Diskutiere Golf3 Zündung und Zündschloss im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi all, habe 2 probleme. Das erste wäre: Ich habe mit nem kumpel das radio so angeschlossen das es an geht sobald der Schlüssel im Schloß...

  1. moppel

    moppel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hi all,

    habe 2 probleme.

    Das erste wäre:

    Ich habe mit nem kumpel das radio so angeschlossen das es an geht sobald der Schlüssel im Schloß steckt. haben getestet und alles war wunderbar. sind dann kurz zu ihm rein um was zu trinken kamen raus wollte kurz ne runde drehn. habe den schlüssel reingesteckt und nichts ist passiert. der schlüssel steckte also und das radio müsste normal angehn was es aber nicht tat. es ging dann an als ich senkrecht auf den schlüssel drückte also ihn in das schloss drücktedann ging es an habe ich den schlüssel wieder losgelassen ist es wieder ausgegangen. habe auch das gefühl das der schlüssel jedesmal ein wenig rausgedrückt wird wenn ich ihn reinstecke.
    Hat jemand ne idee was das sein könnte??


    So nun zum zweiten:

    Wir haben uns dann entschlossen das mit dem radio erstmal zu lassen weil wir noch zu freunden wollten. habe den schlüssel rumgedreht er sprang an und ging erstmal wieder aus aber kein abbocken oder so (also er ist nicht gesprungen oder so) sondern er ist einfach ausgegangen. dann habe ich ihn nochmal angemacht dann ging er an aber machte einen seufzter (weiss nich wie ich es sagen soll ) irgendwie so als wenn er sich an irgendwas verschluckt hätte. kann es sein das Öl bei den Zündkerzen reingekommen ist??

    PS: Die Zündung dauert auch länger wenn ich ihn anmachen will er springt erst nach 2 sekunden an nicht wiegewohnt schlüssel rum und gleich auto an.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    vielen dank schonmal

    moppel
     
  2. #2 Martin R, 28.11.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Dann habt ihr beim Einbau (falsches Anklemmen) wahrscheinlich den ZAS "geschossen".

    Hier mal der Link zu einem Thread von mir.
    Wechseln des ZAS.
     
Thema: Golf3 Zündung und Zündschloss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/10675-golf3-zuendung-zuendschloss.html

    ,
  2. golf 3 zündschloss lässt sich nicht drehen

    ,
  3. golf 3 zündschlüssel nicht drehen

    ,
  4. zünd golf 3,
  5. zündschloss golf 3,
  6. f,
  7. Golf 3 Zündschlüssel geht nicht raus,
  8. golf 3 zündschlüssel geht nicht ins zündschloss,
  9. vw golf 3 geht aus wenn schlüssel losgelassen wird,
  10. zündung schloss golf3,
  11. golf3zündung,
  12. kein strom beim umdrehen golf 3,
  13. golf 3 sprint an wenn schlüssel losgelassen wird,
  14. neues Zündschloss VW Golf,
  15. ab wann radio über zündschloß vw,
  16. golf 3 springt nicht an zündschloss,
  17. Audi a4 schlüssel steckt,
  18. vw golf 3 cl anlasser probleme,
  19. zundung schloss golf 3,
  20. neues zündschloss für golf 3,
  21. vw golf 3 tdi springt nicht an zündschloss ,
  22. vw passat zündschlüssel lässt sich nicht drehen,
  23. Kein Strom auf dem Schloss bei Golf 3,
  24. golf 3 zündung,
  25. zündungsplus im schloss golf 3
Die Seite wird geladen...

Golf3 Zündung und Zündschloss - Ähnliche Themen

  1. Stromlaufplan Golf3 AEK Motor

    Stromlaufplan Golf3 AEK Motor: Hallo Leute Suche dringend einen Stromlaufplan für meinen Golf3 AEK Motor 74 KW Bj:2.96 wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte. Vielen Dank
  2. Welches Getriebe passt in Golf 3 Variant 1.9 ?

    Welches Getriebe passt in Golf 3 Variant 1.9 ?: Hallo Ihr Lieben! Welches Getriebe passt in Golf 3 Variant 1.9 , Schlüsselnummern: 0603 / 394 ? Derzeit ist eins mit DFX Getriebecode verbaut....
  3. Fenster hinten rechts spinnt

    Fenster hinten rechts spinnt: Hallo, folgendes spezielles Problem- vor allem im Winter- das hintere rechte, kleine Fenster geht einfach auf- mit Schalter wieder zu und kurz...
  4. Zündung Golf3+Alpine CVA1000R

    Zündung Golf3+Alpine CVA1000R: Zündung Golf3+Alpine CVA1000R Hallo, ich habe gestern einen Alpine CVA-100R Monitorradio in meinen Golf 3 12/96 (190) eingebaut. Klappte auch...