Golf3 Variant Verbrauch

Diskutiere Golf3 Variant Verbrauch im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Ich bin total verzweifelt- ich fahre seit gut 2 Jahren einen VW Golf Variant, Bj. 95, 1,8 Liter mit 75 PS. Bis jetzt war ich immers ehr...

  1. #1 bartljochen, 27.11.2002
    bartljochen

    bartljochen Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin total verzweifelt- ich fahre seit gut 2 Jahren einen VW Golf Variant, Bj. 95, 1,8 Liter mit 75 PS.
    Bis jetzt war ich immers ehr zufrieden, aber seit einer weile ist der verbrauch von gut 8 auf teilweise 12 (!) Liter angestiegen, war bereits in 2 werkstätten ums teure Geld und die haben nix gefunden. Öl ist schon gewechselt, Zündkerzen usw.auch.
    Manchmal hab ich auch das Gefühl, der Motor dreht viel schlechter hoch als früher.

    Hat das schon mal wer gehabt?

    Gruß Jochen
     
  2. #2 Micha1980, 27.11.2002
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Da ist auf jeden Fall was faul! Habe zwar den Golf Limousine, aber den gleichen Motor und 12L sind auf jeden Fall zu viel. Ich hacke schon ganz tüchtig durch die Stadt und verbrauche auch ganze 9,8L [​IMG] (bei normaler Fahrweise brauch ich nur 7,8L).
    Leider kann ich dir bei dem Problem nicht weiterhelfen, Fehlerspeicher vielleicht mal auslesen [​IMG]
     
  3. #3 bartljochen, 29.11.2002
    bartljochen

    bartljochen Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Tja, deas haben sie schon gemacht, ließ sich nix finden! Was ich auch komisch finde: Ungefähr seitdem ich das Problem habe, hab ich auch Rauschen und brummen in der Freisprechanlage, und zwar nur manchmal und abhängig von der Drehzahl!
    Und manchmal beim Vollgasgeben fängt die Kontrollleuchte der Handbremse ganz schwach zu leuchten an!
    Kann da vielleicht irgendwo ein elektronisches Problem sein?

    Danke schon mal, Gruiß Jochen
     
  4. #4 pitcock, 29.11.2002
    pitcock