Golf3 MAL

Diskutiere Golf3 MAL im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo! Hatte der Golf3 (Bj 1996) bei normalen Stoffsitzen eine Mittelarmlehne? Gabs soetwas als Extra von VW mitzubestellen? Oder gibt es da...

  1. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Hatte der Golf3 (Bj 1996) bei normalen Stoffsitzen eine Mittelarmlehne? Gabs soetwas als Extra von VW mitzubestellen? Oder gibt es da nur Nachrüstlösungen vom Zubehörhandel?

    Danke für Hilfe!
     
  2. #2 AndreasK, 24.09.2003
    AndreasK

    AndreasK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    MAL gab es im Golf3 oder Vento nicht ab Werk. In der AKTE habe ich jedenfalls nichts finden können.
    Für den Vento gab es nur eine hchgezogene hintere Konsole mit Ablagefach und Deckel.

    Gruß,
    Andreas
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Ok lieben Dank! Dann muß wohl auf den ZUbehörhandel zurückgegriffen werden. Ist da ein Anbieter empfehlenswert? (Zw. Vordersitzen)
     
  4. #4 AndreasK, 24.09.2003
    AndreasK

    AndreasK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es bleiben lassen. Ich habe mir damals mal die MAL von Kamei genauer angesehen, dass war noch die stabilste.
    Aber selbst die war doch ziemlich instabil und passte vom Design nicht wirklich in den Wagen.
    Weiterer Nachteil: Befestigung über Bohrungen in den Mitteltunnel.

    Gruß,
    Andreas
     
  5. #5 chrischan11, 24.09.2003
    chrischan11

    chrischan11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich habe die von Kamei in meinem G3 seit über 3 Jahren eingebaut. Hält Bombenfest und es mußte nichts gebohrt werden. ich habe sie einfach gemäß Anleitung an der Sitzschiene befestift. Sie mußte bisher nicht einmal nachgestellt werden. Sie ist einfach in einem schlichten Schwarz. Klar kommt Sie nicht an eine Originale vom Golf 4 usw ran, aber für eine Zubehörteil ist sie völlig in Ordnung. Wie bequem die Dinger sind, muß ich jawohl nicht beschreiben.
    Fazit: Ich bin hoch zufrieden mit dem Ding. Ich weiß nicht warum soviele immer über die Dinger lästern. Wahrscheinlich haben Sie sie selber nie ausprobiert. Ich habe die seit drei Jahren und ca 130 tkm drin, hält wunderbar... [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm ok, weißt Du noch, was Du ungefähr bezahlst für das Dingen? [​IMG]
     
  7. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    ICh kann da Chrischan nur zustimmen! Ich habe die Kamei auch im meinen alten Golf 3 eingebaut. War super fest.
    Daraufhin habe ich sie mir sogar für meinen aktuellen Wagen eingebaut. Die org. MAL von VW war mir einfach zu teuer.

    Fazit : Preis/Leistung völlig OK! Preis lag meine ich bei 70 Euronen.
     
  8. #8 Klausel, 25.09.2003
    Klausel

    Klausel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich hab auch die Kamei in meinem G3 (Bj. 97), kostete ca. 90, ging ganz gut zum Einbauen, und ist bis auf den windigen Behälter unten dran auch stabil. Möchte das Ding nicht mehr missen.

    Schöne Grüße,
    Klaus
     
  9. #9 orkfresh, 25.09.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    und sowas lese ich hier von eingefleischten Handschalter-Fahrern [​IMG]

    Ich dachte, das ist nur was für "meine Abteilung"
    [​IMG]


    [​IMG]
     
  10. #10 Back_again, 25.09.2003
    Back_again

    Back_again Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab in den IIIer Golf meiner Freundin vor ca. 4 Wochen die Kamei-MAL eingebaut - bin begeistert! Stoff Schwarz paßt zu den schwarzen Sitzbezügen genial, wie "originohl"!

    Montage war trotz zweier linker Hände echt easy, keine Bohrungen oder Schrauben, die irgendwas am Interieur beschädigen (Sitzschienenabdeckung kann man nachschneiden, hab ich aber drauf verzichtet, die bleiben ab, fährt eh nie einer hinten mit). Die MAL ist stabil und fest, läßt sich auch präzise einstellen (anfangs etw. fummelig). Ich find sie sogar besser als die WerksMAL im Golf4, irgendwie ist da die Handbrems-/Schaltbedienung gestört (im alten Audi A4 wars deutlich besser, obwohl auch Handschalter). Klar, die Krönung ist Automatik und MAL, aber auch so kann ich nun auch in ihrem Schalt-Golf ganz Benz-like "cruisen" - perfekt!

    Preis regulär ca. 98 EUR (z. B. D&W), allerdings hab ich wg. Großkundenrabatt deutlich weniger gelöhnt, war ok. Einbaudauer ca. 40min. in unbeleuchteter Garage... [​IMG]

    Guß Joerg
     
  11. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Ok, danke für Eure Infos!! [​IMG]
     
Thema: Golf3 MAL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw aam vibration standgas

Die Seite wird geladen...

Golf3 MAL - Ähnliche Themen

  1. Stromlaufplan Golf3 AEK Motor

    Stromlaufplan Golf3 AEK Motor: Hallo Leute Suche dringend einen Stromlaufplan für meinen Golf3 AEK Motor 74 KW Bj:2.96 wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte. Vielen Dank
  2. Welches Getriebe passt in Golf 3 Variant 1.9 ?

    Welches Getriebe passt in Golf 3 Variant 1.9 ?: Hallo Ihr Lieben! Welches Getriebe passt in Golf 3 Variant 1.9 , Schlüsselnummern: 0603 / 394 ? Derzeit ist eins mit DFX Getriebecode verbaut....
  3. Fenster hinten rechts spinnt

    Fenster hinten rechts spinnt: Hallo, folgendes spezielles Problem- vor allem im Winter- das hintere rechte, kleine Fenster geht einfach auf- mit Schalter wieder zu und kurz...
  4. Golf3 Bj.95 1,6

    Golf3 Bj.95 1,6: Golf3 Bj.95 1,6 steuergerät Alles fing damit an das er bei Feuchtigkeit nicht gut ansprang.Dann konnte man ihn nur noch bis 1500 Touren fahren...