Golf3 GTI geht aus

Diskutiere Golf3 GTI geht aus im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo! Mein Golf3 GTI Bj.95 geht andauernd aus und im Leerlauf läuft der auch total unrund. Hab den Luftmassenmesser schon sauber gemacht aber...

  1. #1 andregti, 19.01.2004
    andregti

    andregti Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mein Golf3 GTI Bj.95 geht andauernd aus und im Leerlauf läuft der auch total unrund. Hab den Luftmassenmesser schon sauber gemacht aber funzt nich. Wenn er warm is kommt es gelegentlich vor aber wenn er kalt is dann und mann kupplung drückt beim ausrollen an der ampel oder so is es richtig schlimm. Weiß jemand was das sein kann?
     
  2. #2 Golf3-Kassel, 19.01.2004
    Golf3-Kassel

    Golf3-Kassel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Mmh...
    Kenne das Problem von 'nem 94'er Passat!
    Da hat's, glaub ich, an der Drosselklappe gelegen.

    Geht er auch aus, wenn du die Lenkung am Anschlag hast?
    Ansonsten einfach mal'n Check machen lassen und vorher sagen, dass nur nachgesehen werden soll. Würd' dich in etwa 30-50 € kosten aber ne Menge Arbeit sparen. Wir haben damals in den Passat ca. 700,- DM (!) reingesteckt [​IMG]

    MfG PK-2004
     
  3. #3 Franky Fix, 19.01.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... läuft denn das Auto gelegentlich mal ganz ruhig im Standgas ? Ich würde auf jeden Fall erst mal den Fehlerspeicher auslesen oder lassen . Bevor man sinnlos sucht und der Fehler dort klar benannt ist ...
     
  4. #4 andregti, 20.01.2004
    andregti

    andregti Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Im Fehlerspeicher hat er nix. wenn er im Stand erst mal läuft dann bleibt er auch an läuft nur nen bisschen unrund. Mit der Lenkung wenn er normale Drehzahl hat und man im Stand voll einschlägt dann geht er nich aus.
     
  5. #5 Golf-Gti-Edition, 21.01.2004
    Golf-Gti-Edition

    Golf-Gti-Edition Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also dasselbe Problem habe ich auch...Ich denke das es mit reinigen der Drosselklappe getan is.
     
  6. #6 Golf3-Kassel, 21.01.2004
    Golf3-Kassel

    Golf3-Kassel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Meine Rede!
    Einfach die Drosselklappe reinigen und evtl. gegen 'n Ersatzteil tauschen.
    Wenn du die Mölichkeit hast, schau erstmal auf'm Schrottplatz oder bei ebay.
    [​IMG]
    Wenn du direkt bei VW Teile bestellst, zahlst du dich teilweise dumm und dämlich!

    MfG PK-2004
     
  7. #7 andregti, 21.01.2004
    andregti

    andregti Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja muss man dann das komplette ding rausbauen oder was? da gibt es doch noch nen drosselklappenpotentiometer was man durchmessen kann oder? Das mit der Drosselklappe reinigen muss mir mal jemand genauer erklären bitte
     
  8. #8 mv-tuning.de, 21.01.2004
    mv-tuning.de

    mv-tuning.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    nix, gleich hingehen und fehler sagen. dann checken die das durch und sagen wir was es ist. und nen preis sagen sie dir dann. dann sagst du, mußt mal mit mutters reden wegen der kohle und verpisst dich dann. dann kannst du ja in ruhe entscheiden, ob du das selber machst oder machen lässt und von wem.

    mach ich nur so wenn probs kommen. ich mach mir nicht die mühe und such lange. ich lass suchen und das kostenlos. ist scheiße, aber jeder muß sparen. [​IMG]
     
  9. #9 Golf3-Kassel, 21.01.2004
    Golf3-Kassel

    Golf3-Kassel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    @mv-tuning.de

    Ja... [​IMG] So in der Art hab ich das ja gemeint... Mach's auch meistens so.
    man sollte das nur nicht so oft in der selben Werkstatt machen [​IMG]
    Also andregti mach's erstmal so, wenn du dir nicht sicher bist, ob du das hinbekommst...
     
Thema: Golf3 GTI geht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drosselklappe reinigen golf 3 gti

    ,
  2. golf 3 gti drosselklappe reinigen

    ,
  3. golf 3 gti wenn warm ist geht er aus

    ,
  4. vw golf 3 drosselklappe reinigen,
  5. golf gti 3 geht an der ampel aus ,
  6. golf gti 3 drosselklappe reinigen,
  7. golf 3 gti drosselklappe ausbauen,
  8. drosselklappe golf 3 gti reinigen,
  9. drosselklappe gereinigt golf 3 gti,
  10. golf 3 gti geht aus wenn er warm wird,
  11. golf 3 gti geht,
  12. golf 3 geht aus ampel drosselklappe,
  13. golf 3 lenkung anschlag geht aus,
  14. golf 3 gti geht aus standgas,
  15. golf 3 GTI unrunder leerlauf,
  16. Golf 3 GTI BJ 1995,
  17. Drosselklappe reinigen Golf 3 2.0,
  18. golf 3 gti geht aus wenn warm,
  19. forum vw GTI edition 1995 trosellklappe,
  20. golf 3 gti bj 95 geht manchmal nicht an,
  21. vw golf 3 gti drosselklappe,
  22. golf gti edition drosselklappe reinigen,
  23. Drosselklappe Golf 3 GTI,
  24. VW GOLF 3 GTI EDITION DROSSELKAPPE REINIGEN,
  25. http://www.pkw-forum.de/5073-golf3-gti-geht.html
Die Seite wird geladen...

Golf3 GTI geht aus - Ähnliche Themen

  1. Stromlaufplan Golf3 AEK Motor

    Stromlaufplan Golf3 AEK Motor: Hallo Leute Suche dringend einen Stromlaufplan für meinen Golf3 AEK Motor 74 KW Bj:2.96 wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte. Vielen Dank
  2. Welches Getriebe passt in Golf 3 Variant 1.9 ?

    Welches Getriebe passt in Golf 3 Variant 1.9 ?: Hallo Ihr Lieben! Welches Getriebe passt in Golf 3 Variant 1.9 , Schlüsselnummern: 0603 / 394 ? Derzeit ist eins mit DFX Getriebecode verbaut....
  3. Fenster hinten rechts spinnt

    Fenster hinten rechts spinnt: Hallo, folgendes spezielles Problem- vor allem im Winter- das hintere rechte, kleine Fenster geht einfach auf- mit Schalter wieder zu und kurz...
  4. Golf3 TDI geht einfach aus

    Golf3 TDI geht einfach aus: Hallo, ich habe folgendes Problem: mein Golf3 90PS TDI Bj '94 mit Wegfahrsperre und Alarmanlage, Laufleistung ca. 260000 km geht während der...
  5. Golf3 geht immer aus !! Hilfe !!

    Golf3 geht immer aus !! Hilfe !!: Hi leute Ich habe ein Golf 3 Baujahr 96 mit 60 ps und der geht immer aus wenn ich die Kupplung trete, Standgas ist aber ordentlich eingestellt...