golf3 Getriebe läßt sich nicht schalten!

Diskutiere golf3 Getriebe läßt sich nicht schalten! im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; golf3 Getriebe läßt sich nicht schalten! Hallo, habe golf 3 diesel mit 5Gang Getriebe. Momentan ist der 3.Gang drin und läßt sich nicht mehr...

  1. #1 golf3diesel, 30.05.2005
    golf3diesel

    golf3diesel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    golf3 Getriebe läßt sich nicht schalten!

    Hallo,
    habe golf 3 diesel mit 5Gang Getriebe.
    Momentan ist der 3.Gang drin und läßt sich nicht mehr schalten.
    Hab das Getriebe demontiert und folgendes festgestellt: die vordere Lagerbuche von der Schaltwelle war kaputt und die Schaltwelle hatte somit Radial Luft!
    Kann es sein daß eine Schaltgebel bzw. die Schaltwelle somit in einer Position "übergesrungen" ist, aus der ich sie so ohne weiteres nicht wieder rausbekomme?
    Hat jemand schon mal ähnliches gehabt?

    Danke für alle Antworten!
     
  2. #2 steve74, 09.06.2005
    steve74

    steve74 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die schaltwelle aus dem getriebe heraus genommen hast sieht du die einzelnen eingriffe der schaltgabeln. diese kannst du mit einem schraubendreher einzeln schalten, es geht etwas stramm aber es muss gehen.
    wenn dies der fall ist sit alles in ordnung. wenn du aber eine schaltgabel nicht bewegen kannst dann muss mehr im getriebe sein. rausspringen kann da normalerweise nicht, da die gabeln oben und unten geführt sind, in der mitte ist nur noch der eingriff für die schiebemuffe, womit du den Syncronring und somit das gangrad schaltest.
     
  3. #3 villinger, 22.07.2007
    villinger

    villinger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Momentan ist der 3.Gang drin und läßt sich nicht mehr schalten

    hab seit vogestern das selbe problem, haben mir alle gesagt das es wohl an den synchronringen liegt und sich ne reperatur nur lohnt wenn man es selber macht, hab das getriebe ausgebaut und zerleg das morgen mal, der wagen hat auch schon ohne probleme 240000km gelaufen, naja muss wohl ein neues gebrauchtes rein, wenn ich da jetzt mist mach (bin ja nur zimmermann) aber einen versuch ist es wert
     
Thema: golf3 Getriebe läßt sich nicht schalten!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebe läßt sich nicht schalten

    ,
  2. Getriebe Schaltwelle bewegt sich nicht VW

    ,
  3. getriebe lässt sich nicht schalten

    ,
  4. golf3 lässt sich nicht mehr schalten,
  5. getriebe lässt sich nicht runterschalten vw golf 3,
  6. golf 3 läßt sich nicht mehr richtig schalten,
  7. Schaltwellendichtung Golf 3,
  8. golf 3 3 gang geht nicht mehr raus,
  9. golf 3 lässt sich nicht schalten,
  10. ausgebautes getriebe lässt sich nicht schalten,
  11. golf3 lässt sich nicht schalten,
  12. vw golf läßt sich nicht schalten,
  13. vw golf 3 tdi gänge lassen sich nicht schalten ,
  14. golf 3 1 4 lässt sich nicht mehr schalten,
  15. welche getrieb passen für passat 35i bj 92 1.8l benziner,
  16. passat getriebe lässt sich schlecht schalten,
  17. http://www.pkw-forum.de/25389-golf3-getriebe-laesst-schalten.html,
  18. getriebe golf 3 läßt sich nicht mehr schalten,
  19. polo schalten geht nicht,
  20. vw golf 3 schaltet nicht mehr,
  21. vw polo diesel 1 4 lässt sich nicht schalten,
  22. passat 35i läßt sich nicht mehr schalten,
  23. audi a2 getriebeschaden schaltwelle,
  24. Golf 3 schaltet nicht mehr,
  25. VW Polo lässt sich nicht mehr schalten
Die Seite wird geladen...

golf3 Getriebe läßt sich nicht schalten! - Ähnliche Themen

  1. Stromlaufplan Golf3 AEK Motor

    Stromlaufplan Golf3 AEK Motor: Hallo Leute Suche dringend einen Stromlaufplan für meinen Golf3 AEK Motor 74 KW Bj:2.96 wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte. Vielen Dank
  2. Welches Getriebe passt in Golf 3 Variant 1.9 ?

    Welches Getriebe passt in Golf 3 Variant 1.9 ?: Hallo Ihr Lieben! Welches Getriebe passt in Golf 3 Variant 1.9 , Schlüsselnummern: 0603 / 394 ? Derzeit ist eins mit DFX Getriebecode verbaut....
  3. Fenster hinten rechts spinnt

    Fenster hinten rechts spinnt: Hallo, folgendes spezielles Problem- vor allem im Winter- das hintere rechte, kleine Fenster geht einfach auf- mit Schalter wieder zu und kurz...
  4. Golf3 Getriebe

    Golf3 Getriebe: Frage: Passt ein Passat(35i, Bj. 1989-1992)-Getriebe, in ein Golf3, 1.8l???Bitte um schnelle Antwort..Danke