Golf2 welcher

Golf3Erda

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Hallo!
Ich will meinen Golf3 verkaufen und mir einen Golf2 GTI kaufen nur
weis ich net welchen mit wie viel PS...es gibt ja da den mit 107, 115 und 129 PS wenn ich mich nicht irre...
könnt ihr mir da ein Tip geben welcher am Besten ist... auch in Sachen Haltbarkeit...
Von einem 2,0 Liter 16V wurde mir schon abgeraten, da er zu schwer wäre und nicht die Leistung hätte die man sich von dem Motor verspricht...?! Was sagt ihr denn dazu?!


Gruß Norman
 
Also erstmal gilt, je mehr desto gut!

Jedoch solltest du die beschaffenheit des Autos und auch des Motors mindestens genauso hoch bewerten wie die Leistung. 129 PS bringen einem nichts wenn die Karre nach 10tkm verreckt.

Was an dem 2 Liter Motor so verkehrt sein soll weiss ich nicht. Den einzigen Nachteil den ich kenne ist das er sehr schwer zu bekommen ist.

Muss aber dazu sagen das mir die nichtmal 90 PS in meinem Golf in punkto Fahrspaß vollkommen ausreichen. Nur eben um so manch ein Beschleunigungsrennen, welche ich natürlich NIE fahren würde, für mich entscheiden zu können wären so ein bisschen Mehrleistung brauchbar.

MfG

Riff Raff
 
... also zu den Ps. im Golf 2 gibt es original nur den 107 / 112 Ps GTI (112 nur ohne Kat) . Oder den 16 V GTI mit 129 bzw 139 Ps , wobei die 139 Ps auch wieder ohne Kat sind. Diese beiden Motore haben 1.8 Liter Hubraum. Den 115 Ps Motor den du meinst das ist der 2,0 Liter GTI ausm Golf 3 zum Beispiel. Auch der 2,0 16 V wurde nicht im Golf 2 verbaut. Da müsstest du also einen bereits umgebauten kaufen wenn du das willst. Wer dir da vom Gti 16 V abgeraten hat weis ich nicht, weder vom 1.8er noch vom 2.0er ist mir nichs bekannt das die Lahm sind! Die 16V brauchen eben nur mehr Sprit als die normalen GTI. Schau auf den Allgemeinzustand des Autos und übernimm dich nicht mit den laufenden Kosten. Lass dir vorher ein paar Angebote von Versicherungen machen, da die GTIs nicht gerade billig sind ...
 
Originally posted by Franky Fix@27.01.04 - 23:48
... also zu den Ps. im Golf 2 gibt es original nur den 107 / 112 Ps GTI (112 nur ohne Kat) . Oder den 16 V GTI mit 129 bzw 139 Ps , wobei die 139 Ps auch wieder ohne Kat sind. Diese beiden Motore haben 1.8 Liter Hubraum. Den 115 Ps Motor den du meinst das ist der 2,0 Liter GTI ausm Golf 3 zum Beispiel. Auch der 2,0 16 V wurde nicht im Golf 2 verbaut. Da müsstest du also einen bereits umgebauten kaufen wenn du das willst. Wer dir da vom Gti 16 V abgeraten hat weis ich nicht, weder vom 1.8er noch vom 2.0er ist mir nichs bekannt das die Lahm sind! Die 16V brauchen eben nur mehr Sprit als die normalen GTI. Schau auf den Allgemeinzustand des Autos und übernimm dich nicht mit den laufenden Kosten. Lass dir vorher ein paar Angebote von Versicherungen machen, da die GTIs nicht gerade billig sind ...
Wurde der Golf 2 mit 2 Lieter 16 V nicht fürs Amyland gebaut?
 
@RiffRaff

den 2l 16V gabs zuerst mit 136PS im Passat/Corrado...
dann mit 150 PS im 3er Golf und im Passat

im 2er Golf wurden nur 1.8l verbaut
 
Originally posted by aGolffahrer@28.01.04 - 08:45
@RiffRaff

den 2l 16V gabs zuerst mit 136PS im Passat/Corrado...
dann mit 150 PS im 3er Golf und im Passat

im 2er Golf wurden nur 1.8l verbaut
HA!!! I got u!!!

biggrin.gif


Nu kann aGolffahrer auch mal was von "mir" lernen!!!
tongue.gif


Guckst du hier!!!

Wusst ich's doch das ich hier irgendwann mal sowas gelesen hatte!
Nochmal ein lob auf die Suchfunktion!!!
laugh.gif


Ich hab recht gehabt, nänä nä nä nää nä!!! *stolzwiepfau*

MfG

Riff Raff
 
mit den 16Vs kann mann sogar sparsammer fahren wenn mann will ich habe mal mit mein alten KR (139PS) auf der autobahn 6,7L gehabt verbrauch im5ten und 140km/h auf der BAB
 
Dankeschön für eure vielen schnellen Antworten...also wenn ich bei autoscout24 so gucke, da gibts genug 2,0l 16V...also ist der auch ok, oder wie?! da mein nachbar (meister bei VAG) sagte, der 16V würde nicht das bringen, was man von ihm erwartet, da wär ich mit dem 107PS oder 112 PS besser dran?!
 
Der 16v geht richtig gut ab in der Versicherung. Da würd ich mich erstmal schlau machen. GTI ist auch schon teuer. Der 90 PSler als standart CL Version ist relativ günstig. Son hohen Leistungsunterschied wirst du wahrscheinlich von 90 auf 107 PS gar nicht merken. Die ohne KAT sind ja sowieso unrelevant.
Wenn du was richtig gutes haben willst must du dir den Limited Edition kaufen. Wenn du so einen bekommen kannst, kannst du dich glücklich schätzen :w00:
Weiß nur nicht wie viele von den 73 Stück noch intakt und zu verkaufen sind...
rolling.gif


Mfg
 

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