Golf2-tuning Entscheidungshilfe

Diskutiere Golf2-tuning Entscheidungshilfe im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; HAB DA EIN KLEINES PROBLEM. ICH WEISS NICHT OB ICH MEINEM GOLF2 EINE RALLY- ODER EINE FRONT MIT NORMALEN RUNDEN SCHEINWERFERN IN KLARGLAS...

  1. Alex83

    Alex83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    HAB DA EIN KLEINES PROBLEM. ICH WEISS NICHT OB ICH MEINEM GOLF2 EINE RALLY- ODER EINE FRONT MIT NORMALEN RUNDEN SCHEINWERFERN IN KLARGLAS VERPASSEN SOLL. DESWEITEREN BIN ICH AM RÄTSELN OB ES 16" ODER 15" FELGEN SEIN SOLLEN: KÖNNT IHR MIR WEITERHELFEN??? SOLLTE HALT NOCH TÜV-FÄHIG SEIN DAS GANZE!

    DANKE EUCH SCHON MAL!
     
  2. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Das solltest du letzendlich selbst wissen.....

    Ob Rallye- oder Rundscheinwerfer.......ich persönlich favorisiere die Rallyefront, ist aber ne Kostenfrage.

    Felgen wirst Du natürlich gerade für Dein Auto in Hülle und fülle bekommen, TÜV-Fähig bekommst Du alles Zwischen 7x14 und 8x17, da ist fast alles möglich.

    Kommt immer auf den Gesamteindruck des Fahrzeugs an, tief oder nicht so tief, breit oder nicht so breit, 8x17 fänd ich aber nen bisschen Gross.......und 7x14 dagegen nen bisschen klein.

    Poste doch einfach mal nen Foto von Deinem Schlitten, dann kann man Dir sicherlich handfestere Ratschläge geben.....
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Also die Rally-front verlangt nach meinem Wissen einen anderen Schloßträger. Die DE-Scheinwerfer sind aber mit Sklassen-Xenonbrennern einfach aufrüstbar.

    Bei den 4 runden Scheinwerfer-Blenden mußt Du Dir nur die entsprechende Blende samt Scheinwerfern holen und verkabeln.

    Ich hatte in meinem Golf die 4 runden und die lcihtausbeute war extrem gut. Wie die DE's leuchten weiß ich nicht, aber mit dem Xenon sicherlich auch gut.
     
  4. #4 airport-agent, 14.05.2003
    airport-agent

    airport-agent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    optisch ist natürlich die Rallye-Front für mich persönlich der Knaller.

    Aber was die wenigsten machen, die schlichte Front vom CL einbauen ( 2 Rundscheinwerfer ) und am besten mit der Chromumrandung um den Grill. Schöne dezente Front.
    Klarglas ist geschmacksache.

    Felgen würde ich die 2-Teiligen BBS vom Edition nehmen. 8*15 Zoll mit 195/45.

    Letzendlich zählt das, was du persönlich schön findest.

    MfG
    erhan
     
  5. Alex83

    Alex83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ALSO DIE BBS-FELGEN FAND ICH AUCH SCHON IMMER GEIL, ABER WO BEKOMM ICH DIE HER UND WAS KOSTEN DIE? UND WIE SIEHT´S MIT DER RALLY-FRONT AUS DIE WIRD BESTIMMT AUCH N BATZEN GELD VERSCHLINGEN ODER? ICH GLAUBE ICH FAVORISIERE DIE KLARGLAS TEILE DIE WIRKEN IRGENDWIE MODERN! ES IST SCHON SCHWER BEI SO NER AUSWAHL MAL NE ENTSCHEIDUNG ZU FÄLLEN!
     
  6. #6 airport-agent, 17.05.2003
    airport-agent

    airport-agent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die BBS sind in der Scene weit verbreitet, also schau in der VW Scene und den restlichen VW-Tuningzeitschriften nach. Kosten? Keine Ahnung, aber für gut erhaltene zahlst Du bestimmt min. 500 €.
    Vielleicht auch bei Ebay, aber daß ist teilweise eine Sache für sich, da die Bilder abweichen und nach dem Kauf der Ärger los geht.

    Rallye-Front zahlts Du mittlerweile den DM-Preis in Euro. Wenn ich nicht falsch liegen sollte, dann mit allen Teilen ca. 1000€. Falls ich falsch liegen sollte, dann Sorry und bitte korrigieren und keine Debatte darüber.

    Dann viel Spaß beim tunen deines Golfes.

    MfG
    Erhan
     
  7. Alex83

    Alex83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    DANKE FÜR DEINE INFO. DANN ENTSCHEIDE ICH MICH DOCH ERST MAL FÜR DIE KLARGLAS FRONT (VORERST!!).
     
  8. 19E8V

    19E8V Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Rally Front

    Also ich hab meine bei E-Bay ersteigert für ca. 500€, die DE-Linsen sind mit den normalen Birnen schon der Hammer an Licht, doch habe jetzt nen Xenon-Satz von nem BMW drin, ist voll der Wahnsinn und die Optik kommt nur genial.

    Xenon musste einfach sein, bin ich von meinem Bora gewöhnt und will es nicht missen.
     
  9. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte eigentlich immer den Eindruck, dass die normalen Rallye-Golf DE-Linsen eine sehr magere Lichtausbeute haben...empfindet jeder sicherlich irgendwie anders, die Runden mit Grillspoiler und Einfachgrill sind aber auch sehr schön und klassisch.

    Zum Xenon in den Rallye-Linsen:

    Ist ja bestimmt ne schicke und vor allem auch helle Angelegenheit, aber ich habe schon von Leuten gehört, denen trotz TÜV-Eintragung des Xenonlichts vom SportVerein Grün-Weiss die Plaketten an Ort und Stelle abgekratzt wurden. Auch vor der Einfahrt zu VW-/Auditreffen.

    Eintragung hin oder her, einige Dienststellen in sogenannten "Schwerpunktgebieten" sind angehalten, darauf zu achten. Und zwar mit der Begründung, dass es grundsätzlich nicht regelkonform sei, ein älteres Fahrzeug ohne automatische Leuchtweitenregulierung und ohne Scheinwerferreinigungsanlage( wohl eher das kleinere Problem ) mit Xenonlicht nachzurüsten und auch zu betreiben.

    Es gibt überall im Netz sogenannte "Ausnahmegenehmigungen" für die Nachrüstung des Gasentladungslichts, aber die sind soweit alle nicht offiziell. Die Quelle hierfür ist sehr vage. Und jeder halbswegs verantwortungsbewusste TÜV- oder DekraPrüfer wird hierzu garantiert nicht sein okay geben. Sonst wärs ja einfach und man müsste nicht nach sonstwo zum Eintragen fahren, sondern einfach zur Station um die Ecke, oder?!

    Es muss immer jeder selbst entscheiden, ob er bereit ist, Punkte und oder mehrere hundert Euro aus dem Fenster zu schmeissen, nur weil er ne Weile auf schickes blaues Licht nicht verzichten möchte.

    Nicht, dass Ihr mich falsch versteht, ich hätte es auch gerne und finds auch geil...aber nicht um jeden Preis.


    Siehe Hier!
     
  10. Alex83

    Alex83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Xenon

    Also ich habe für das Xenonlicht tollen Ersatz gefunden. Ich hab über nen Kumpel erfahren dass es Birnen gibt die eigentlich je nach Scheinwerfer ziemlich nah an das Xenon hinkommen sie heissen Polizeischocker. Hab sie mir inzwischen geholt und ich muß sagen ich bin von ihnen echt begeistert. zumal sind siese mit Zulassung und es gibt sie in versch. Arten ( H4 H1...)
     
  11. #11 Jimmy82, 25.08.2003
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Polizeischocker mit Zulassung ? Klingt unlogisch...
     
  12. Alex83

    Alex83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon, im ersten Moment halt. Auf der Verpackung steht drauf dass sie im Straßenverkehr zugelassen sind. Das heißt für mich ich fahr damit rum. Ich denk die heißen halt so weil sie so hell sind. Der Preis geht eigentlich auch, hab für meine H4-Birnen 19€ bezahlt.
     
  13. #13 Jimmy82, 25.08.2003
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Naja, mehr als 55 W dürfen sie nicht haben und können somit auch nicht wesendlich heller sein, als 0-8-15-Birnen. Vielleicht wirken sie nur weniger gelblich, sondern weiss. Polizeischocker klingt halt übertrieben.
     
  14. Alex83

    Alex83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kann vielleicht schon sein aber den Unterschied sieht man jedenfalls sehr deutlich nicht wie bei den xx-ultra xenon oder wie sie alle heißen!
     
Thema: Golf2-tuning Entscheidungshilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alex83 bautzen

Die Seite wird geladen...

Golf2-tuning Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  1. golf2 tuning

    golf2 tuning: hi, hab nen zweiten motor 1,6l 75ps pn für meinen 2er golf was oder wie kann ich denn tunnen lohnt sich das auf bohren ? oder wie ? hilft mir...
  2. Golf2 90 PS Tuning mit GTI-107PS Nockenwelle?

    Golf2 90 PS Tuning mit GTI-107PS Nockenwelle?: Hallo Leude, ich hab mal gelesen, dass man den Golf 2 1,8l 90 PS mit einer Nockenwelle vom 1,8l, 8V, GTI, 107PS Tunen kann! Stimmt das?...
  3. Tuning fürn Golf2 1.8

    Tuning fürn Golf2 1.8: Hi mich nochmal hier ! , hab vor kurzem besagten Golf 2 Bj90 1,8l mit 90Ps geholt (Mkb RP) und nun will ich mich mal schlau machen was man so...