Golf1 Cabrio gekauft!bitte lesen

Diskutiere Golf1 Cabrio gekauft!bitte lesen im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Moin Leute, habe mir einen feuerroten (mit perlmut effekt) Golf1 Cabrio für nur 500€ gekauft! Die Laufleistung beträgt 185000km und es ist ein...

  1. #1 VR6-Träumer, 02.10.2005
    VR6-Träumer

    VR6-Träumer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,
    habe mir einen feuerroten (mit perlmut effekt) Golf1 Cabrio für nur 500€ gekauft! Die Laufleistung beträgt 185000km und es ist ein 89er Baujahr mit 95PS. Der hat ein nagelneues Verdeck, welches allerdings einen ca.10cm langen schlitz hat, weil irgendwer meinte da einen reinmachen zu müssen! [​IMG]
    Ich möchte ihn zur nächsten Saison fertich machen mit neuen Bremsen, Reifen, etc und wollte fragen, ob ich das Dach bei einem Sattler oder so ersma flicken lassen kann??

    Und was hat es mit der Maschiene auf sich, habe gehört es sei eine GTi Maschiene die eine andere Einspritzanlage hat und daher weniger Leistung bringt, eine Art Drosselung. Stimmt das?


    Vielen Dank für Antworten schonmal



    Mit freundlicher Lichthupe

    der Träumer
     
  2. #2 Mickey0123, 03.10.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi

    gibt es fürs verdeck nicht reperatursätze? soll heißen, flicken, die man auf defekte stellen kleben kann? schön sieht das war nicht aus, aber es ist dicht....


    sonst kenne ich nur die alternative, ein neues verdeck zu montieren....

    aber vielleicht kennt sich da noch jemand besser aus

    gruß mickey
     
  3. #3 VR6-Träumer, 03.10.2005
    VR6-Träumer

    VR6-Träumer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe doch das es Flicken gibt, die es dicht halten, denn ein neues Verdeckt ist ziemlich teuer!
    Aber kann nich noch jemand helfen??


    Mit freundlicher Lichthupe

    der Träumer
     
  4. #4 frenzi0815, 03.10.2005
    frenzi0815

    frenzi0815 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch

    grundsätslich sind alle 1,8 liter ne art gti maschine . dein motor besitzt ne monojettronic einsprizung sprich nen elektrischen vergasser . die 98ps variante ist die bessere der hat die gleiche einspritzung wie der gti und ist nur durch das motorsteuergerät gedrosselt (K jettronic ) der motor hat den kennbuchstaben 2h. kannst deinen motor aber darauf umrüsten . wenn du auf diese variante umbaust würde ich gleich die drosselklappe vom audi 5e motor (5zylinder) verbauen damit läuft er ein wenig besser. so nu zum dach man kann das mit ein wenig gedult nähen und von innen mit silikon abdichten nicht so schön wie ein neues dach aber günstiger .

    mfg

    claus

    www.griesler.de
     
  5. #5 VR6-Träumer, 03.10.2005
    VR6-Träumer

    VR6-Träumer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    danke für deine Antwort!klingt alles total plausiebel, nur laut www.doppel-wobber.de habe ich den Motor mit dem Kennbuchstaben JH
    Also der soll eine K-jetronic besitzen. Sprich der mit 95PS!(laut doppel-wobber) [​IMG]
    Ich selber bin da noch nich so hell was sowas angeht, bin erst im ersten Lehrjahr KFZ.
    d.h. angenommen ich hab den JH Motor, was kann ich daran alles tun, ohne "Großen" Aufwand mehr leistung, sprich die eines original GTi zu bekommen??

    @golf1cabriog60 kannst du das ein wenig detailierter schreiben?du würdest mir echt helfen! [​IMG]


    Mit freundlicher Lichthupe

    der Träumer
     
  6. #6 VR6-Träumer, 05.10.2005
    VR6-Träumer

    VR6-Träumer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo????
    Keine Hife mehr zu bekommen?
    war beim Sattler, der sagte, das man das Dach nich Flicken könne, zwar so das es wieder dicht is, es aber nich lange hält! Is das wirklich so???muss ich mir für rund tausend € n´ neues Dach kaufen oder wie??? [​IMG]

    HIlfe!!!! [​IMG]



    Mit freundlicher Lichthupe

    der Träumer
     
Thema: Golf1 Cabrio gekauft!bitte lesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromlaufplan golf 1 cabrio 95ps

    ,
  2. golf 1 2h motor stromlaufplan

    ,
  3. golf 1 jh d2

    ,
  4. golf 1 cabrio austauschmotor,
  5. g1c schaltpläne jh,
  6. schaltplan golf 1 cabrio 95 ps,
  7. golf 1 cabrio batterie stärke,
  8. http:www.pkw-forum.de14986-golf1-cabrio-gekauft-bitte-lesen.html,
  9. jh vw schaltpläne jetronic g1c,
  10. golf 1 cabrio 95 ps mehrleistung,
  11. golf 1 cabrio 95 ps mehr leistung,
  12. cabrio dach mit silikon abdichten,
  13. vw jh umrüstung auf d2,
  14. laufleistung golf 1 2h motor,
  15. golf 1 jh motor,
  16. golf 1 cabrio laufleitung,
  17. golf 1 cabrio motoren,
  18. golf 1 cabrio Schaltplan Wischer,
  19. golf 1 cabrio laufleistung,
  20. golf 1 cabrio dach montirt,
  21. Golf 1 JH Cabrio Mehr Leistung,
  22. mehr leistung golf 1 95 ps cabrio,
  23. wer hat schon mal ein golf cabrio 1 Dach montiert,
  24. vw Golf 1 Cabrio Batterie,
  25. cabrio motor golf 1 dach
Die Seite wird geladen...

Golf1 Cabrio gekauft!bitte lesen - Ähnliche Themen

  1. Wie teuer ist der Einbau eines Zylinderkopfdichtungssatzes bei Golf1 Cabrio?

    Wie teuer ist der Einbau eines Zylinderkopfdichtungssatzes bei Golf1 Cabrio?: Ich habe einen Kostenvoranschlag von 600Euro erhalten. Zusätzlich werden die Systeme gespült, Ölwechsel vorgenommen, Leerlaufsteller gerinigt...
  2. UMBAU GOLF1 CABRIO

    UMBAU GOLF1 CABRIO: habe einen Golf 1 Cabrio bj:89 mit einem 95ps starken Motor kenbuchstabe vom Motor ist JH.Habe mir nun einen scirroco gekauft der genau den selben...
  3. Golf1 Cabrio - Batterie Probleme

    Golf1 Cabrio - Batterie Probleme: hi, ich habe mir vor ca. einem viertel jahr eine neue batterie gekauft und seit kurzem ist diese ständig leer. wir haben die batterei vollstänig...
  4. Innenausstattung für Golf1 Cabrio

    Innenausstattung für Golf1 Cabrio: Hallo Leute, ich würde gerne meinem Golf 1 Cabrio Bj87 ne neue innenausstattung verpassen, oder evtl die vorhandene färben (muss ich nochsehen)...