Golf

Diskutiere Golf im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Golf 1,6 Motor geht bei Fahrt aus Mein Golf 1600 Jahrgang 1997 stellt während der Fahrt plötzlich ab und kann nicht mehr gestartet werden - oder...

  1. #1 Uerikon, 16.03.2004
    Uerikon

    Uerikon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Golf 1,6 Motor geht bei Fahrt aus

    Mein Golf 1600 Jahrgang 1997 stellt während der Fahrt plötzlich ab und kann nicht mehr gestartet werden - oder erst einige Minuten später. Er hatte früher schon elektrische Macken: Während der Fahrt gehen Scheiben von selbst runter oder Innenbeleuchtung schaltet plötzlich ein. Hatte schon jemand diese unangenehmen Phänomene?

    /edit by Jimmy82: Ich habe den Beitrag hierher verschoben und den Titel des Threads geändert, da "Golf" nicht wirklich aussagekräftig ist.
     
  2. #2 Zwilling, 16.03.2004
    Zwilling

    Zwilling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Gehen die Scheinwerfer mit aus?

    Wenn ja, wie schwer ist dein Schlüsselbund?
    Wenn da einiges an Gewicht dran hängt, so wird bei Erschütterungen die Züdung ausgeschaltet.

    Anderes Phänomen:
    Vereisung.

    Besog dir aus der Aphotheke mal Isopropyhlalkohol. Pro Tankfüllung ca 25 CCM in den Tank und fahren.
    Ist eine besserung eingetreten, so ligt Vereisung vor.
    Dann ist die Vorwärmung zu prüfen.

    Bernhard
     
  3. #3 pitcock, 17.03.2004
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Kontrollleuchten beim ungeglückten Startversuch noch an?
    Läuft der Anlasser wenn das Problem auftritt oder springt er nur einfach nicht an?
     
  4. #4 Uerikon, 17.03.2004
    Uerikon

    Uerikon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss das leider nicht, es ist der Wagen meiner Frau und sie erinnert sich nicht. Jedenfalls ist sie - mit Recht - ziemlich gestresst, denn das Steuern ist nicht besonders angenehm, wenn die der Motor abgeschaltet ist. Der Wagen ist in der Werkstätte, aber da ist man nicht so sicher, ob man die Lösung gefunden hat. Meine Frau findet nach allem, was sie mit dem Wagen erlebt hat, die Lösung sei nicht eine Reparatur, sondern ein Toyota.
     
  5. #5 pitcock, 18.03.2004
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke Entweder Zündanlassschalter, oder Zündspule. Könnte aber auch der Relaisträger defekt sein. Gibt natürlich noch andere Möglichkeiten
     
Thema: Golf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf1600 jahrgang 1997

Die Seite wird geladen...

Golf - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...