Golf VR6 Anschaffung steht ins Haus

Diskutiere Golf VR6 Anschaffung steht ins Haus im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, bin neu hier im Forum und interessiere mich für den kauf eines Golf 3 VR6 BJ 95 da ich gehört habe das die früheren Modelle doch sehr mit...

  1. AndOne

    AndOne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier im Forum und interessiere mich für den kauf eines Golf 3 VR6 BJ 95 da ich gehört habe das die früheren Modelle doch sehr mit Fehlern übersät sein sollen.
    Hoffe das Ihr mir da einige Tipps in der Hinsicht geben könnt.
    Sollte schon einiges drin sein wie Klima und solche netten Dinge die einem das Leben erleichtern.

    Worauf sollte ich beim Kauf achten?
    Wie sind eure Erfahrungen mit der 2,8 Liter Maschine?
    Vielleicht hat auch jemand nen paar Werte für mich wie V/max Verbrauch und solche Dinge.

    Versicherungstechnisch fahre ich auf 40% sollte mir also dieses Auto leisten können.

    Wie gesagt bin für alles was Ihr schreibt sehr dankbar!!

    Gruss an alle...

    AndOne
     
  2. #2 4 Runner, 09.12.2003
    4 Runner

    4 Runner Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Der VR6 ist ein zuverlässiges Fahrzeug. Der 95er hat schon eine ruhende Zündanlage,und die neue Drosselklappe. Das einzige Problem ist die Steuerkette.Wenn das Fahrzeug schon über 160tkm gelaufen hat kann es irgendwann sein, das die Spanner dieser Kette verschlissen sind und ausgetauscht werden müssen. Wenn man dieses nicht sebst machen kann wird es sehr teuer.Lässt du es nicht machen kommt es zum Motorschaden. Die Kopfdichtung ist auch noch so eine Sache.Der VR6 Motor ist termisch sehr belastet, d.h wenn ein "Heitzer" das Fahrzeug vorher hatte kann es sein das diese nicht mehr lange hällt. Das Selbe gillt für das Getriebe. Ständige Vollgasaktionen im 1. Gang hällt dies nicht aus.
    Das sind aber alles Extremfälle(die es sehr oft gibt).
    Vor dem Kauf sollte man sich jemanden hinzuziehen der sich mit VR6 Motoren auskennt.Er sollte sich den Motor mal anhören und entscheiden ob dieser i.o. ist.
    Zum Verbrauch,
    zwischen 8 und 18l ist alles drinn,je nach Fahrweise.Normalverbrauch ist so 10l.
    Die V-Max ist in den Fahrzeugpapieren eingetragen.Ich glaube 232kmh (bin mir aber nicht sicher).Wenn das Fahrleug nicht getunt ist stimmt das auch.Alles andere was der Tacho anzeigt ist Quatsch. Manche Leute erzählen,meiner läuft 260, das ist aber Blödsinn.

    Ansonsten ist es ein sehr schönes Fahrzeug was sehr viel Spass macht ....
     
  3. #3 JUHoffi, 09.12.2003
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hi!!!

    Der VR6 läuft echt sehr schön ruhig, hat aber nur das Problem,das er im unteren Drehzahlbereich nicht sogut aus'e Socken kommt. Ab ca 2500-3000U/min kommt er dann aber richtig.

    Hoffi
     
  4. #4 Theicon, 09.12.2003
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    @ 4 Runner

    Natürlich läuft der Vr keine echte 260. Und schon gar nicht der 2.8er. Wenn das einer erzählt oder posted dann sind das wohl Tachoangaben. Laut Tacho fährt mein Jetta mit Vr auch 255 [​IMG]

    @ AndOne

    Vieleicht würd ich mir die Anschaffung eines Corrados mit Vr überlegen. Die sind weitaus sportlicher. Nen Golf3 Vr6 kann keinesfals mit nem Corrado mithalten.
    Steuerkette ist anfällig. Das Rasseln hört man am besten im Standgasbereich. Hydros sind auch oft ein Problem. Ansonsten noch auf Dichtigkeit achten.


    Mfg
     
  5. #5 aGolffahrer, 10.12.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Vmax Golf 3 VR6 2.8l 174 PS eingetragene 224
    Golf 3 Syncro 2.9l 190 PS eingetragene 222
    Corrado VR6 ist mit 234 eingetragen
    wenn es möglich ist kauf einen VR mit EZ ab 1/97,
    der ist dann schon E2 und kostet nur 6€/100ccm

    ältere kann man bei TwinTec mit dem KLR nachrüsten dann kommt man auch auf E2
     
Thema: Golf VR6 Anschaffung steht ins Haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 vr6 verbrauch

    ,
  2. vr6 baujahr 95

    ,
  3. golf 3 vr6 getriebe anfällig?

    ,
  4. vr6 2.8 golf verbrauch,
  5. hat der golf vr6 eine verbrauchs anzeige?,
  6. golf vr6 steuerketten probleme,
  7. golf 3 vr6 174 ps 2 8L erfahrung,
  8. vr6 steuerkette anfällig baujahr,
  9. golf 2.8 vr6 verbrauch,
  10. vr6 steuerkette ab 2500 bis 3000 ,
  11. Eingetragene v max golf 3 vr6,
  12. golf 3 vr6 baujahr 95 wann sollte man richtig gas geben,
  13. vr6 klr durchschnittsverbrauch,
  14. golf 2 8 vr6 verbrauch bei vollgas,
  15. wie teuer ist ein golf 3 in der anschaffung,
  16. twintec kaltlaufregler auch bei getunten motoren möglich?,
  17. vw golf vr6,
  18. golf vr6 verbrauch,
  19. MSD Golf vr 6 gleich corrado vr6?,
  20. golf 3 vr6 anschaffung,
  21. normalverbrauch golf 4,
  22. verbrauch golf vr6,
  23. vr6 normalverbrauch,
  24. vw jetta 1989 normalverbrauch
Die Seite wird geladen...

Golf VR6 Anschaffung steht ins Haus - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. Anschaffung Golf II aus 90/91 mit ca 75 PS

    Anschaffung Golf II aus 90/91 mit ca 75 PS: Hallo zusammen, aus dem Hondalager zu Euch kommend habe ich die ein oder andere Frage. Auf der Suche nach eniem kleinen und wirtschaftilchen...