Golf VI - 1.2 TSI 105 PS -> Der hat ja zwei Turbolader

Diskutiere Golf VI - 1.2 TSI 105 PS -> Der hat ja zwei Turbolader im VW Golf 6 (5K) Forum im Bereich VW Golf; Hey Leute! Ich hab gerade auf Wikipedia gelesen dass dieser 1.2 TSI mit 105PS zwei Turbolader hat. Ich kenne mich mit Autos nicht so aus und auch...

  1. #1 bandchef, 06.09.2011
    bandchef

    bandchef Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute!

    Ich hab gerade auf Wikipedia gelesen dass dieser 1.2 TSI mit 105PS zwei Turbolader hat. Ich kenne mich mit Autos nicht so aus und auch nicht mit Tuning-Geschichten, aber von ein paar befreundeten Tuning-GTI-Golffahrer wird immer gesagt, dass Turbolader gerne kaputt gehen. Nun ist dieser 105PS Motor sicher keiner der Leistungsstarken aber er hat anscheinen doch zwei Turbolader. Heißt das dann, dass ich auch Angst haben muss, dass diese Turbolader in diesem Motor leicht kaputt gehen?

    Meine Freunde sagen, dass man Motoren mit Turbolader nach jedem Start "einfahren" muss. Was versteht man da drunter? Ich muss sagen, dass ich eine sehr ruhige und langsame Art und Weise habe zu fahren...

    Danke!
     
  2. #2 fuchs_100, 07.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Das ist eigentlich alles größtenteils dummes Stammtischgeschwätz von Laien. Turbos werden von schlechten Monteuren gerne getauscht, d. h. aber nicht, dass die auch defekt sind. Die Masse an getauschten Turbos ist nämlich nicht defekt. Es sind hier hauptsächlich immer Fehldiagnosen oder einfach keine ausreichende Diagnose zuvor. Genauso können auch andere Komponenten kaputtgehen.

    Du solltest keinem Fahrzeug/Motor sofort wenn er kalt ist Vollast geben. Das hat aber nix mitm Turbo zu tun. Ich denke mal, dass du ein ganz normaler durchschnittlicher Autofahrer bist, der nicht wie ein Notarzt sofort Vollgas los muss. Fahr einfach ganz normal, wie bisher auch, dann fehlt sich garnix. Ebenso sollte man ein Fahrzeug nach einer Vollastfahrt nicht sofort abstellen, sondern 1-2 Minuten weiterlaufen lassen. Das gilt ebenfalls für alle Motoren, auch wenn man hier theoretisch sagen könnte, dass dies auch speziell einen Hintergrund bei Turbomotoren hat, gibt es dennoch weitere Gründe, das zu tun und darum bei allen Fahrzeugen!

    Die Turbo-Technik ist mittlerweile schon sehr lange erprobt. Und die Zukunft sind nun einfach mal die kleinen aufgeladenen Motoren.
     
Thema: Golf VI - 1.2 TSI 105 PS -> Der hat ja zwei Turbolader
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.2 tsi einfahren

    ,
  2. golf 6 1.2 tsi 105 ps

    ,
  3. 1.2 tsi wiki

    ,
  4. 1.2tsi einfahren,
  5. golf 1.2 tsi einfahren,
  6. golf 6 1.2 tsi turbolader,
  7. turbolader golf 6 1.2 tsi,
  8. golf 6 1.2 tsi einfahren,
  9. 1.2 tsi turboschaden,
  10. 1.2 tsi turbolader,
  11. 1 2 tsi motor einfahren,
  12. tsi motor einfahren,
  13. golf 6 1.2 tsi 105 ps tuning,
  14. 1 2 tsi einfahren,
  15. 1.2 tsi turbo defekt,
  16. tsi einfahren,
  17. golf vi 1.2 tsi einfahren,
  18. polo 1.2 tsi einfahren,
  19. golf tsi turbo defekt,
  20. golf 1 2 tsi einfahren,
  21. 1.2 tsi,
  22. turbolader 1 2 tsi,
  23. 1.2tsi turbo,
  24. golf 6 1.2 tsi turbo,
  25. golf 1.2 tsi tuning
Die Seite wird geladen...

Golf VI - 1.2 TSI 105 PS -> Der hat ja zwei Turbolader - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  2. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  3. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  4. VW: Zwei neue Motoren für Golf und Touran

    VW: Zwei neue Motoren für Golf und Touran: VW: Zwei neue Motoren für Golf und Touran Der Benziner ist mE äußerst interessant, wenn auch relativ ausgereizt, aber wenn man aus 1.8 Liter bis...
  5. Zwei Fragen zu Golf 3/4

    Zwei Fragen zu Golf 3/4: Hi, 1.Frage: Möchte bei meinem Golf 4 den Sitz ausbauen um etwas zu transportieren. Was passiert wenn das SG kein Signal mehr vom...