Golf Variant mit Wagenheber "wo" aufbocken

import_Bernd

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Hi Leutz,

gestern habe ich mal die Reifen vorne und hinten Tauschen wollen. Dabei muß ich ja auf einer Seite 2 Wagenheber benutzten.

Also habe ich vor vorne den hydr. Wagenheber und hinten den normalen aus dem Bordwerkzeug genommen.

Ich habe mal ein Bild gemacht vom Hydr. W.heber. das hat beim hochbocken ganz schon geknarzt. Habe ich evtl. die falsche Stelle genommen.

Was meint Ihr??

Grüße
bernd
 
Hi!

Also wenn ich das beurteilen darf, dann würde ich sagen, das an dieser Stelle nicht wirklich was schief gehen kann! Da hat w*****einlich nur das Holz ein wenig geknarzt! aber wozu verwendest du 2 Wagenheber!

Wenn du deinen hydrl. Wagenheber an der Stelle benutzt und ausreichend lange aufhebst, so wirst du bemerken, das auch irgendwann mal die Hinterachse in der luft sein wird! Ich sag mal! Ist sich bei mir bis jetzt immer ohne Probs ausgegangen!

Wäre mir viiiiiel zu umständlich!

Aber an der Stelle wo du aufgehoben hast kann sicher mal nichts sein!

lg
timi
 
Das sieht aber sehr eigenartig aus.
confused.gif

Mitten unterm Bodenblech angesetzt???

Also ich setze den WH immer untern Schweller, da wo man die Riffelungen ertasten kann, an.
Und das vorn oder hinten an dem Rad dem ich zu Leibe rücken will.

Oder ich verguck mich auf dem Bild irgendwie....
 
@Turbo

Also wenn mich das nicht komplett täuscht, dann hat er da bei einem Träger der in den Motoraum geht angesetzt und dass ist ja mal prinzipiell nichts schlechtes - oder???
 
Also, das ist schon der Motorträger, wo ich ansetzte...Ich bin mir halt nicht sicher woher das karzen kommt. Hinter dem Falz am "Schweller" wollte ich nicht ansetzen, da sind doch lauter so "verschlußstopfen" und da könnte sich doch was verbiegen, oder nich...
confused.gif


Sicher wäre es auch mit einem Wagenheber gegangen, aber bei den Geräuschen beim hochbocken wollte ich da nicht noch mehr pumpen;)
wink.gif


Greetz
bernd
 
Ich habe das Bild mal modifiziert, da setzt man üblicherweise an, aber das Holz natürlich
nicht so schräg
 
attachment.php


Ja hinter dem Falz ists richtig, der SerienWH rastet doch am Falz ein und sitzt so 15cm hinter
dem Ende Radhaus/Schwelleranfang. Die Fläche hinter dem Falz ist sogar griffelt.

Habe noch keine Werkstatt gesehen die Autos am Motorträger anhebt.
confused.gif


Das Knarren kommt normalerweise von den sich entspannenden Federn und Dämpfern.
Habe ich bei 'richtig' angesetztem WH auch.
bye.gif
 
Meine Güte, jetzt versteh ich erstmal, wie ich das Bild betrachten muss. s_blöd

Im Bordbuch oder wie die Betriebsanleitung auch immer heisst, sind die Punkte doch markiert/beschrieben, wo man den Wagenheber ansetzen muss. Ich denke Turbos Stellen sind schon ganz richtiog, wenn ich das richtig erkenne.

mfg
Karl
 
Original geschrieben von TURBO

Habe noch keine Werkstatt gesehen die Autos am Motorträger anhebt.
confused.gif
 


doch, wir
wink2.gif


kommt aber aufs fahrzeug an. ein paar aus der VAG-konzern kann man hinterm getriebe am querträger anheben. da kommt der hydraulikheber dann gerade von vorne drunter.
konkret fallen mir da uralt-passat und ibiza-II ein.

zum reifenwechsel setz ich seitlich vorne an und pumpe bis das hinterrad auch hochkommt.
gibt nur ganz wenige fahrzeuge bei denen das nicht klappt

@bernd

guck mal genau hin von unten, da wirst du an den ecken (in der nähe der ansatzpunkte für den bordheber) flächen finden an denen die hebebühne angesetzt wird. da den hydraulikheber ansetzen, mit holz oder besser gummiaufsatz (ist bei jedem gescheiten heber mit dabei)

CU Gremlin
 
Ich habe mir die sogenannten "Jackpads" vom Audi TT besorgt. Das Anheben des Autos mit dem Rangierwagenheber ist damit kein Problem mehr. Die Bohrungen für die Jackpads sind in jedem Golf bereits vorhanden und es wird nix verkratzt

Teilenummern:
4x 8N0 804 583 ( 4 Stück 3,60€ + Märchen )
4x 8N0 803 855 ( 4 Stück 8,80€ + Märchen )


Parts.sized.jpg


BeforeCover.sized.jpg


InstalledFRONT.sized.jpg
biggrin.gif
 
@ MickyV5

Sind die Bohrungen für die "Jackpads" bei 'nem Bora Varinat auch schon serienmäßig vorhanden?
 
Ich denke schon, daß die Bohrungen am Bora / Bora Variant vorhanden sind
confused.gif


O.K. - wer aus der Bora Fraktion guggt bei dem Sauwetter freiwillig nach ?
biggrin.gif
 
des is natürlich die eleganteste möglichkeit....werd ich nächste woche gleich mal besorgen gehen...
thank_you2.gif
thank_you2.gif


Grüße
Bernd
 
Original geschrieben von MickyV5
Ich habe mir die sogenannten "Jackpads" vom Audi TT besorgt. Das Anheben des Autos mit dem Rangierwagenheber ist damit kein Problem mehr. Die Bohrungen für die Jackpads sind in jedem Golf bereits vorhanden und es wird nix verkratzt  

Teilenummern:
4x 8N0 804 583 ( 4 Stück 3,60€ + Märchen )
4x 8N0 803 855 ( 4 Stück 8,80€ + Märchen )


Parts.sized.jpg
 

BeforeCover.sized.jpg
 

InstalledFRONT.sized.jpg
biggrin.gif

Hallo,

da werde ich mal nächste Woche direkt beim Freundlichen vorbei. Danke für den Tip.


Gruß
ede
 
Nochmal ein paar Montagetipps:

Die Jackpads lassen sich nur mit sanfter Gewalt montieren
biggrin.gif


- Originaldeckel entfernen
- Außengummi an der Verriegelungsnase leicht eingefetten und soweit es geht in die Bohrung drücken
- Rangierwagenheber darunter plazieren und eine vom Durchmesser passende Knarren - Nuss mit dem Sechskant nach unten auf den Hubteller legen. Die Stecknuss sollte auf den Boden des Außengummis drücken - bei Druck auf den Außendurchmesser verfomt sich lediglich das Gummi
- Außengummi mit dem Wagenheber in die Bohrung eindrücken
- Innenteil einfetten und mit dem Wagenheber in das Außengummi eindrücken - hierzu auch die Stecknuss verwenden
 
Original geschrieben von MickyV5
Nochmal ein paar Montagetipps:

Die Jackpads lassen sich nur mit sanfter Gewalt montieren
biggrin.gif
 

- Originaldeckel entfernen
- Außengummi an der Verriegelungsnase leicht eingefetten und soweit es geht in die Bohrung drücken
- Rangierwagenheber darunter plazieren und eine vom Durchmesser passende Knarren - Nuss mit dem Sechskant nach unten auf den Hubteller legen. Die Stecknuss sollte auf den Boden des Außengummis drücken - bei Druck auf den Außendurchmesser verfomt sich lediglich das Gummi
- Außengummi mit dem Wagenheber in die Bohrung eindrücken
- Innenteil einfetten und mit dem Wagenheber in das Außengummi eindrücken - hierzu auch die Stecknuss verwenden

Hallo Micky,

mal ne dumme Frage:
Welche Funktion haben die Jackpads beim TT?
Auflagepunkte zum Aufbocken?

Sorry, die Antwort habe ich schon gefunden.

Gruß
ede
 
Hallöle

Ich weiss dass ich selber nachgucken könnte, aber bei dem Sch....wetter .......
Sind die Bohrungen auch beim Skoda Octavia RS Kombi Baujahr 2003 vorhanden??

Die angegebenen Preise,ist das pro Stück oder alle Vier zusammen??

Vielen Dank
 
Original geschrieben von VRS
Hallöle

Die angegebenen Preise,ist das pro Stück oder alle Vier zusammen??

Vielen Dank

Hallo,

eben habe ich die jackpads beim Freundlichen bestellt. Die genauen Preise habe ich nicht mehr im Kopf, entsprechen aber in etwa den von Micky genannten Preisen, jeweils alle 4 zusammen für ca. 4 bzw. 10 Euro.
Beim Golf IV Variant sind die Bohrungen vorne/hinten vorhanden und ich gehe mal davon aus, daß die jackpads passen.

Gruß
ede
 

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