Golf V Variant ABS Steuergerät codieren

Diskutiere Golf V Variant ABS Steuergerät codieren im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. ich hoffe ich habe kein Beitrag dazu übersehen. Die Situation ist folgende: Mein...

  1. #1 larsrein12, 30.11.2021
    larsrein12

    larsrein12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. ich hoffe ich habe kein Beitrag dazu übersehen.

    Die Situation ist folgende:
    Mein ABS Steuergerät 1K0 907 379 AE ist kaputt gegangen Fehlercode: 16352 mit Gutmann ausgelesen.

    also hab ich ein neues (gebrauchtes) bei Ebay bestellt nach dieser Steuergerätenummer die oben genannt wurde. Bekommen habe ich allerdings ein Steuergerät mit der Nummer 1K0 907 379 AT.

    Ein Freund gelernter KFZ Mechatroniker (nicht von VW) meinte das könnte trotzdem gehen, also eingebaut und versucht mit VCDS zu codieren.

    Zuerst natürlich mit dem vorherig gespeicherten Code 143B600D092B00FF281206EA901E002B00

    laut VCDS stimmt dabei etwas mit der länge des Codes nicht, daraufhin hab ich im Internet mal nach Codes geschaut. Problem dabei, laut VCDS Fehler 31.

    Ist es überhaupt möglich das Steuergerät auf dieses Fahrzeug zu Codieren oder brauch ich da ein Mit der Endung AE? Und wenn es möglich ist wie mache ich das am besten?


    Ich danke euch vielmals!
     
  2. #2 fuchs_100, 01.12.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Aus 1K0 907 379 AE wurde 1K0 907 375 AE --> 1K0 907 375 AP --> 1K0 907 375 AJ
    Die sollten somit alle passen. Ich kann dir nur empfehlen das erhaltene Steuergerät zurückzuschicken und ein passendes zu besorgen.
    Die Codierung ist bei den Steuergeräten auch alles andere als einfach, daher das korrekte Stg. mit der alten Codierung verwenden.
     
Thema:

Golf V Variant ABS Steuergerät codieren

Die Seite wird geladen...

Golf V Variant ABS Steuergerät codieren - Ähnliche Themen

  1. Wassereintritt hinten oben - Golf 7 Variant

    Wassereintritt hinten oben - Golf 7 Variant: bei meinem Golf 7 Variant Bj.2013 ohne Schiebedach tropft es hinten bei Regenwetter vom Dachhimmel. Kennt jemand dieses Problem? Ich vermute...
  2. Golf 3 Variant BJ 1996 90 Ps Automatick.Elektrik Fenster Geht nicht Auf

    Golf 3 Variant BJ 1996 90 Ps Automatick.Elektrik Fenster Geht nicht Auf: Golf 3 Variant BJ 1996 90 Ps Automatick.Elektrik Fenster Geht nicht Auf. Und mach kein klick bei Knöpft Drücken. Aber mach Klick wen nach oben...
  3. Ersatzteil für Tragstäbe

    Ersatzteil für Tragstäbe: Hallo an alle, für meinen Bora Variant habe ich die Tragstäbe für die Dachreling (1J9 071 151 041 bzw. 3B9 860 019A) Diese Stäbe haben jeweils...