Golf V GTI

Diskutiere Golf V GTI im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, hat einer von Euch den neuen Golf GTI??? Mich würden mal die realistischen Verbrauchswerte interessieren. Ebenso evtl....

  1. Kappo

    Kappo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat einer von Euch den neuen Golf GTI???

    Mich würden mal die realistischen Verbrauchswerte interessieren.

    Ebenso evtl. Kinderkrankheiten.....

    Gruß

    Peter
     
  2. #2 G5-GTI150, 17.08.2005
    G5-GTI150

    G5-GTI150 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin neu hier im Forum.

    Ja ich fahr das Teil seit Ende Juni 2005.

    Der realistische Verbrauch liegt bei 10l SP.
    Tanke eher selten den 100er, meist nur die 98er Varianten der normalen Tankstellen (OMV früher BP, Agip, Esso).

    Habs bisher noch nich probiert mit dem auch zugelassenen "normalen" Super, da es ja heißt er braucht wenigstens einen Liter mehr, dann bringt es nix mehr in der Rechnung. Weil 10l bei 1,30=13€, 11l bei 1,20=13,20€ [​IMG]

    Man kann ihn (das schaffst man aber fast nich) auch mal mit 7,7l/100km fahren (hab ich auf der Abholfahrt von WO nach Hause geschafft). Bei "korrekten" AB-(Heiz)Fahren gehen aber auch mal >12l "rein".

    Kinderkrankheiten : Das scheinbar immer mal wieder bekannte "Problem" Scheibenwischer laufen (Regensensor, hat geregnet zuvor während der Fahrt; man lässt trotz trockener Scheiben es regnet nich mehr Auto an, Scheibenwischer beginnen wieder zu wischen). Einmal ist mir der Sportpedal-Alu-Aufsatz vom Bremspedal runter, das Teil ist aber auch nur irgendwie gesteckt, bin ich scheinbar bisle blöd hingekommen.

    Sonst nichts, hab bisher 4500km drauf
    ----------------------------------------------------------

    Aber eines ist sicher (vom Sprit,Kleinigkeiten usw. abgesehen) :

    Das Auto ist NUR NOCH GEIL !

    War bisher (ja ich weiß ja nicht ob ich das sagen soll.....) Opel-Fahrer, und das über 11j lang. Ein Bekannter (VW-Fan(antiker)) hat mich dazu gebracht das wir mal zu einem Händler in der Nähe sind (ich war sowieso dabei mir ein neues Auto auszusuchen), angeschaut und ne Probefahrt (hatte bis dahin keine guten Erfahrungen mit VW-Händlern; war schon ein Jahr zuvor bei einem, wollte einen Vorführwagen 4er GTI kaufen; der wollte mich über den Tisch ziehen, nix mit rabatt, total mieses Angebot für den Gebrauchten 2j alt, leicht getuned).

    Aber der Händler war echt cool, "wir schauen uns deinen Gebrauchten an, du machst ruhig ne Stunde ne Probefahrt". Dann hat er mir ein Angebot gemacht (echt gut), ich war total begeistert von dem Wagen. Das Fieber hatte mich gepackt; hab den Wagen zwar dann woanders gekauft, wo ich ein fast noch besseres Angebot bekommen hab, auch VW-Händler, aber ABT-Tuningbetrieb. 3,5Monate später war er in WO bereit gestanden.

    Und das war mein 1. Beitrag in diesem echt guten Forum
    Gruss T. [​IMG]
     
  3. #3 Jason Voorhees, 17.08.2005
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Ich beneide dich echt.

    So long [​IMG] Jason V. [​IMG]
     
  4. #4 cAmpA!N.rU, 25.08.2005
    cAmpA!N.rU

    cAmpA!N.rU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Das tue ich allerdings auch [​IMG]


    Kannst du mal sagen was du für den GTI hingelgt hast? Das würde mich mal interessieren [​IMG]
     
  5. #5 Theicon, 25.08.2005
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde den G5 GTI auch richtig geil. Nur ein paar Millimeter tiefer und du hast meiner Meinung nach schon ein richtigen Hingucker ab Werk. Das gibts nicht bei vielen Autos finde ich ( außer Porsche und Co [​IMG] ) Zu den Hingucker ab Werk Autos zähle ich noch den alten Seat Leon CupraR oder TS, den auch meine Wenigkeit fährt, und den Civic Type R.

    Mfg
     
Thema: Golf V GTI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 gti krankheiten

    ,
  2. golf 5 gti kinderkrankheiten

    ,
  3. golf 5 gti bekannte probleme

    ,
  4. bekannte probleme golf 5 gti,
  5. golf V gti bekannte probleme,
  6. golf v gti krankheiten,
  7. krankheiten golf 5 gti,
  8. golf 5 krankheiten,
  9. golf 5 gti mängelliste,
  10. kinderkrankheiten golf 5,
  11. golf 5 kinderkrankheiten,
  12. vw golf 5 gti krankheiten,
  13. Kinderkrankheiten Golf 5 GTI,
  14. golf 5 gti Krankheit,
  15. bekannte probleme golf v gti,
  16. golf gti 5 krankheiten,
  17. golf gti kinderkrankheiten,
  18. golf v gt bekannte werksfehler,
  19. golf v gti kinderkrankheiten,
  20. bekannte propleme beim golf 5 plus,
  21. golf 5 gti probleme,
  22. golf 5 gti bekannte motorprobleme,
  23. gti 5 krankheiten,
  24. golf 5 gti ab wann probleme,
  25. vw golf v gti krankheiten
Die Seite wird geladen...

Golf V GTI - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...