Golf V 1,9 TDI

Diskutiere Golf V 1,9 TDI im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Ich interessiere mich für einen Golf V mit dem 1,9 TDI PD Motor, gibts da irgendwelche negativen Erfahrungen, wie zum Beispiel hoher Ölverbrauch,...

  1. #1 IIerDiesel, 22.08.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ich interessiere mich für einen Golf V mit dem 1,9 TDI PD Motor, gibts da irgendwelche negativen Erfahrungen, wie zum Beispiel hoher Ölverbrauch, geringe Haltbarkeit bestimmter Teile? Ist wenn ich den jetzt neu bestelle schon der neue LMM drin? Und wann wird bei den PDs eigentlich der Zahnriemen gewechselt, 90000km? Wäre dankbar, wenn auch ein paar VW-Mitarbeiter ein Statement abgeben!
     
  2. #2 IIerDiesel, 25.08.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn niemand von euch den Motor, ihr könnt auch allgemeine Erfahrungen posten, haben am Dienstag eine Probefahrt gemacht un waren ziemlich begeistert vom Durchzug und der relativ guten Laufruhe!
     
  3. #3 Jason Voorhees, 25.08.2004
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube wir haben hier niemanden der schon Golf V fährt. Ich selbst fahr ihn in der Fahrschule aber das wars auch schon wieder.

    Bezüglich Öl usw. soll er sparsamer sein als der Golf IV. Der Wagen ist einfach noch zu kurz am Markt um Erfahrungswerte auszutauschen.

    VAG Mitarbeiter haben wir keine soweit ich weiß, außer Maik der ist bei VW. [​IMG]

    So long [​IMG] Jason V. [​IMG]
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 26.08.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    naja.. vag ... arbeite bei den 4 ringen....

    aber die pd motor gibbet ja nu auch in a3, a4 ... bissi rauh, aber ordentlich dampf dahinter. wir haben so gut wie keine probleme mit den pd- motoren, abgesehen von ein paar malen wo die pd-elemente ersetzt werden mussten. das waren allerdings die ersten modelle. ansonsten: sparsam und kräftig, aber laut.
     
  5. #5 IIerDiesel, 26.08.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Das is doch schonmal positiv zu hören, und wegen der Laufruhe, weer schon imme Diesel fährt, den störts nicht wirklich!
     
  6. #6 buzzdee, 27.08.2004
    buzzdee

    buzzdee Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hi, also ich hab den 5er seit etwas mehr als einem monat und muss sagen: ziemlich geil!
    bin mir nicht ganz sicher wofür man noch den 2.0 braucht, denn der 1.9er zieht doch schon reichlich durch. nur im höchstgeschwindigkeitsbereich is denn eben irgendwann mal schluss mit durchzug. aber 200 macht er locker. das ist ja aber eigentlich auch nicht das interessante, wenn du dir nen diesel kaufen willst. das geräuschniveau ändert sich auch bei hohen geschwindigkeiten so gut wie garnicht.
    negative erfahrungen hab ich noch keine gemacht. lohnenswert ist die climatronic. für noch nicht-auskenner sei auch bemert, dass die sechs lautsprecher des rdc 300 allesamt in den vorderen türen verbaut sind. also auf jeden fall das 300+ oder höher ordern oder garnix, damit du dann selber basteln kannst.
    wenn du alus haben möchtest dann bekommst du die in serie erst ab der comfortline-ausstattung. die sind allerdings ein wenig dürftig (15"). wenn dir das nicht reicht dann solltest du dir gleich was vernünftiges ausm zubehörhandel holen.

    gruß,

    der buzz
     
  7. #7 buzzdee, 27.08.2004
    buzzdee

    buzzdee Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    axo, hab noch was vergessen: sparsam kann man mit dem 1.9 auch umgehen wenn man will! dann fährst du nur alle tausend km an die säule. und die wartungsintervalle werden länger, im günstigsten fall um die 60 tkm. is ein echtes argument für den neuen!
     
  8. #8 buzzdee, 27.08.2004
    buzzdee

    buzzdee Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    löle, musste grad lachen, weil ich dein posting nicht richtig gelesen habe. hab ich dir aber einen schönen felgen-tip gegeben, ne? also vergiss es! [​IMG]
     
  9. #9 Schraubi-Schlumpf, 27.08.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    naja [​IMG]

    mehr als 50tkm bzw 2 jahre gibbet bei vw/audi noch nicht.... aber die meisten müssen eh nach ca 25tkm wieder zum service...~erfahrungswert~
     
  10. #10 buzzdee, 31.08.2004
    buzzdee

    buzzdee Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    sollte mich mein wartungsheft und mein verkäufer trügen? what about long life? is das alles schnulli odä wat? naja, werd´s ja merken [​IMG]
     
  11. #11 Schraubi-Schlumpf, 31.08.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    longlife ist maximal bei benzinern 2jahre oder 30tkm
    bei diesel zwischen 35 und 50tkm (je nach 4oder 6zylinder)und 2 jahre ...MAXIMAL
    zusätzlich wird noch die ölqualität erfasst...

    und erfahrungsgemäss kommen die meisten nach ca 25tkm... tatsache
    ...60tkm als wartungsintervall bei longlife gibt es nicht.
     
  12. #12 buzzdee, 07.09.2004
    buzzdee

    buzzdee Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hm, wieder was gelernt...
     
  13. #13 Jason Voorhees, 07.09.2004
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Das Zündschloß hackt nach einiger Zeit beim Golf V. Musste ich heute feststellen als ich an einem Bahnübergang stand und wieder anstarten wollte.

    So long [​IMG] Jason V. [​IMG]
     
  14. #14 buzzdee, 08.09.2004
    buzzdee

    buzzdee Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    habe seit ein paar tagen zwei quälgeister für meine ohren in meinem 5er: die manschette, die den schaltknauf aufm stock hält klappert und am liebsten würde ich den innenrückspiegel wegschmeißen. so ein geknister, ist echt ne zumutung! macht das vag auf garantie? nee, oder, die lachen sich bestimmt kaputt...
     
  15. #15 Schraubi-Schlumpf, 08.09.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    sind die geräusche für die werkstatt nachvollziehbar machen die das selbstverständlich! ...schliesslich bekommen die werkstätten das dann vom werk bezahlt!
     
  16. #16 buzzdee, 15.09.2004
    buzzdee

    buzzdee Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    nuja, manchmal schon, grad wenn´s der erste neuwagen ist. hab nämlich null werkstatterfahrung [​IMG]
     
  17. #17 Jason Voorhees, 15.09.2004
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Fahrschul-Golf V quietscht das Kupplungspedal schon seit dem Kauf. Angeblich hat VW es geschmiert trotzdem quietschts noch immer.

    So long [​IMG] Jason V. [​IMG]
     
  18. #18 buzzdee, 24.09.2004
    buzzdee

    buzzdee Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ...klarer garantiefall, jetzt bin ich auch schlauer und lass mich gern beim freundlichen vag-händler sehen. nu is allet wieda jut!

    gruß @all,

    buzz
     
  19. #19 mesatai, 25.09.2004
    mesatai

    mesatai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle. Ich habe mir am 01.06.04 den 5er gekauft in der 1.9 TDI Sportlineausstattung mit Laserbluemetalliclackierung und meine Frau [​IMG] die 1.9 TDI Trendlineversion in Spiceredlack.
    Hier mein Bericht: Wir sind sprachlos! :w00: Lasset VW sein wie sie wollen, mal tüddelig und tlw. unverschämt aber hier haben sie die grauen Zellen mal angestrengt. [​IMG]
    Der Verbrauch pendelt sich bei 880-900km ein, rasen kann man damit mal fix, schön das der Bordrechner uns alles abnimmt, keine Dreckfinger bei den Luftventilen- man brauch die Kappen nicht mehr abschrauben. Das mit den Lautsprechern stimmt- nehmt bloß die 10er- alles andere ist quäckig. Fehler: Die Türdichtungen! Sind 2fach vorhanden- die die an der Tür klebt geht häufig ab... ist VW schon bekannt. Es fehlen die Sicherungsbelegungskarten in der Abdeckklappe, das linke Rücklicht zieht Wasser, aber nur so gering das es beschlägt- Schrauben festziehen, Problem weg.
    Tipp: Die GRA (Tempomat) nicht mitbestellen, kostet 185,- extra. Sondern kauft den Hebel bei VW (35,-Euro) und lasst diesen Einsetzten... Stecker dran- fertig. Ist bei dem golf meiner Frau so verbaut worden- was hab ich ins Lenkrad gebissen weil 185,- Euro zuviel ausgegeben... aber sonst... eine (verbal/gewöhnlich) GEILE Kiste! Schönen Gruß
     
  20. #20 buzzdee, 12.10.2004
    buzzdee

    buzzdee Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hast absolut recht, diese Türdichtungen sind eine Schande! [​IMG] War jetzt schon mehrfach beim Schrauber und hab mir das neu verkleben lassen.
    Ansonsten bin ich nach wie vor einfach [​IMG]

    Grüße @ all

    buzzdee
     
Thema: Golf V 1,9 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wartungsintervalle Golf V 1 9

    ,
  2. golf tdi wartungsintervall zahnriemen

    ,
  3. hoher ölverbrauch golf 5 1 9tdi

    ,
  4. starker öl verbrauch golf v 1 9 tdi,
  5. hoher ölverbrauch golf 5 1 9 tdi,
  6. golf 5 1.9 hoher ölverbrauch,
  7. hoher ölverbrauch golf v 1 9 tdi,
  8. hoher ölverbrauch golf pd,
  9. golf v 1 9 tdi forum,
  10. golf 5 1.9 tdi motor zu hoher ölverbrauch,
  11. hoher ölverbrauch golf 1.9 tdi,
  12. wartungsintervalle golf 5 1.9 tdi,
  13. golf v tdi hoher ölverbrauch,
  14. ölverbrauch golf 5 1 9,
  15. golf 4 PD 2004 erhöhter Ölverbrauch,
  16. Wartungsplan für Golf V 1 9 TDI,
  17. wartungsintervall golf v 1k diesel,
  18. golf 5 1 9 tdi wartungsintervalle,
  19. wartungsintervalle golf v 1.9 tdi,
  20. golf 4 erhöhter ölverbrauch 1 9tdi,
  21. wartungsintervalle vw golf 5 1 9 tdi ,
  22. golf 1 9 TDI hoher ölverbrauch,
  23. wartungsintervall keilriemen golf v,
  24. hoher ölverbrauch golf v plus,
  25. Golf 1K Diesel Probleme
Die Seite wird geladen...

Golf V 1,9 TDI - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...