Golf Tdi 4motion 150Ps nur als Highline-Modell?

Diskutiere Golf Tdi 4motion 150Ps nur als Highline-Modell? im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo VW-Freunde! Hab wieder mal ne Frage zum Golf Tdi 4motion 150Ps (den ich hoffentlich bald besitze, wenn ich mich mal endlich für eine...

  1. #1 Joshi080, 18.10.2002
    Joshi080

    Joshi080 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo VW-Freunde!

    Hab wieder mal ne Frage zum Golf Tdi 4motion 150Ps (den ich hoffentlich bald besitze,
    wenn ich mich mal endlich für eine Ausstattung entschieden habe - echt schwer!!!!)
    und hoffe ihr könnt mir helfen.
    War eben im VW-Konfigurator und hab mir einige Varianten angesehen, nun aber
    meine Frage, gibt es den Golf 150Ps Tdi 4motion wirklich nur als "Highline"? (Steht jedenfalls so bei VW)
    Ich würde eher zu "Sport Edition" oder "GTI" tendieren, diese aber sind laut Konfigurator
    nur mit den 130Ps-Motoren erhältlich. Kann es sein, daß es die beiden Ausstattungen nur mit 130Ps zu haben sind? - Wäre ja echt zu schade!
    Noch etwas, worin besteht der Unterschied zwischen Sport Edition und GTI, außer den
    jeweils anderen Felgen? (gibts da überhaupt gravierende Unterschiede?)


    Vielen Dank im Voraus und allzeit gute Fahrt!!!

    mfg Joshi080
     
  2. #2 import_Mark, 18.10.2002
    import_Mark

    import_Mark Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Joshi080 !

    Soweit ich weiß, kannst du den GTI auch mit 150 PS-TDI bekommen, dann aber leider ohne 4MOTION..

    MfG

    Mark
     
  3. #3 DerAlex, 19.10.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    GTI ? Warum denn das? Möchtest Du die Versicherer reich machen [​IMG] Oder möchtest Du unbedingt dieses GTI Schild hinten am Kofferaum haben - das kannst Du auch für 6 Euro kaufen wenn Du sowas unbedingt haben musst. [​IMG] Bei den Austattungsmöglichkeiten des Highline weiß ich nicht wozu es überhaupt noch den GTI gibt:confused:

    Und noch eine Frage. Ist der Sporteditin nicht ein einfacher BasisGolf mit schicken Felgen und Sitzen???? Wenn ich meinen Highline mit dem Sportedition von einem Freund vergleiche dann kommt mir das zumindest so vor.[​IMG]
     
  4. #4 hoernchen8, 19.10.2002
    hoernchen8

    hoernchen8 Gast

    Äähhh... Versicherer reich machen???

    Das ist doch total egal ob Highline, GTI oder Trendline oder etc.!
    Bei meinen Versicherungsvertrag gilt nur der Typ mit entsprechender Motorleistung!
    Der Rest ist egal...!

    Ich fahre selbst einen GTI und bin sehr zufrieden mit der Ausstattung.
    Gerade die Recaros sind Top! Leider hat die Highline nicht. Weiterhin gabs damals nur das Beta-Radio bei Highline, bei GTI gabs Gamma serienmäßig!
    Bei den Alufelgen waren die Kreuzspeichen-Räder beim GTI serienmäßig, die Alu-Felgen vom Highline haben mir nicht gefallen.

    Deshalb habe ich auch die GTI-Ausstattung gewählt und bisher nicht bereut.

    Nur ein Nachteil hat der GTI eindeutig:

    Jeder Untermotorisierte steht einem auf der Stoßstange um zu beweisen wie toll er ist!
    Aber ich kann damit leben...!
    Das GTI-Zeichen sorgt eben für Reaktionen!!!
     
  5. #5 AndreasK, 19.10.2002
    AndreasK

    AndreasK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin,
    der Sport Edition ist ein Trendline mit ganz netten Felgen und weniger netten Sitz(bezüg)en, Dreispeichen-Lederlenkrad, Aludekor und Sportfahrwerk. Ganz nett ist die Option, das Schiebedach zum halben (Auf)preis zu ordern.
    Ausserdem: blau statt grün getönte Scheiben.

    Gruß,
    Andreas
     
  6. #6 TheZero, 21.10.2002
    TheZero

    TheZero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Und hat er hat da noch GRA, Climatronic und es gibt Ihn mit der 1.8t mit 180 PS.
     
  7. #7 DerAlex, 21.10.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    dann hat der kollege von mir wohl einen kastrierten sport edition...


    der hat keine climatronik, kein schiebedach (mitbestellt..), keine gra

    ob die scheiben andersfarbig getönt sind als bei meinem highline , müsste ich mal sehen.

    sportfahrwerk haben die highlines doch auch (oder ist dsa nicht serie?)



    seit wann hat sich das denn geändert mit den gtis? die stehen doch nicht umsonst wie sauer bier bei den händlern, oder?

    selbst der jubi gti steht sich die reifen platt.... zumindest bei den händerln in unserer region (während die r32 golfs weggehen wie warme semmel)


    und wegen des beta oder gamma und wegen der alus vom gti (denk du meinst die von bbs in 16Zoll) würd ich mir noch keinen gti kaufen [​IMG] aber die highline felgen montreal 2 find ich auch zum brechen (hab zum glück die montreal 1 die find ich nicht so schlimm, waren früher auf dem v5 und gti auch drauf mein ich)
     
  8. #8 AndreasK, 21.10.2002
    AndreasK

    AndreasK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    @ TheZero:
    GRA und Climatronic waren im Baujahr 02 noch aufpreispflichtig, Serie war die einfache Klimaanlage. Den 1.8T mit 180 PS gab es da auch nur beim Jubi-GTI.

    @ DerAlex:
    Stimmt, der Highline hat serienmäßig Sportfahrwerk, der Trendline (als Basis des Sport Edition) aber nicht. Das ist aber beim Trendline auch automatisch dabei, wenn man die Santa Monicas ordert.
    Der GTI hat mittlerweile (Jahrgang 03) auch nur noch die Montreal2 serienmäßig.

    Gruß,
    Andreas
     
  9. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    @AndreasK: Seit wann hat der Highline denn ein Sportfahrwerk?
     
  10. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Oh Alex. Sich nicht mal einen Highline (!) leisten können und dann über den GTI so abmotzen? Das hört sich verdammt nach Neid an....
    Ein guter Freund hat von mir eine GTI PD_115 und das Ding ist schon im Innenraum reichlich besser als ein Highline.Holzapplikationen, Recaros, usw....
    Auch finde ich, daß sein PD wesentlich besser gedämmt ist, als diese schei*** Edition Fahrzeuge.

    Und...da Du wieder keine Ahnung hast: Die Austattungslinie (ob nun GTI oder Classic) spielt seit dem Golf3 keine Rolle mehr in der Versicherungseinstufung.

    ich wette fast, daß Du Dir für 6Euro (woher wüßtest Du dann den Preis) eine GTi hinten drangeklebt hast.....na...sag dir Wahrheit... [​IMG]
     
  11. #11 SiPiYou, 21.10.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    @deralex: für diesen vergleich gti <-> highline gehörst du schon fast erschossen.

    der gti ist im innenraum qualitativ hochwertiger, da wären z.B.die klitzekleinen myrte-einlagen, die lendenwirbel-stütze usw.; weiterhin gibts beim gti einen größeren preisvorteil, wenn man sich extra's
    dazubestellen will.
    will man nun einen basis-golf fahren, dann reicht natürlich auch ein basis, will man mehr ausstattungen drin haben, so lohnt sich ein gti ab einer bestimmten grenze doch.

    aber das sieht ein normalsterblicher doch, wenn man sich die kataloge durchblättert usw ??

    und was den r32 angeht: ist ein schöner motor, allerdings verstehe ich nicht, weshalb viele den wagen als
    neue w*x-vorlage benutzen. wer soviel geld für einen golf ausgibt, der hat die welt verschlafen.
     
  12. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    @Sipiyou:
    Das sehe ich auch so mit dem R 32...das mag ein schöner Golf sein, aber für das Geld würde ich mir keinen kaufen...da gibts bessere Alternativen...


    mfg
    Karl
     
  13. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Jeder Golf3 VR6 sah stilvoller aus. Der R32 ist irgendwie in die D&W-Kiste gefallen, so wie die Bespoilerung aussieht.....
     
  14. #14 DerAlex, 21.10.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Das wirst Du noch zurücknehmen [​IMG] Glaub mir doch einfach und reite nicht immer wieder auf dem Highline oder nicht Highline rum. Hatten wir doch jetzt wirklich oft genug.

    Nein, das nicht. Ich seh nur immer die Preise die die (dummen) Leute bei Ebay für solche GTI oder R32 Zeichen hinblättern [​IMG] An meinem HIGHLINE [​IMG] [​IMG] war nur eines gefaked. Anfangs war vom Vorbesitzer beim TDI Schriftzug ein rotes I statt des silbernen.
    Da ich diese ganzen Schriftzüge ätzend finde (vor allem beim Wachsen und Polieren) habe ich sie entfernt. Außerdem hab ich keine Lust immer angeprollt zu werden weil jemand sehen will wie gut oder nicht gut ein TDI (oder TDI geht) und dass ich einen Golf fahre erkenn ich auch ohne Schriftzug [​IMG] . Aber danke für die tolle Meinung die Du da von mir hast [​IMG] Höchstens ein WOB Edition Emblem würd ich mir drankleben, wegen der alten Zeiten aber auch nur [​IMG]

    Wegen dem Sportfahrwerk, da dacht ich schon dass es Serie sein. Meiner hat eines, hat der Vorbesitzer wohl doch extra bestellt. Thema Versicherung GTI beim Golf IV oder nicht GTI, dass wußte ich wohl nicht, ich kannte das nur von diversen Golf II damals...... Schön, dass dies mittlerweile geändert wurde.

    Hm, wegen der Holzeinlagen dacht ich dass dies auch andere Modelle ausser dem GTI haben V6 und V5 .

    Ich frag mich trotzdem immernoch warum die GTIs so verdammt schlecht weggehen und warum die so einen großen Wertverlust haben. Sogar ein Verkäufer hat mir mal zu einem gut Ausgestatteten Highline geraten statt zum GTI - ich versteh den GTI Hype beim Golf IV eh nicht mehr. Die IIIer und IIer GTI ok, aber beim Golf IV [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  15. #15 AndreasK, 21.10.2002
    AndreasK

    AndreasK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hat er nicht, stimmt (jedenfalls nicht serienmäßig). Warum auch? Ist ja schließlich kein GTI. [​IMG]

    Gruß,
    Andreas
     
Thema: Golf Tdi 4motion 150Ps nur als Highline-Modell?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf tdi 4motion

    ,
  2. golf 7 mit 150 ps diesel mit 4motion

    ,
  3. golf iv tdi 4 motion 150 ps gebraucht

    ,
  4. golf highline sportfahrwerk,
  5. 150 tdi mit 4motion?,
  6. golf highline 1.9 tdi 150 ps erfahrungen,
  7. 4er golf tdi 4motion,
  8. golf iv highline baujahr 2001 150 ps,
  9. schablone tdi schriftzug,
  10. golf 1 9 tdi 4motion 150 ps forum,
  11. volkswagen golf 1.9 tdi 4motion highline 150 ps,
  12. vw golf 1.9 tdi highline 150 ps bewertung,
  13. golf 3 150 tdi highline gebraucht,
  14. Golf 4 1.9 TDI GTI Sportedition 150PS,
  15. 4 er golf kombi highline 4motion bj 2002,
  16. golf highline diesel sportfahrwerk,
  17. golf 4 edition diesel 150 ps 4motion,
  18. golf 7 plus 4motion,
  19. Der neue Golf6 4Motion 1 9,
  20. golf team sportfahrwerk automatisch dabei,
  21. Volkswagen Golf 1.9 TDI Highline 150 ps,
  22. felgen golf 4 gebraucht highline montreal,
  23. golf 4motion 2002,
  24. golf 4motion diesel,
  25. vw golf 4motion 150PS
Die Seite wird geladen...

Golf Tdi 4motion 150Ps nur als Highline-Modell? - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 TDI 4Motion Getriebe wirklich Defekt?

    Golf 4 TDI 4Motion Getriebe wirklich Defekt?: Hallo! Ich würde mir gerne eine zweite Meinung holen, nach der gestrigen Information die ich gekriegt habe. Mein Getriebe soll angeblich...
  2. Golf 4er 1.8 4motion

    Golf 4er 1.8 4motion: servus hab das bord hier grad über google gefunden um ein paar infos zum 4motion zu bekommen wäre nett wenn ihr mir helfen könntet also hab da...
  3. Golf V6 4Motion

    Golf V6 4Motion: Hi Leute, mich würde mal eure Meinung zu o.g. Fahrzeug interessieren. Positiv: - 4 Türen (wichtig für mich) - fast Vollausst. (außer Leder)...
  4. Golf 2 V6 4Motion Komfortsteuereung.

    Golf 2 V6 4Motion Komfortsteuereung.: Hallo wir haben über das letzt Jahr einem Golf 2 ein Golf 4 Leben eingehaucht. Es wurde ein komplettes Techikpacket zusammen gestellt und...
  5. Golf IV V6 4Motion Teile

    Golf IV V6 4Motion Teile: Hallo Leute Ich hab folgende Gebrauchtteile bei mir liegen und die müssen einfach raus: 1. Komplette Abgasanlage ab Kat 2....