Golf TDI 110 kw ---> Top Speed?

Diskutiere Golf TDI 110 kw ---> Top Speed? im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo zusammen, kann jemand berichten, wie es sich mit der Höchstgeschwindigkeit eines nicht manipulierten (kein Chipskram) 110 kw TDI verhält...

  1. #1 DieselPower, 27.11.2002
    DieselPower

    DieselPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann jemand berichten, wie es sich mit der Höchstgeschwindigkeit eines nicht manipulierten (kein Chipskram) 110 kw TDI verhält (Tacho)? Laut Angabe VW soll dieser ja 216 km/ h laufen. Nun weiß ich aber, daß die TDI - Motoren stärker und schneller sind, als angegeben. Der TDI meiner Frau (100 PS - Fabia) ist mit 187 km/ h angegeben, läuft aber völlig problemlos 220 km/h (Tacho am Ansachlag).

    Für Eure Erfahrungen, Mutmaßungen und sonstige Infos bin ich Euch dankbar.

    Grüße!
     
  2. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Na klar........

    der läuft Tacho 320(Über Anschlag), mit 5 Leuten und 200 Kilo Gepäck.........

    In 10.000m Höhe aus einer Transall von der Laderampe rausgefahren..............







    Bitte nicht schon wieder solche Diskussionen..................s_niko1
     
  3. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    @Dieselpower:
    Nimm den Link in dem anderen Thread nicht zu ernst, versuch mal den hier, vielleicht hilft der dir ja schonmal weiter...

    LINK

    mfg
    Karl
     
  4. #4 DieselPower, 28.11.2002
    DieselPower

    DieselPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Merci vielmals

    Vielen Dank Karl,

    so habe ich mir das vorgestellt.

    Einen schönen Tag!
     
  5. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    @DieselPower:

    Sorry, muss mich jetzt auch mal entschuldigen..................nicht böse sein!!!!

    Das war wirklich nicht persönlich gemeint, aber wie Du schon von Julian und Karl gelesen hast( Auch in anderen Foren) laufen die meisten TDI's lt. Angabe ihrer "Herrchen" locker 235 und mehr.......Toleranz natürlich schon abgezogen......deswegen nervt's eben einfach etwas....!!!

    Entsprechend der werksangabe(216 km/h) und der Leistungsstreuung kann mann, denke ich, schon erwarten, dass einige möglichewrweise evtl. 220 oder etwas mehr laufen.....
    Man hat ja schon damals, dem Golf GTI G60, ebenfalls 216 lt. Schein, in diversen Tests bis zu 225kmh attestiert, ebenso dem R32, lt. Schein 247, Test in der AMuS, gemessen 251km/h......

    Warum sollte das bei dem TDI nicht der Fall sein, ist ja auch "nur" nen Turbomotor mit Toleranzen und Serienstreuung......
     
  6. #6 TDI 180, 28.11.2002
    TDI 180

    TDI 180 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    @ DieselPower

    Meiner lieft 220 / 225 Kmh ohne tuning.

    Gruß,

    Sebastiaan
     
  7. fipsel

    fipsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Meiner auch.
     
  8. #8 DieselPower, 29.11.2002
    DieselPower

    DieselPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Merci Leute

    Dank`Euch für die Antworten. Meine Frage wäre damit beantwortet.

    Schönes Wochenende!
     
Thema: Golf TDI 110 kw ---> Top Speed?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw golf 1.9 tdi 150 ps top speed

    ,
  2. Golf 4 AHF erfahrunsgberichte

    ,
  3. golf tdi speed

    ,
  4. vw golf 4 110kw tdi top speed,
  5. audi a4 b5 1 9 tdi ruckeln beim ausrollen,
  6. golf 1.9 180 top speed,
  7. tdi 110 kw erfahrungen,
  8. datenblatt golf 1.9tdi 110kw,
  9. golf 4 150 ps tdi top speed,
  10. golf 4 1.9 tdi 110 kw langzeittest,
  11. golf 110kw,
  12. tdi 110 kw,
  13. 110 ps tdi motor golf 3,
  14. golf 4 110 ps top speed mit chip,
  15. test Tdi 110kw,
  16. 110 ps tdi golf 3,
  17. golf 1.9 tdi 110 kw daten,
  18. Golf 4 110 kw bewertung,
  19. golf tdi 110kw forum,
  20. 110kw golf tdi,
  21. fahrleistung tdi 110,
  22. Golf 1.9 TDI 110 kw höchstgeschw*,
  23. golf 3 1.9 tdi 110kw test,
  24. golf tdi tacho top speed,
  25. golf 4 AHF Höchstgeschwindigkeit 200 lt Tacho?
Die Seite wird geladen...

Golf TDI 110 kw ---> Top Speed? - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW: Golf Speed kommt als Kleinserie

    VW: Golf Speed kommt als Kleinserie: Kommt mir vom Pricing vor, wie beim Golf GT Special zum GTI Preis Die im Juli 2005 von Auszubildenden entwickelte Studie Golf "Speed" ist...