Golf Plus mit DPF, höhren CO2 mit hören ausstoss?

Diskutiere Golf Plus mit DPF, höhren CO2 mit hören ausstoss? im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Hallo! Surf gerade auf der VW Seite rum und da ist mir was aufgefallen. Ein Golf Plus TDI 1.9 mit 105 PS hat einen CO2-Ausstoss von 143g/100 Km....

  1. B0nE

    B0nE Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Surf gerade auf der VW Seite rum und da ist mir was aufgefallen.
    Ein Golf Plus TDI 1.9 mit 105 PS hat einen CO2-Ausstoss von 143g/100 Km.
    Ein gleicher mit DPF jedoch, hat sogar 148g/100 Km. Wo stekt den da das Einsparpotential? Da kommen sogar noch 5g mehr raus!

    Dann ist mir aufgefallen, das Benziner einen weit aus höhren Ausstoss haben als die Diesel FAhrzeuge.
    Ein 1.4 hat 172g/100 Km. Ein 1.6 sogar schon 182g/100 Km. Warum werden also die Diesel Fahrer noch mehr durch höhre Steuern bestraft, wenn ein
    Benziner einen weitaus höhren Ausstoss verursacht! Ich versteh das nicht vielleicht kann mich ja jemand mal aufklären.

    Wie kann das sein? Ein Fehler von den Homepage Machern von VW?
     
  2. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Der DPF reduziert den Feinstaub. Damit erzeugt er einen Gegendruck im Abgasstrang was den Kraftstoff und den CO2 Ausstoss erhöht.
    Find dich damit ab, dass die Politik verlogen ist und das Ziel am Ende immer abkassieren ist.
     
  3. #3 Mike Grosjean, 13.04.2007
    Mike Grosjean

    Mike Grosjean Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich denke mal das die Dieselfahrer in sachen Steuern die gelittenen sind weil eigentlich größtenteils Dieselfahrzeuge gebaut werden und dadurch zwanghaft mehr Steuern eingenommen werden. Na ja kein plan

    MFG
    Mike Grosjean
     
Thema: Golf Plus mit DPF, höhren CO2 mit hören ausstoss?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. höhren oder hören

    ,
  2. golf plus forum

    ,
  3. forum fehler golf plus Baujahr 2005

    ,
  4. fehlermeldung vw golf plus baujahr 2008,
  5. hat der golf plus 1.9 baujahr 2005 einen dieselpartikelfilter,
  6. vw golf plus baujahr 2005 co2,
  7. vw golf 5 plus co2 ausstoss,
  8. co2 vw golf plus baujahr,
  9. hat golf plus 2005 dpf,
  10. golf plus bj 2008 co2 ?,
  11. was heisst DPF bei einem Golf,
  12. Was bedeutet die Bezeichnung DPF beim Golf,
  13. co2 wert golf plus 1 9 tdi,
  14. Was bedeutet beim VW Golf Plus DPF,
  15. co2 ausstoß golf plus,
  16. Golf forum co2 ausstoß,
  17. Golf 5 CO2 zu hoch,
  18. co2 ausstoß golf plus baujahr 2005,
  19. hat vw golf 5 plus dpf,
  20. vw golf 5 plus bj 2008 co2
Die Seite wird geladen...

Golf Plus mit DPF, höhren CO2 mit hören ausstoss? - Ähnliche Themen

  1. Golf Plus - Scheibenwischer vorne links geht nicht ganz nach links rüber

    Golf Plus - Scheibenwischer vorne links geht nicht ganz nach links rüber: Hallo, ich habe da ein Problem. Bei meinem Golf Plus (7 Jahre alt) geht der linke Frontscheibenwischer nicht mehr bis zur senkrechten Stellung...
  2. Tagfahrlicht für Golf 5 plus nachrüsbar ( programmierbar?

    Tagfahrlicht für Golf 5 plus nachrüsbar ( programmierbar?: Hallo Gemeinde, wir haben neuerdings einen Golf 5 Plus, EZ 2007, 1,4 (80 PS), ohne das große "Infotainmentpaneel" angeschafft. Hat jemand...
  3. GOLF-PLUS 5, 7G-DSG: Abbiegelicht

    GOLF-PLUS 5, 7G-DSG: Abbiegelicht: Hallo Leute mit Sachkenntnis! Meine rechte Abbiegelichtlampe ist ausgefallen. Gibt es dazu eine Sicherung, die defekt sein könnte? Andernfalls ist...
  4. Verkaufe Golf Plus

    Verkaufe Golf Plus: Hey verkaufen meinen sieben Jahre alten Gofl Plus. Hat einen 1.6 Motor und 102 PS, Standheizung und ist silberfarbend. Fahrzeug ist 83.000 km...
  5. Golf-Plus mit 7-Gang DSG - Getriebeschaden

    Golf-Plus mit 7-Gang DSG - Getriebeschaden: Hallo Freunde dieses Forums! Mein Golf-Plus 1,4 l TSI 118 kW, 7-Gang DSG; Erstzul. 06.2008, VVD-Garantie für 3. u. 4. Jahr hat im Juni 2012 einen...