Golf oder Polo...?

Diskutiere Golf oder Polo...? im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hi Leute, wie ihr vieleicht wisst fahre ich zur Zeit als Zweitwagen ein Kadett Cabrio. Diesen werde ich aber vieleicht am Sonntag wieder...

  1. #1 Theicon, 17.06.2005
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    wie ihr vieleicht wisst fahre ich zur Zeit als Zweitwagen ein Kadett Cabrio. Diesen werde ich aber vieleicht am Sonntag wieder veräußern. Mit dem verdienten Geld wollte ich mir dann vieleicht wieder was VAG-mäßiges leisten. Hier mal was ich suche:

    Also der Wagen sollte klein sein und ein gutes Gewicht-Leistungs Verhältnis haben. Desweiteren soll er günstigst in der Versicherung sein und billig im Ankauf.
    Es wird ein reines Fun-Fahrzeug was nur bei gutem Wetter und zu Treffen gefahren wird.
    Als Fahrzeuge dachte ich mir Golf1, Golf2 oder Polo 86c sowie der Nachfolger als normal oder Steilheck. Jetta käme wohl nicht in Frage weil der wohl ein schlechtes Gewicht-Leistung Verhältnis hat.
    Wie sieht das überhaupt aus mit den Gewichtsunterschieden der Fahrzeuge?
    Und welches ist dann noch günstigst in der Versicherung?

    Mfg
     
  2. #2 cAmpA!N.rU, 17.06.2005
    cAmpA!N.rU

    cAmpA!N.rU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    moinZ!


    Also ich würde mir dann nen Golf 2 holn! Der st vom Gewicht und Leistung ganz gut und ist nicht teur. Der Kauf sollte nicht schwer sein. Es gibt viel im i-Net. Musst mal mobile.de und andere Seiten anschaun. Da wirst bestimmt was für dich finden!


    Was willst den an dem dann machen, wenn du einen hast? *neugierig.sei*
     
  3. #3 Theicon, 19.06.2005
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Also der Kadett ist eben verkauft worden. Zum einen bin ich froh, zum anderen ist es auch schad weil es ein echt schön gemachtes Cabrio war... naja Zeit für was neues.

    Zum neuen Projekt. Also wenn es eins gibt. Habe ja noch den Seat, muss erstmal sehen obs was wird.
    Also zum Projekt:

    - Golf2 (70-90 PS)
    - komplett weißer Lack
    - kleine Stoßstangen mit Chromrand
    - alter Kühlergrill mit vielen Rippen
    - so tief wie möglich an den Boden
    - entweder 8x14 und 9x14 oder 14ner Stahlräder mit 16ner Radkappen
    - S-förmiges Endrohr
    - komplett Klarglaß rundum
    - ansonsten sehr dezent von außen
    - von innen komplett leer räumen und Racing-Style (nur das nötigste)

    Oder halt das gleiche mit dem Polo, aber eigentlich liebäugel ich schon mehr zu nem Golf. Muss nur mal schauen was da versicherungstechnisch-leistungsmäßig das günstigste ist.

    Mfg
     
  4. #4 Emperor, 19.06.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ja da bin ich mal drauf gespannt. Denn will ich dann aber wirklich mal in Natura sehen. Beim Jetta hats ja lwider nicht geklappt. [​IMG]
     
  5. #5 Theicon, 20.06.2005
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du den Jetta meiner Freundin? Der existiert noch und sieht eigentlich richtig schick aus mit den 16ner Golf4 Kappen. In ca 5 Wochen ist dann aber leider schicht für den Wagen. Sie muss ihn leider beim VW Händler abgeben (sie will gar nicht!). Ihr Bruder bekommt nen neuen Wagen und sie bekommt seinen Polo 6N Facelift. Es muss nur ein altes Auto in Zahlung gegeben werden. Gibt dann noch 3000€ für den Jetta.

    Mfg
     
  6. #6 ChrismaN, 20.06.2005
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Er meinte den VR6 Jetta [​IMG]
     
  7. #7 Emperor, 21.06.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    genau den meinte ich.
     
Thema: Golf oder Polo...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 86c leer r

    ,
  2. polo 86c leer räumen

    ,
  3. vw polo innenraum leer räumen

Die Seite wird geladen...

Golf oder Polo...? - Ähnliche Themen

  1. [Felgen] ~ Borbet BS 4x100 8jx15 ET20 9jx15 ET25 Golf Polo Vento Civic ~

    [Felgen] ~ Borbet BS 4x100 8jx15 ET20 9jx15 ET25 Golf Polo Vento Civic ~: Hi liebe Tuner und Tunerinnen, hier gibts n satz Felgen: Harte Fakten: ------------------- - 4x100 - VA 8jx15 H2 ET 20 - HA 9jx15 H2 ET 25 -...
  2. Nagelneues RNS-510 - 800,00€

    Nagelneues RNS-510 - 800,00€: Hallo PKW-Forum -Mitglieder, Verkaufe ein Nagelneues RNS 510. Mein Navi in meinem Passat, hatte einen Fehler der nicht sofort behoben...
  3. Zündverteiler Golf / Polo

    Zündverteiler Golf / Polo: Verkaufe einen neuen Zündverteiler für Golf Bj1986 - 1991 und Polo Bj1982 - 1990 Motor MH,NU,2G 100,00€
  4. Zündverteiler Golf/Polo

    Zündverteiler Golf/Polo: Verkaufe neuen Zündverteiler Golf / Polo Bj.1992 - 1994 Motor:ABD,ABU,AAU,AAV 100,00€