Golf, Motor geht nicht sofort aus

Diskutiere Golf, Motor geht nicht sofort aus im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Ich hab letztens die AU machen lassen, und da hat der Techniker etwas am Vergaser rumgespielt, damit der Lamda Wert in Ordnung war. Seitdem kann...

  1. #1 Chaoszone, 09.06.2003
    Chaoszone

    Chaoszone Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab letztens die AU machen lassen, und da hat der Techniker etwas am Vergaser rumgespielt, damit der Lamda Wert in Ordnung war.
    Seitdem kann es passieren, dass er beim Ausmachen, noch so komische Geräusche aus dem Motorraum macht, wie als ob er noch nicht ausgehen möchte. Das kann so bis zu 3 Sekunden dauern. Wenn ich ihn danach wieder anmachen möchte, braucht er viel länger zum anspringen.

    Hat einer ne Idee, woran das liegen könnte?

    mfg

    Chaoszone
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Chef....sei so gut und gib uns etwas mehr Infos zu Deinem Auto.....ich gewinne hier keine Million € , wenn ich richtig rate, oder? [​IMG]
     
  3. #3 import_MickyV5, 09.06.2003
    import_MickyV5

    import_MickyV5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Nach der Beschreibung würde ich auf das sogenannte "Nachdieseln" tippen. Der Golf2 meiner Frau ( 87er, 1.6er, 72PS mit U-Kat ) hatte das gleiche Problem. Nach Austausch des Vergasers war das Problem weg.

    Greets

    Micky
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Jo, aber -hat Mr.X als erster schon erkannt- wie hat der Vergaser ne Lambdaregelung. Ein Ukat hat auch keine L-Sonde. [​IMG]
     
  5. #5 import_MickyV5, 09.06.2003
    import_MickyV5

    import_MickyV5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Frage, ob das Problem was mit der Lamdaregelung zu tun hat [​IMG]

    Als Chaoszone -> HER MIT DEN MOTORDATEN [​IMG]
     
  6. #6 strudl23, 09.06.2003
    strudl23

    strudl23 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    jeder benziner hat eine lambdasonde (!) ,da das luftverhältnis auf 1 geregelt werden muss !!
    moderne motoren mit einem g-kat haben eine zweite lambdasonde nach dem kat der die funktion überwacht und regelt.
     
  7. #7 airport-agent, 09.06.2003
    airport-agent

    airport-agent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Spart doch Eure Kommentare und wartet ab, bis sich derjeninge meldet und seine genauen Daten durchgibt!!!!

    Hat doch keinen Sinn, hier Debatten zuführen und Chaoszone gibt keine vernünftigen Infos ab.

    MfG
    Erhan:D
     
  8. #8 Gremlin, 09.06.2003
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    eieieiei...

    jeder benziner hat ne lambdasonde ? meine ersten beiden autos hatten keine, mein mopped hat keine, und mein stromaggregat auch nicht....

    wenn man keine ahnung hat lieber ruhig sein...


    nachdieseln: haben viele vergaserkisten seit einführung der AU. im leerlauf wird der CO-gehalt weit unter das limit gedreht, viele motoren laufen dann zu mager. wenn solche motoren dann noch im stadtverkehr totgetreten werden gibts beim abstellen glühzündungen an ablagerungen etc. oft sind auch dichtungen marode und die karre zieht noch irgendwo nebenluft, was den effekt verstärkt

    viele hersteller haben "vorgesorgt" in dem sie ein leerlaufabschaltventil in die vergaser eingesetzt haben. -> kontrollieren

    also entweder mal den motor entstauben oder schlicht noch mal an den abgastester hängen und eher aufs obere limit drehen...
    natürlich sämtliche dichtungen und schläuche kontrollieren, bei der AU wirds oft mal verpennt was wieder aufzustecken oder gummiflansche gehen hopps weil der prüfer wie der terminator dran rumrüttelt.

    wenn alles nix hilft eben wieder etwas fetter drehen. der leerlaufwert ist eh fast total für die katz, weil schon im unteren teillastbereich das leerlaufsystem fast nix mehr dazu beiträgt ...

    Cu Gremlin
     
  9. #9 Chaoszone, 09.06.2003
    Chaoszone

    Chaoszone Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    sorry für die späte Antwort, aber ich war mal kurz im Freibad:

    53KW
    1,6 L Hubraum
    U-Kat
     
  10. #10 Chaoszone, 16.06.2003
    Chaoszone

    Chaoszone Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Der Händler meinte, dass evtl. die Drehzahl zu hoch eingestellt ist, und er deswegen zuviel Sprit bekommt. Kann ich die auch selber runter drehen, oder muss ich zum Händler fahren?
     
  11. #11 import_MickyV5, 16.06.2003
    import_MickyV5

    import_MickyV5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Bei unserem Golf war auch ständig die Leerlaufdrehzahl zu hoch, die konnte man an dem defekten Vergaser gar nicht mehr einstellen. Wenn ich mich richtig erinnere, war am Vergaser eine Membran defekt - ich hab dann vom Schrott einen Vergaser eingebaut ( ~ 40 Euronen ).

    Hast Du die Tips von Gremlin mal checken lassen ?
     
Thema: Golf, Motor geht nicht sofort aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor geht nicht gleich aus

    ,
  2. passat motor geht nicht aus

    ,
  3. golf 3 nachdieseln

    ,
  4. motor geht nicht sofort aus,
  5. motor geht nicht aus,
  6. motor geht nicht aus golf 2,
  7. golf plus 1 6 motor geht nicht aus,
  8. motor geht beim abstellen nicht gleich aus,
  9. vw passat 3c motor geht nicht aus,
  10. vw 3c motor geht nicht aus,
  11. nachdieseln,
  12. Auto geht dauernd aus und Macht komische Geräusche vw Golf,
  13. vw passat 3b forum motor geht nicht aus,
  14. motor geht nicht aus vw passat 3b,
  15. golf 3 motor geht nicht mehr aus,
  16. Automotor geht beim ausschalten nicht gleich aus,
  17. nachdieseln passat 3c,
  18. golf iv motor geht nicht aus,
  19. motor geht nicht aus astra,
  20. golf motor geht nicht aus,
  21. nachdieseln golf 3,
  22. auto komische geräusche motor geht nicht mehr an,
  23. u-kat lambda wert,
  24. Nebenluft Motor geht nicht aus,
  25. golf v nachdieseln
Die Seite wird geladen...

Golf, Motor geht nicht sofort aus - Ähnliche Themen

  1. Golf 4, 1,4 l, 75 PS, 16V

    Golf 4, 1,4 l, 75 PS, 16V: Mein Golf Variant mit 75 PS , Bj. 10/99 geht einfach aus , auch während der Fahrt. Nach mehrmaligen Versuchen springt er wieder an, geht aus....
  2. Golf 4 geht an der Ampel aus ???? 1,4 Liter Motor

    Golf 4 geht an der Ampel aus ???? 1,4 Liter Motor: Mein Golf 4 Baujahr 1997 mit dem 1,4 Liter Benzin Motor geht öfters mal wenn ich langsam an die Ampel fahre und dann halten muß aus. Kann ihn...
  3. Golf III GTI - Motor geht aus

    Golf III GTI - Motor geht aus: Hallo, ich habe einen 97er Sondermodel 20 Jahre GTI ( zu Info ) im Sommer hatte(habe) ich das Problem, das der Motor einfach ausgeht. Mal jeden...
  4. Golf 3 variant tdi 66kw Z1: Motor geht während der Fahrt aus

    Golf 3 variant tdi 66kw Z1: Motor geht während der Fahrt aus: Golf 3 variant tdi 66kw Z1: Motor geht während der Fahrt aus Eine neue Variante zu einem alten Thema: Bei meinem Golf 3 66kW tdi Z1 geht...