Golf IV Xenon inkls. Nebelscheinw. ist das möglich

Diskutiere Golf IV Xenon inkls. Nebelscheinw. ist das möglich im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Golf IV Xenon inkls. Nebelscheinw. ist das möglich Gibts das schon oder muß mann bei xenon noch immer verzichten auf die nebler????? danke mfg

  1. KGB

    KGB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Golf IV Xenon inkls. Nebelscheinw. ist das möglich

    Gibts das schon oder muß mann bei xenon noch immer verzichten auf die nebler?????

    danke mfg
     
  2. siq

    siq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Xenon inkl. Neblers

    Hi

    eigentlich kannst Du bei Xenon beim Golf IV getrost auf die Nebels verzichten. Da ich aber auch nicht darauf verzichten wollte nicht zuletzt wegen der Optik (gebe ich zu) habe ich mir das Nebelscheinwerferset von Hella für den G IV besorgt. Ich habe noch das Set mit dem normalen Schalter bekommen. Den mitgelieferten Schalter habe ich entsorgt und stattdessen den OriginalVW Lichtschalter mit Nebelscheinwerferfunktion (vom Teileguru) genommen. Neuerdings kriegst Du nur noch die Sets mit dem Funkschalter (wer weiss warum).

    Gruss
    Simon
     
  3. siq

    siq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Nebels

    Hi

    da ich jetzt gesehen habe, dass Du GTI fährt muss Du noch beachten, dass dieses Set nur für "Non Turbos" geht. Also kein 1.8T und keine 1.9TDI's da ander Stelle Wo die Neblers hinkommen die Luftöffnungen für den LLK sind. Aber vielleicht fährst Du ja GTI V5...?

    Gruss
    Simon
     
  4. KGB

    KGB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    ne fahre 1.8T er
     
  5. siq

    siq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Nebels auf 1.8T

    Hi

    Nun ja jetzt wird es eher schwierig. Im Prinzip könnest Du immer noch das Universal Micro DE Set von Hella nehmen ( andere so billige Conrad oder so würde ich auf keinen Fall in Betracht ziehen). Ich weiss jetzt nicht wie das bei Euch in Deutschland mit den Vorschriften ist, aber Du könntest dann mit etwas Geschick die Nebelsets dann am jewilligen Ende der mittleren unteren Luftöffnung montieren, wenn das aber auch nicht geht dann hast Du schlechte Karten und musst wohl oder übel ohne Nebels leben.

    Übrigens: die Micro DE's werden von Hella auch für den neuen 7er BMW hergestellt. Auch beim AutoBild test für Zusatznebelleuchten wurde auch die Konkurrenz aus eigenem Hause abgetrocknet. Alle anderen Systeme waren grösstenteils Mist.

    Gruss
    Simon
     
  6. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Also zunächst mal ists mir eigentlich völlig egal wer sich was wo und vor allem wie an sein auto bastelt....


    Aber mal ernsthaft gefragt.....

    Wozu brauche ich denn Nebels wenn ich ohnehin schon Xe am Auto habe????


    Da gibts einfach keine plausible Antwort für!

    Weil:

    1) Die Ausleuchtung so gut ist, dass die Nebler nichts mehr bringen....

    2) Es von vorne total bescheuert ausschaut....blaue Xe-Scheinwerfer und normale Nebles....?!




    Macht Euch doch mal bitte Gedanken um ernsthaft dinge........! In diesem Sinne!
     
  7. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Daran erkennst Du ,daß derjenige noch keine Xenons am Auto hat....[​IMG]
     
  8. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde jetzt pauschal empfehlen, MonteCarlo-mässig den ganzen Stossfänger vorn mit Zusatzscheinwerfern vollzupflastern......also wer dann noch nich zufrieden ist![​IMG]
     
  9. siq

    siq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Nebels oder nicht Nebels

    hi

    Also eigentlich ist mir das auch ziehmlich egal wer da was an sein Auto schraubt (bastelt), es sollte jedoch die Strassenverkehrszulassung erfüllen. Jedoch finde ich dass es sich beim Hella Micro DE Set nicht um ein gebastel handelt, zumindest optisch und qualitativ. Die Einbauanleitung und die dazugehörenden Kabelbäume sind jedoch nicht ohne Weiteres zu gebrauchen. Es kann ausserdem tatsächlich bei einem Xenonscheinwerfer auf zusätzliche untere Ausleuchtung verzichtet werden. ABER, ich fahre definiv einen G4 V6 4motion mit Xenon (also kein Fake Posting) !! Ausserdem hätte ich die Nebels definitiv nicht hingemacht wenn sie sich nicht dezent in die Front einfügen würden. Ich finde dann die OriginalNebels im Hauptscheinwerfer integriert schon eher übel, ganz zu schweigen davon dass die in dieser Höhe eher noch weniger bringen als eh schon. Abgesehen davon ist der Golf IV eines der wenigen Autos das mit Xenon aber dafür ohne Nebels gordert werden muss. In der Highline Ausstattung mit Premium Anspruch etc. finde ich das ziehmlich ärmlich von VW. Ich glaube kaum dass jemand der einen A4 mit Xenon kauft auf die Nebels verzichten würde, mal abgsehen davon ob die Dinger was bringen oder nicht. Bei einem Lupo / Polo GTI gibt es serienmässig Xenon MIT Nebels..... und im viel teureren G4 V6/R32/Jubi GTI nicht.... habt Ihr Euch das mal überlegt?

    Gruss
    Simon
     
  10. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, mein Kommentar bezog sich diesgezüglich nicht auf Dich! [​IMG]
     
  11. siq

    siq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hi Julian
    ich war eben nicht so sicher, aber ok alles im grünen Bereich.

    zu KGB
    also wenn Du (noch) keine Xenon hast, dann würde ich das Ganze sowieso schnell wieder vergessen. Dann kaufst Du Dir am besten 2Stk. H7 Osram Silverstar. Mehr (legales) Licht gibt es momentan nicht mit H7. Aber wundere Dich dann nicht wenn nach einem 3/4 Jahr die Leuchter wieder tauschen musst. Xenon nachrüsten inkl. eventuellem Nebelsnachrüstaufwand, dass würd ich mir sehr gut überlegen. Diese Kohle kann sinnvoller einsetzten (nur ein persönllicher Tip)


    Gruss
    Simon
     
  12. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Genau meine Meinung! [​IMG]

    Bei mir lebten die Silverstar aber mehr als ein Jahr und also die Xenons reinkamen, habe ich die Birnchen angeschaut und die Glühdrähte sahen wie neu aus. Aber mein Golferl hat einen erstaunlich niedrigen Lampenverbrauch.
     
  13. Daniel

    Daniel Gast

    Wenn schon, dann richtig!!!

    Tagfahrlich, Nebelscheinwerfer, Xenon und Fernlicht
    [​IMG]

    also mal im Ernst. Xenon reicht vollkommen.
     
  14. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Ohne Kommentar:
    [​IMG]
     
  15. siq

    siq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    naja, da sind wir nun beim angesprochenen Ralley Monte Carlo look....................

    Gruss
    Simon
     
Thema: Golf IV Xenon inkls. Nebelscheinw. ist das möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtschalter golf 4 cabrio xenon

    ,
  2. Xenon Lichtschalter Golf 4

    ,
  3. Golf 4 Lichtschalter Xenon

Die Seite wird geladen...

Golf IV Xenon inkls. Nebelscheinw. ist das möglich - Ähnliche Themen

  1. HELLA Umrüstsatz / Umbausatz auf XENON - VW Golf 5/V + Jetta 5/V

    HELLA Umrüstsatz / Umbausatz auf XENON - VW Golf 5/V + Jetta 5/V: Hallo, ich habe einen Nagelneuen Satz HELLA Scheinwerfer mit Xenon für den VW Golf 5. Diese haben ja bekannter weise knapp 1000 Euro gekostet....
  2. Golf IV Xenon

    Golf IV Xenon: Wer kann helfen: Habe seit neustem Probleme mit dem Xenon. Hin und wieder fällt eine Lampe aus, mal rechts mal links.Nach neuem einschalten ist...
  3. "Xenon"Look mit Blinkern für Golf 3

    "Xenon"Look mit Blinkern für Golf 3: Hello Leute, wie schon geschrieben verkaufe ich "Xenon" Look Scheinwerfer mit Blinkern OHNE Standlichtringe für Golf 3. Sind absolut neuwertig...
  4. Xenon Licht im GOlf 3

    Xenon Licht im GOlf 3: hallo, ich fahre einen golf 3 CL und hab bei ebay Xenon Birnen gesehen, die sich angeblich in jedes auto einbauen lassen... Stimmt das, oda muss...