Golf IV Xenon BITTE ansehen!!

Diskutiere Golf IV Xenon BITTE ansehen!! im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute, ich weiss, das Thema gabs hier schon öfter, auch die SUCH Funktion ist mir ein Begriff, aber leider habe ich nichts gefunden, was...

  1. #1 joshi222, 15.06.2003
    joshi222

    joshi222 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich weiss, das Thema gabs hier schon öfter, auch die SUCH Funktion ist mir ein Begriff,
    aber leider habe ich nichts gefunden, was zu meiner speziellen Frage passt.

    Habe einen Golf IV PD 115 Variant BJ 05/2000 und habe mir nun
    original VW Xenon Scheinwerfer (sog. 2003er) besorgt.
    Meine Fragen sind nun, wie teuer sind diese Achssensoren für die LWR
    und wichtiger: WER WEISS wie man sie einbaut?

    Desweiteren wüsste ich gern, was alles an Kabelarbeit zu machen ist, den
    SW selbst austauschen wird das kleinste Problem sein!


    Vielen vielen Dank für Eure Hilfe!!!

    Gruss
    joshi
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    An der vorderen und hinteren linken unten Querlenkern (Achsen) sind Aufnahmepunkte, da werden die Sensoren angeschraubt.

    Dann sind bei den Xenons (Anschlußbelegung haste ja sicher) an den SW Pins frei (2 pro Seite, soweit ich nicht weiß) und die werden dann mit den Kabeln von den Sensoren gefüttert.

    Hast Du schon die Adapter von Halo auf Xenon?
     
  3. #3 joshi222, 15.06.2003
    joshi222

    joshi222 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal!!

    a) Da ich einen Highline Golf habe, sollte er diese Aufnahmepunkte an den Achsen
    haben, ich glaube das ist nur bei dem vorgesehen, da man den Highline
    als einziges (und Sport Ed.) mit Xenon bestellen kann.

    [​IMG] Was meinst du mit den "Adaptern" von Halo auf Xenon? Bei den 2003er
    Xenons sollte eigentlich alles dabei sein. Oder brauche ich noch irgendwas?

    c) Die Scheinwerfer müssen doch sicher untereinander mit einem Kabel
    verbunden werden, nicht wahr? Damit die Parallelität der LWR
    gewährleistet ist.

    Eine Anschlussbelegung habe ich auch noch nicht, habe gerade erst angefangen,
    mich damit zu beschäftigen. Die SW habe ich aber schon
    (werden mir gerade zugeschickt)

    Danke für alles weitere, würde mich freuen, wenn Du kurz auf Punkte a-c eingehen
    könntest (oder sonst irgendwer?!).

    Danke!!!
    DB
     
  4. #4 joshi222, 15.06.2003
    joshi222

    joshi222 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    nochwas, hat wohl jemand die Teilenummern
    von den Achssensoren bzw. von dem was man noch so braucht, Kabel etc.???

    DANKE
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    a) Die Achsträger sind alle gleich beim 2motion. Die Aufnahmepunkte sind auch bei meinem Trendline oder classic vorhanden. Das Bj ist wichtig und das passt bei dir.

    [​IMG] Suchfunktion, wende dich mal an Sipiyou per pn, der kann Dir Adapter besorgen.

    c)ich weiß nciht wie das bei den 2003ern ist, aber ich denke schon. Ev. sind auch doppelte Kabel von jedem Sensor zu verlegen.
     
  6. #6 joshi222, 15.06.2003
    joshi222

    joshi222 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    danke danke,

    nur nochmal zu den Adaptern: Was für Adapter sind das und wozu werden die gebraucht?
    Andere PinBelegung?

    DANKE
    Gruss
    DB
     
  7. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Halogen: 10Pins
    Xenons: 12Pins

    Alles klar?
     
  8. #8 SiPiYou, 15.06.2003
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    falls du die alwr nachrüsten willst, hab ich auch die passenden achssensoren da. kosten dich 120 euro. adapter: 80 euro.

    da die xenon-sw und halogen-sw jeweils eine andere pinbelegung besitzen, benötgst du adapter, es sei denn du willst deinen kabelbaum auseinanderschnippeln.
     
Thema: Golf IV Xenon BITTE ansehen!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pinbelegung Xenon golf 4

    ,
  2. golf 4 xenon 2003

    ,
  3. golf 4 xenon achssensoren

    ,
  4. golf 4 niveausensor xenon,
  5. golf 4 xenon scheinwerfer pinbelegung,
  6. golf 4 bj. 2003 xenon leuchtweitenregulierung,
  7. golf 4 xenon teilenummer,
  8. golf iv xenon scheinwerfer welche habe ich,
  9. kabelbaum alwr vw golf 4 teilenummer,
  10. teilenummer adapterkabel xenon golf iv,
  11. golf xenon sensor,
  12. aufnahme punkte achs sensoren alwr golf 5,
  13. sensoren xenon golf 4,
  14. suche golf 4 xenon,
  15. Golf 5 Xenon Kabelbelegung Kabelbaum,
  16. golf 4 teile nr xenon niveausensor,
  17. lampenbelegung golf 4 xenon,
  18. vw teilenummer lwr golf,
  19. leuchtweitenregulierung golf 4 sensoren,
  20. Vw xenon vorschaltgerät nur ein kabel?,
  21. leutweitenregulierung golf 4 xenon,
  22. golf4 xenon pin belegung,
  23. alwr golf 4 sensor,
  24. wie aufwendig ist beim golf 4 xenon,
  25. Ersatzteil Xenon für GOlf 4
Die Seite wird geladen...

Golf IV Xenon BITTE ansehen!! - Ähnliche Themen

  1. HELLA Umrüstsatz / Umbausatz auf XENON - VW Golf 5/V + Jetta 5/V

    HELLA Umrüstsatz / Umbausatz auf XENON - VW Golf 5/V + Jetta 5/V: Hallo, ich habe einen Nagelneuen Satz HELLA Scheinwerfer mit Xenon für den VW Golf 5. Diese haben ja bekannter weise knapp 1000 Euro gekostet....
  2. Golf IV Xenon

    Golf IV Xenon: Wer kann helfen: Habe seit neustem Probleme mit dem Xenon. Hin und wieder fällt eine Lampe aus, mal rechts mal links.Nach neuem einschalten ist...
  3. "Xenon"Look mit Blinkern für Golf 3

    "Xenon"Look mit Blinkern für Golf 3: Hello Leute, wie schon geschrieben verkaufe ich "Xenon" Look Scheinwerfer mit Blinkern OHNE Standlichtringe für Golf 3. Sind absolut neuwertig...
  4. Xenon Licht im GOlf 3

    Xenon Licht im GOlf 3: hallo, ich fahre einen golf 3 CL und hab bei ebay Xenon Birnen gesehen, die sich angeblich in jedes auto einbauen lassen... Stimmt das, oda muss...