Golf IV Wasser im Fußraum Fahrerseite und Rücksitz

Diskutiere Golf IV Wasser im Fußraum Fahrerseite und Rücksitz im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Ich habe mir den "Gesprächsverlauf" jetzt die ganze Zeit ganz entspannt, sowohl im GF-Forum als auch hier bei uns angeschaut. [img] Ebenfalls...

  1. #21 hespertal, 22.05.2007
    hespertal

    hespertal Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Wahrheit hört halt keiner gerne, vor allem, wenn es um seine Lieblingsmarke geht. Das ist bei DC oder BMW nicht anders.
     
  2. #22 Hajojunge, 26.05.2007
    Hajojunge

    Hajojunge Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    [attachment=3845:GOLF4_1.JPG][attachment=3846:GOLF4_2.JPG]Hallo,
    macht Euch mal die Arbeit und baut die Radhausauskleidungen vorne aus. Es ist keine große Aktion. Ich machte das vorbeugend, um dahinter nach Rost zu schauen. Was ich vorfand, haute mich fast um. Zwischen A-Säule unten und der Verkleidung hatten sich auf beiden Seiten ca. 3..4 handvoll Laub, Samen und Dreck angesammelt. Der Wasserablauf seitlich der Windschutzscheibe verengt sich nach unten, der Dreck verstopft den Ablauf zwischen Karosserei und Radhausauskleidung. Damit kann sich das Wasser bis zu einer Kabeldurchführung oder gar der Türfeststelleröffnung anstauen und man hat es im Fußraum.
    Leider schaut hier nie einer rein. Wämstens zur Nachahmung empfohlen! Siehe Bilder.
     

    Anhänge:

  3. #23 orkfresh, 26.05.2007
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt mir bekannt vor.

    Mein Golf IV (ich denke nicht, dass es an der gleichen Farbe liegt [​IMG] wie bei "Hajojunge") neigt bei Regen auch dazu in den Innnenraum zu nässen.

    Die ist je nach Situation oder Stellung des Fahrzeugs vorne oder hinten links.

    Ist mir zB schon mal in einer Durchfahrtswaschanlage passiert. Da wurde mit so hohem Druck abgesprüht nach dem Waschen, dass alles durch die Verkleidung an der A-Säule lief.
    Oder es hat in der Nacht ordentlich geschüttet und ich fahre am nächsten Morgen stark an...schwupppss ergießt sich ein Schwall auf die Rückbank


    => Bei mir liegt es def. an einer chronischen Verstopfung der Ablaufschläuche des Schiebdaches. Wie beschrieben => man drückt den Nippel/die Tülle unten zusammen und es läuft jede Menge Zeug raus...irgendein Blatt/Samen hat es vorher verstopft.

    Von daher würde dies mein erster Versuch sein => Reinigen der Abläufe.

    PS: Das macht mein Freundlicher übrigens gratis, wenn ich dabei bleibe und etwas zeit mitbringe...
     
  4. #24 getzer79, 14.04.2008
    getzer79

    getzer79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo Hajojunge

    also für deine bilder muß ich erstmal danke sagen, ich habe auch das problem mit dem wasser, satte 3cm über!!! den teppich stand das wasser im auto, ich dachte ich spinne.... :o

    nun ja, habe angefangen auszuscheppen, und zu trocknen, vergebens. dann habe ich erstmal ursachenforschung betrieben, im internet gucken was da de leute so meine, also bei mir war hinten den radläufen auch mächtig viel muttererde, man (n) glaubt es kaum. jedenfalls ist das jetzt sauber. noch dazu kam das unterhalb der scheibenwischer ein deckel ist wo die elektronik vom motorraum im den innenraum geht, der war fest, aber trotzdem undicht. :angry:

    war bei nem kollegen der sich sehr gut mit VW auskennt,
    www.silentium-ana.de ,
    der ruckzuck mein auto von innen auseinander genommen, und dann sollte ich den 
    gießkannentest machen, und siehe da, das wasser lief 1 zu 1 in den innenraum. da
    s haben wir 
    jetzt neu abgedichtet und jetzt läuft nichts mehr rein, haben nochmals den test mit der
    gießkanne gemacht.

    jedenfalls steht mein auto jetzt in der garage zum trocknen, soviel wie ich jetzt in meinem auto wischen dürfte mußte ich zuhause noch nicht... :D

    hoffe der tipp hilft weiter falls jemand das problem hat...

    mfg getzer79
     
  5. jummi

    jummi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    dankeschön für die Fotos...mein Golf steht auch (auf der Beifahrerseite)unter Wasser und ich werde dann auch demnächst mal den Radlauf und meine Wasserabläufe begutachten.Gut dass man solche Tips bei euch findet, dachte schon mein Wagen sei durchgefault,mh.
    Dafür ist der Zustand aber eigentlich noch zu gut.
    bis denne,Gruß,

    Jummi
     
Thema: Golf IV Wasser im Fußraum Fahrerseite und Rücksitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 wasser im fußraum fahrerseite

    ,
  2. golf 4 wassereinbruch fahrerseite

    ,
  3. golf 4 wasser im fußraum

    ,
  4. wassereinbruch golf 4,
  5. wassereintritt golf 4,
  6. golf 4 wasserablauf reinigen,
  7. wasser im golf 4 fahrerseite,
  8. http://www.pkw-forum.de/25219-golf-iv-wasser-fussraum-fahrerseite-ruecksitz-p2.html,
  9. http://www.pkw-forum.de/25219-golf-iv-wasser-fussraum-fahrerseite-ruecksitz.html,
  10. golf 4 wassereinbruch,
  11. Wasser im Fußraum Golf 4,
  12. Wasser im Golf 4,
  13. golf 4 feuchtigkeit im fußraum,
  14. http://www.pkw-forum.de/25219-golf-iv-wasser-fussraum-fahrerseite-ruecksitz-p3.html,
  15. golf 4 wasserablauf,
  16. wasserabläufe golf 4,
  17. golf 4 feuchtigkeit im innenraum,
  18. wassereinbruch golf 4 fahrerseite,
  19. golf iv wasser im fußraum fahrerseite,
  20. golf 4 wasser im fußraum hinten,
  21. vw golf 4 wasser im fußraum fahrerseite,
  22. golf 4 wasser fußraum fahrerseite,
  23. wasserablauf golf 4,
  24. golf 4 wasser im fußraum fahrerseite hinten,
  25. golf IV wassereinbruch fahrerseite
Die Seite wird geladen...

Golf IV Wasser im Fußraum Fahrerseite und Rücksitz - Ähnliche Themen

  1. Hilfe,...Golf III von 94 kocht und hat kein Wasser mehr ,....

    Hilfe,...Golf III von 94 kocht und hat kein Wasser mehr ,....: Hallo ich habe ein Problem, bin eben so ca. 8 km gefahren und dann war meine Temepraturanzeige auf 120 Grad Warnlampe leutete, Wasserdampf stieg...
  2. Golf IV verliert Wasser

    Golf IV verliert Wasser: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem Golf IV, Baujahr 1998, 1.4 16V. Seit kurzem verliert er Wasser ohne Ende. Runter hat er jetzt 169.000km,...
  3. wasser im innenraum golf 3

    wasser im innenraum golf 3: hallo zusammen habe wasser im innenraum (fahrer seite) mein abwasser schlauch vom schiebedach der durch die a säule lauft ist an dem gummi stück...
  4. Golf IV - Wasser im Fussraum

    Golf IV - Wasser im Fussraum: Hallo, ich habe jetzt schon einiges zum Thema Wasser im Fussraum beim Golf IV gelesen. Ich habe einen Golf IV Bj. 2001 4-Türer mit Schiebedach....