Golf IV verliert Wasser

Diskutiere Golf IV verliert Wasser im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem Golf IV, Baujahr 1998, 1.4 16V. Seit kurzem verliert er Wasser ohne Ende. Runter hat er jetzt 169.000km,...

  1. #1 slarry85, 27.04.2011
    slarry85

    slarry85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    habe ein Problem mit meinem Golf IV, Baujahr 1998, 1.4 16V. Seit kurzem verliert er Wasser ohne Ende. Runter hat er jetzt 169.000km, Zahnriemen und Wasserpumpe wurden vor 3000km gewechselt. Anfangs hat er immer nur wenig Wasser verloren, musste dann alle paar Tage Wasser nachfüllen. Mittlerweile steht das Wasser im Behälter, wenn ich dann aber fahre, den Wagen abstelle und nach ner Zeit wieder fahren will ist der Behälter KOMPLETT leer. Die Kontrollleuchte blinkt dann auch. Gleiches Problem auch bei Fahrten über 10km am Stück, dann fängt die Lampe an zu blinken. Muss mittlerweile jeden Tag 1,5 Liter Wasser nachfüllen..... Liegt das an den Schläuchen?? Habe eher die Vermutung, dass die Wasserpumpe hin ist.... Hat jemand nen Tipp für mich und wenn es die Wasserpumpe sein sollte, was kostet sowas und muss der Zahnriemen dann nochma neu gemacht werden??
    Danke schonma!!
     
  2. #2 fuchs_100, 28.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Der muss erstmal abgedrückt werden im Stand, damit man sieht wo er es rausdrückt. Dass die neue Wasserpumpe hin ist, ist eher unwahrscheinlich. Wenn dann würde sie nicht gescheit abdichten. Wäre sie jedoch kaputt, dann ist das der gleiche Aufwand wieder wie beim Zahnriemenwechsel. Den alten Riemen bzw. die alten Riemen kann man schon wieder benutzen, also du sparst dir nur die Materialkosten. Der Arbeitsaufwand wäre wieder der gleiche.

    Aber ich würde mich jetzt nicht darauf versteifen. Kann genauso der Kühler oder ein angebissener Schlauch sein.

    Erstmal abdrücken lassen und dann sollte man ja sehen, wo er es rausdrückt.
     
  3. Erni

    Erni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Salle hatte auch fast das selbe problem bei mir hatte das wasser auch immer getropft und ich wusste nicht wo es her kommt. Ich habe mich dan unters auto gelegt und habe gesehen das das wasser zwischen motor und getriebe runter kommt. Also bei mir war es das terhmostatgehäuse gewesen hatte da gerade 170000 km runter . ich habe aber halt ein anderen motor wie du ich fahre einen 1,6 sr 8v . Aber die kosten waren bei mir noch im rahmen es waren nur 15 euro. Viel glück bei der such :blink:
     
  4. #4 mikestone0, 08.05.2011
    mikestone0

    mikestone0 Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Habe gestern erst von einem Bekannten erfahren daß das Problem bei ihm auch war.
    Die Werkstatt hat dann den Kühler gewechselt und Ruhe war.
    VW Golf scheint da ein Problem zu haben.
    Ob es das bei dir ist kann ich nicht sagen, aber es ist im Möglichen.
     
Thema: Golf IV verliert Wasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 verliert kühlwasser

    ,
  2. vw golf 4 verliert kühlwasser

    ,
  3. golf iv verliert kühlwasser

    ,
  4. golf verliert kühlwasser,
  5. golf 4 verliert kühlflüssigkeit,
  6. Golf verliert Kühlflüssigkeit,
  7. golf 4 verliert flüssigkeit,
  8. golf verliert wasser,
  9. golf 4 verliert wasser,
  10. golf 4 1.4 verliert kühlwasser,
  11. golf 4 wasserverlust,
  12. vw golf verliert kühlwasser,
  13. vw bora verliert kühlwasser,
  14. golf IV verliert wasser,
  15. golf 4 1.6 verliert kühlwasser,
  16. Vw Bora verliert wasser,
  17. golf 4 tdi verliert wasser ,
  18. kühler verliert wasser golf 4,
  19. vw golf verliert wasser,
  20. golf 4 kühlwasserverlust,
  21. golf 4 2.0 verliert kühlwasser,
  22. vw golf 4 verliert kühlflüssigkeit,
  23. golf 4 wasser unterm auto,
  24. golf 4 braucht kühlwasser,
  25. Golf 4 TDI verliert Kühlwasser
Die Seite wird geladen...

Golf IV verliert Wasser - Ähnliche Themen

  1. Öl Anzeige bei überhitzenden Motor - ÖL WECHSEL GEMACHT ! VERLIERT AUCH KEINS

    Öl Anzeige bei überhitzenden Motor - ÖL WECHSEL GEMACHT ! VERLIERT AUCH KEINS: Hallo liebe Community von Golf Freunden (: ich fahre seit einiger Zeit einen Golf 3, jetzt hab ich das Problem, sobald ich längere Zeit fahre so...
  2. Golf 3 verliert Bremsflüssigkeit

    Golf 3 verliert Bremsflüssigkeit: Es sind so ca. 250ml in einem Monat, also schon richtig viel! Es sind keine Leckagen oder feuchte Stellen zu erkennen. Alle Radbremszylinder sind...
  3. Golf 2 verliert Öl

    Golf 2 verliert Öl: Hallo zusammen, ich hab heute früh mit meinem golf 2 (Benziner, 1,6er Madison) ne runde gedreht und als ich ausgestiegen bin hab ich gesehen wie...
  4. Verliert mein Golf Bremsflüssigkeit?

    Verliert mein Golf Bremsflüssigkeit?: Verliert mein Golf Bremsflüssigkeit? Hi Leute, mir ist aufgefallen, dass immer wenn ich etwas fester Bremse auf der Straße eine nasse Spur...