Golf IV verliert massiv Kühlwasser

Diskutiere Golf IV verliert massiv Kühlwasser im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, bei meinem Golf IV wurde Mitte September der Zahnriemen ausgwechselt. Seitdem verliert der Wagen massiv Kühlwasser. Auch wenn...

  1. #1 Unregistriert, 25.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen,

    bei meinem Golf IV wurde Mitte September der Zahnriemen ausgwechselt. Seitdem verliert der Wagen massiv Kühlwasser. Auch wenn ich vor der Fahrt auffülle, zeigt die Anzeige spätestens nach 100km wieder Wassermangel an.

    Ich war mit dem Wagen schon bei der Werkstatt, die den Zahnriemenwechsel durchgeführt hat, die konnten jedoch nichts finden. Nirgendwo im Motorraum sind Laufspuren vom Wasser sichtbar, auch die Zylinderkopfdichtung wurde überprüft, scheint aber dicht zu sein. Beim Fahren kommt auch kein weißer Rauch aus dem Auspuff, den es eigentlich geben müsste, wenn irgendwo im Motor Wasser verloren geht, meint die Werkstatt.

    Hatte jemand vielleicht mal ein ähnliches Problem oder eine Idee woran es liegen könnte?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus
    Thorsten
     
  2. #2 fuchs_100, 25.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nun am naheliegendsten ist natürlich, dass die Wasserpumpe undicht ist. Diese sollte bei jedem Zahnriemenwechsel erneuert werden und ggf. ist die neue undicht. Dazu müsste man aber ggf. den Riementrieb erneut zerlege, um die Spuren zu sehen. Bei dem enormen Wasserverlust, den du beschreibst, müsste man aber auch unten (Ölwanne, Riemenschutz) Spuren sehen vom Frostschutz.
     
  3. #3 Unregistriert, 14.06.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Schau mal unterm auto nach in der Mitte Hintern Motorblock muss eine dichtungsmutter sein das siehst du wenn du den wagen mit ein Wagenheber anhebst.
    Das Problem hatte ich auch heute gebabt, da War nur die schraube vorhanden der Dichtungsring hat bei mir gefehlt ich weiß nich ob das bei dir auch so ist.
     
  4. #4 karosserino, 14.06.2015
    karosserino

    karosserino Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ab in die Werkstatt, bevor's gefährlich wird. :-)
     
Thema: Golf IV verliert massiv Kühlwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 verliert kühlwasser

    ,
  2. golf 4 kühlwasserverlust

    ,
  3. golf 4 verliert kühlflüssigkeit

    ,
  4. kühlwasserverlust golf 4,
  5. golf 6 verliert kühlflüssigkeit,
  6. golf 4 wasserverlust,
  7. vw golf 4 verliert kühlwasser,
  8. golf 4 kühlwasser läuft aus,
  9. golf verliert kühlwasser,
  10. golf 4 verliert wasser,
  11. golf 4 1.4 kühlwasserverlust,
  12. golf 4 Kühlwasser,
  13. golf 4 kühlwasser tropft,
  14. golf 4 tropft mittig,
  15. golf 6 verliert kühlmittel,
  16. vw golf 6 verliert kühlwasser,
  17. golf iv verliert kühlwasser,
  18. Golf 6 kühlwasserverlust,
  19. golf 4 kühlflüssigkeit verlust,
  20. golf 4 1.6 sr verliert kühlwasser,
  21. golf 4 1.4 16v kühlwasserverlust,
  22. vw golf verliert kühlmittel,
  23. golf iv kühlwasser,
  24. vw golf 6 verliert kühlflüssigkeit,
  25. golf 2 verliert kühlwasser
Die Seite wird geladen...

Golf IV verliert massiv Kühlwasser - Ähnliche Themen

  1. Öl Anzeige bei überhitzenden Motor - ÖL WECHSEL GEMACHT ! VERLIERT AUCH KEINS

    Öl Anzeige bei überhitzenden Motor - ÖL WECHSEL GEMACHT ! VERLIERT AUCH KEINS: Hallo liebe Community von Golf Freunden (: ich fahre seit einiger Zeit einen Golf 3, jetzt hab ich das Problem, sobald ich längere Zeit fahre so...
  2. Golf IV verliert Wasser

    Golf IV verliert Wasser: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem Golf IV, Baujahr 1998, 1.4 16V. Seit kurzem verliert er Wasser ohne Ende. Runter hat er jetzt 169.000km,...
  3. Golf 3 verliert Bremsflüssigkeit

    Golf 3 verliert Bremsflüssigkeit: Es sind so ca. 250ml in einem Monat, also schon richtig viel! Es sind keine Leckagen oder feuchte Stellen zu erkennen. Alle Radbremszylinder sind...
  4. Golf 2 verliert Öl

    Golf 2 verliert Öl: Hallo zusammen, ich hab heute früh mit meinem golf 2 (Benziner, 1,6er Madison) ne runde gedreht und als ich ausgestiegen bin hab ich gesehen wie...
  5. Verliert mein Golf Bremsflüssigkeit?

    Verliert mein Golf Bremsflüssigkeit?: Verliert mein Golf Bremsflüssigkeit? Hi Leute, mir ist aufgefallen, dass immer wenn ich etwas fester Bremse auf der Straße eine nasse Spur...