Golf IV TDI PD 130PS SportEdition; Mikroschalter im Schloß für Koffe

Diskutiere Golf IV TDI PD 130PS SportEdition; Mikroschalter im Schloß für Koffe im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Golf IV TDI PD 130PS SportEdition; Mikroschalter im Schloß für Kofferraumlicht Hallo Gemeinde, [img] mein Kofferraumlicht tut's nicht, bin...

  1. #1 dr. kimono, 04.06.2002
    dr. kimono

    dr. kimono Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Golf IV TDI PD 130PS SportEdition; Mikroschalter im Schloß für Kofferraumlicht

    Hallo Gemeinde, [​IMG]

    mein Kofferraumlicht tut's nicht, bin aber schon dahinter gekommen, warum nicht: der Schlauch vom Wischwasser hat sich gelöst, dadurch ist wohl der Mikroschalter im Schloß von der Kofferraumhaube zu sehr oxidiert, auf jeden Fall schließt der nicht mehr.

    Frage: bekomme ich den einzeln, oder muß ich ein neues Schloß haben?
    Ich wollte Euch erst gefragt haben, bevor ich mir u.U. vom VAG-Menschen ein neues Schloß verkaufen lasse, obwohl ich es nicht brauche.

    Bin für jede Antwort dankbar,
    viele Grüße nach da draußen .... [​IMG]
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm, den schalter gibts soweit ich weiß nur mit Schloß.

    Aber ist dieser SChalter sicher fürs Anschalten des Kofferraumlichts zuständig und nicht nur für die Einbruchsscherung?
     
  3. #3 dr. kimono, 06.06.2002
    dr. kimono

    dr. kimono Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hi Julian,

    das wäre natürlich ganz schön blöd, wenn ich gleich ein neues Schloß bräuchte!
    Der Mikroschalter da drin ist ganz sicher nur für die Beleuchtung.
    Ich war nämlich bei VW und habe mir einen Schalter dafür geben lassen, nur leider haben die mir den falschen gegeben, uzw. genau den für die Verriegelung - der arbeitet allerdings proper.

    Vielleicht ist Schloß ja auch zuviel gesagt, denn der Schalter für die ZV sitzt von innen mit dem ganzen anderen Gedöns von der Mechanik vom Schloß selber.
    Der Schalter für die Beleuchtung ist in dem Gehäuse von dem Schnapper eingesetzt (ich weiß nicht, ob der Terminus der richtige ist!).
    Naja, ich komme beim VAG-Partner gleich sowieso vorbei, ich werde dann nochmal nachfragen.

    Hey, wieso steht denn beim Thema "moved"? Wohin denn, warum denn???

    Gruß,
    Stephan
     
  4. #4 dr. kimono, 06.06.2002
    dr. kimono

    dr. kimono Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    ok, schon gesehen: ins Elektrikforum.
    sorry, my fault!
    cu...
     
  5. #5 icon251, 08.06.2002
    icon251

    icon251 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Also wenn ich mich recht erinnere, gibts denn schalter für denn Golf IV einzeln, bin mir aber nicht mehr 100% sicher

    Icon
     
  6. #6 dr. kimono, 09.06.2002
    dr. kimono

    dr. kimono Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Problem behoben:
    Der Mikroschalter ist fest mit dem Gehäuse am Schnapper verbunden, dh. ich mußte die ganze Geschichte neu haben.
    Gut, es mußten nur zwei Schrauben gelöst werden, das Ersatzteil hat trotzdem 20,- EUR gekostet! [​IMG]

    Nun ja, jetzt habe ich aber wieder Licht im Kofferraum.
    so long...
     
  7. Daniel

    Daniel Gast

    ging da nichts mit kulanz?
    hab 70% auf meinen defekten s-kontakt bekommen
    MfG Daniel
     
  8. #8 dr. kimono, 09.06.2002
    dr. kimono

    dr. kimono Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hab' ich Esel vergessen nach zu fragen! *ARGHH*
    Manchmal ...
    egal, werde ich morgen ansprechen, bin eh da wg. GRA nachrüsten. [​IMG]
    Bis dann ...
     
  9. Daniel

    Daniel Gast

    Kannst bitte auch Posten, was die GRA mit einbau gekostet hat?
    MfG Daniel
     
  10. #10 dr. kimono, 09.06.2002
    dr. kimono

    dr. kimono Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    soll unter 140,- EUR bleiben ...
     
Thema: Golf IV TDI PD 130PS SportEdition; Mikroschalter im Schloß für Koffe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mikroschalter golf 4

    ,
  2. mikroschalter vag

    ,
  3. golf 4 tdi sport edition

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/19043-golf-iv-tdi-pd-130ps-sportedition-mikroschalter-schloss-fuer-koffe.html,
  5. polo n9 schalter für kofferraumbeleuchtung,
  6. bremsen furgolf 4 diesel,
  7. mikroschaltergolf 4 heckklappe,
  8. golf 4 bj 2002 mikroschalter,
  9. Verkleidung Heckklappe Golf IV Variant,
  10. einbau mikroschalter kofferraumbeleuchtung golf IV,
  11. wo sitzt der mikroschalter bei golf variant 2000,
  12. vw 2002 tdi zentralverriegelung microschalter,
  13. golf 4 variant kofferraumbeleuchtung mikroschalter,
  14. golf 4 baujahr 2001 mikroschalter,
  15. golf tdi 1.9 gesucht 130PS,
  16. Mikroschalter für Kofferraumbeleuchtung golf,
  17. mikroschalter golf 4 mit einbau,
  18. golf IV schloss zentralverriegelung mikroschalter,
  19. microschalter pkw,
  20. turSchloß fur golf 4,
  21. golf 4 microschalter,
  22. schalter Kofferraumbeleuchtung golf 4 variant,
  23. golf 4 welche mikroschalter sitzen im schloss,
  24. golf 4 5 türer mikroschalter,
  25. golf IV Sport edition probleme
Die Seite wird geladen...

Golf IV TDI PD 130PS SportEdition; Mikroschalter im Schloß für Koffe - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  2. Topspeed Golf IV TDI (130PS)

    Topspeed Golf IV TDI (130PS): Moin! hab ein Problem mit meinem TDI. Laut Papiere soll der ja 205 km/h Topspeed erreichen was laut Tacho wenn man ein paar % Vorlauf mit...
  3. Golf IV 130PS vs Focus TDCI 115PS

    Golf IV 130PS vs Focus TDCI 115PS: Ich bin am überlegen zwischen diesen beiden Fahrzeugen jeweils mit Diesel Motor welchen sollte ich mir zulegen? Den Ford TDCI 115PS bin ich...
  4. Golf IV TDI/PD 130PS SportEdition; Komfortschliessung per FB, GRA nach

    Golf IV TDI/PD 130PS SportEdition; Komfortschliessung per FB, GRA nach: Golf IV TDI/PD 130PS SportEdition; Komfortschliessung per FB, GRA nachrüsten Hallo zusammen, bin per Zufall hier auf Euer Forum gestossen,...
  5. Golf 4 130PS TDi

    Golf 4 130PS TDi: Weiß jemand wann die Serviceintervalle sind? Nach 15000 oder 30000 KM? Habe auch mal gehört, das bei den Hochgezüchteten Diesel-Maschinen schon...