Golf IV Schloss Heckklappe

Diskutiere Golf IV Schloss Heckklappe im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo VW-Freunde, dass die ZV an meinem 98er Golf IV in aller Regel nicht geht, ist halt so. Dass ich aber die Heckklappe, wenn ich Sie mit dem...

  1. Harald

    Harald Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo VW-Freunde,

    dass die ZV an meinem 98er Golf IV in aller Regel nicht geht, ist halt so. Dass ich aber die Heckklappe, wenn ich Sie mit dem Schlüssel entriegeln möchte, nicht öffnen kann, das ist schon blöd. Nach zahlreichen Versuchen - Schlüssel hin-her-hin-her-hin-her....- gehts dann irgendwann. Ich vermute mal, kein Einzelfall, sondern eines der vielen Serienmängeln. Was muss wie repariert werden?

    Gruß Harald

    PS: Ich finde es sehr schade, dass Ralf das Forum schliesst. Habe natürlich Verständnis dafür. Dachte bei der E-Mail, dass die nicht echt ist....
     
  2. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Es ist zwar richtig, das es schon mal diverse eingebaute Mängel gibt, aber entschuldige bitte, deine Golf ist bereits im 8 Jahr.

    So nun zu deinem Problem und den möglichen Ursachen:

    -Heckklappenentriegelung geht über einen Microschalter hinten im Griff verbaut, wenn dieser Schalter Feuchtigkeit abbekommt (meist vom Heckwischer oder besser einer defekten Wischerdüse) dann versagt er seinen Dienst.
    -Kabelbruch ebenfalls an erwähntem Schalter oder im Übergang von der Heckklappe ins Fahrzeugdach.
    -Magnetschalter für Entriegelung des Schlosses defekt oder Kontaktproblem

    Wobei mich schon etwas wundert, dass du mit der mechanischen Entriegelung, also mit dem Schlüssel auch Probleme hast, die sollte auch ohne elektronische Helferlein funzen.

    Ich würde zuerst mal versuchen den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, damit könnte man zumindest elektronische Fehler ausschliessen oder bestätigen.
    Im Regelfall kommt dann bei defekten Türschlössern "keine Kommunikation" oder ähnliches.
    In den Türschlössern sind ebenfalls kleine Schalter verbaut die ein öffnen und schliessen mit dem Schlüssel registrieren und darauf hin die Zentralverriegelung ansteuern. Wenn garnix mehr geht ebenfalls Türschloss bzw. Verkabelung und Steckverbindungen in der Tür bzw im Übergang von der Tür zum Holm prüfen.

    MfG Joe
     
Thema: Golf IV Schloss Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/25948-golf-iv-schloss-heckklappe.html

    ,
  2. schließzylinder golf 4 heckklappe

    ,
  3. schließzylinder heckklappe golf 4

    ,
  4. Notentriegelung Kofferraum Golf 4,
  5. golf 4 schloss heckklappe,
  6. golf 4 schließzylinder heckklappe,
  7. www.golf4reparatur.de,
  8. golf 4 reparatur Heckklappenschloss,
  9. mechanik für heckklappenschloss golf 4 reparieren,
  10. golf 4 zentralverriegelung heckklappe,
  11. golf 4 heckklappe schließzylinder,
  12. heckklappe schließzylinder golf 4,
  13. Vw Golf 4 Schloss heckklappe,
  14. schloss heckklappe golf 4,
  15. schloss für heckklappe golf 4,
  16. heckklappeverkabelung,
  17. golf iv schloss heckklappe,
  18. heckklappe golf 4 schlie,
  19. heckklappenschliesszylinder golf 4,
  20. heckklappe golf 4 schließzylinder,
  21. IVgolf schlüssel geht nicht in das heckklappenschloß,
  22. verkabellung Heckklappenschloss bei golf4,
  23. golf 4 schliessanlage kofferraum,
  24. golf 4 heckklappe verkabelung,
  25. turschloss fur golf 4
Die Seite wird geladen...

Golf IV Schloss Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Schließzylinder <-> Schloß ( grande Problemo beim Golf 4 )

    Schließzylinder <-> Schloß ( grande Problemo beim Golf 4 ): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem - kennt bestimmt der eine oder andere. Ich habe am Wochenende den elektr. Fensterheber auf der...
  2. Schloss der Heckklappe klemmt bei Golf 3

    Schloss der Heckklappe klemmt bei Golf 3: Moin, ich habe seit gestern abend ein Problem mit dem Schloss der Heckklappe bei meinem Golf 3. Nach dem Ausladen habe ich die Heckklappe...
  3. Heckklappen griff ohne Schloß für GOLF 3

    Heckklappen griff ohne Schloß für GOLF 3: Hier meine Auktion... >>> KLICK <<<