Golf IV - Scheibe fällt in die Tür

Diskutiere Golf IV - Scheibe fällt in die Tür im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Danke für diesen, vieleicht entscheidenden, Tip. Werde dies bei einem Eventuellen Batteriewechsel u.ä. Beherzigen. Aber - das steht nicht einmal...

  1. #21 Seat-Henning, 26.12.2002
    Seat-Henning

    Seat-Henning Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für diesen, vieleicht entscheidenden, Tip. Werde dies bei einem Eventuellen Batteriewechsel u.ä. Beherzigen. Aber - das steht nicht einmal in den Technischen Bedienungsanleitungen. Wenn ich bedenke - ich fahre einen PKW-Transporter - wie oft ich PKW's, welche schon sehr lange mit leerer Batterie stehen (Ich rede von "Neuwagen") überbrücken muss - dann steht in Deutschland ca. ein Drittel PKW's ohne diese Lebensrettende (-für den Heber-) Maßnahme. Gute Nacht VW, Opel, MB und Co.


    P.S. Diesen Tip unter Anleitungen oder ähnlich unterbringen - ist sicher wertvoller als ein Spoiler...
     
  2. #22 SonGoku, 26.12.2002
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    es muss nicht unbedingt mit dem schlüssel erfolgen. geht auch über die taster. Denn ohne diese initialisierung funktioniert die auf/zu automatik auch nicht [​IMG]
     
  3. #23 import_Eric, 19.06.2003
    import_Eric

    import_Eric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Tja, und nun war´s wieder soweit...[​IMG]

    Gestern hakte die (elektr.) Fensterscheibe hinten rechts mal wieder, ich bekam sie einfach nicht mehr hoch. Das ganze ist mir irgendwann 2000 schonmal passiert (Bj. 99), dort hat man (siehe diesen Thread hier) einen Bolzen (?) ausgetauscht, kostet aber immerhin 100 DM.

    Nun die gleiche Scheib(ß)e, obwohl ich die hinteren Fensterscheiben seit der Reparatur höchstens 5-10x betätigt habe. Das kann doch nicht sein oder?

    Gibt es Hoffnung auf Kulanz? Denn anscheinend ist das Problem ja bestens bekannt...
     
  4. pacman

    pacman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann jedem nur Raten, der Probleme mit den Scheiben hat und bei seinem Händler und VW nix erreicht, soll doch mal an Autobild schreiben zumal VW, wenn ich mich recht erinnere, darin auch mal versprochen hat ind dieser beziehung volle Kulanz zu Übernehmen. Müßte aber so gewesen sein. Und ne Éwigkeit später hab ich dann von VW, den Rest bekommen....
     
Thema: Golf IV - Scheibe fällt in die Tür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/18331-golf-iv-scheibe-faellt-tuer.html

    ,
  2. passat 3b fenster fällt runter

    ,
  3. scheibe fällt runter audi a4 b5

    ,
  4. golf iv fenster fällt runter,
  5. Passat 35i rechts scheibe fält runter,
  6. golf 3 - scheibe hinten links fällt runter,
  7. seitenscheibe fällt,
  8. golf iv seitenscheibe fällt runter und geht nicht mehr hoch,
  9. seitenscheibe elektrisch golf 4,
  10. golf 4 fahrerscheibe defekt,
  11. seitenscheibe hinten golf 6 fält runter,
  12. Golf beifahrerseite scheibe defekt,
  13. scheibe in die tür gefallen vw passat b3,
  14. golf 4 seitenscheibe fällt runter,
  15. golf seitenscheibe fällt in tür,
  16. golf 4 bj 2003 türscheibe hinten links wechseln,
  17. golf 4 fensterscheibe fällt runter,
  18. VW Passat Seitenscheiben fällt durch,
  19. golf 4 scheibe fällt runter,
  20. scheibe beifahrerseite golf iv,
  21. golf 4 fensterscheibe hinten defekt,
  22. elektrischer fensterheber defekt golf 4 scheibe fällt rein,
  23. golf 3 elektrische fensterheber scheibe fällt runter,
  24. golf 4 zweitürig fenster,
  25. elektrischer fensterheber bei vierer golf auf fahrerseite kaputt
Die Seite wird geladen...

Golf IV - Scheibe fällt in die Tür - Ähnliche Themen

  1. Girling 60 Bremsanlage für Golf II mit VA-Scheibe 276 x 25mm

    Girling 60 Bremsanlage für Golf II mit VA-Scheibe 276 x 25mm: Hallo, bedingt durch einen Radlagerschaden habe ich mich nach Möglichkeiten des Bremsentunings für den Golf II umgesehen (habe einen 1,6 TD mit...
  2. Golf IV: Scheiben vereisen von innen

    Golf IV: Scheiben vereisen von innen: Hallo Forum, leider vereisen (gerade bei den momentanen Temperaturen) immer von innen. Grade jetzt ist aussen alles eisfrei, nur innen muss ich...
  3. Golf 2 Tachabdeck-Scheibe kaputt

    Golf 2 Tachabdeck-Scheibe kaputt: Hey zusammen ! Dank der Sommerzeit machte ich mich vorhin ans Werk, meine Uhr im Golf 2 Fire & Ice zu stellen. Hab nen Kuli genommen, um das ach...
  4. Tausche Scheiben vom Editon One Golf II

    Tausche Scheiben vom Editon One Golf II: hi, tausche meine Scheiben ausser die Frontscheibe gegen blaue ohne Folie.. wer sie möchte sind Sigla Chromscheiben. kann man unter...