Golf IV - Schaltgestänge schmieren

Diskutiere Golf IV - Schaltgestänge schmieren im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Golf IV - Schaltgestänge schmieren Mein Golf IV 1,6 hat noch das alte Getriebe mit dem Schaltgestänge. Schwergängig und hakelig war es schon...

  1. ROST

    ROST Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Golf IV - Schaltgestänge schmieren

    Mein Golf IV 1,6 hat noch das alte Getriebe mit dem Schaltgestänge. Schwergängig und hakelig war es schon immer, aber ich bilde mir ein, dass es mit der Zeit immer schlimmer geworden ist. Kann man dagegen etwas tun? Bei meinem alten Golf II habe ich gelegentlich das Schaltgestänge abschmieren lassen und danach war wieder alles gut. Klappt das auch beim Golf IV?

    Gruß
    Robert
     
  2. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch das Getriebe mit dem Schaltgestänge. Ist bei allen Golf 4 mit SDI-Motor verbaut. Soweit ich weiss zumindest. Wäre schön wenn es mir hier jemand bestätigen oder wiederlegen könnte.

    Ich finde mein Getriebe lässt auch nach. Wobei ich mir dies vielleicht auch einbilde. Ein Gegenmittel kenne ich nicht und habe ich bis jetzt auch noch von niemandem gehört. Man muss halt mit leben.

    Vielleicht weiss ja aber doch jemand im Forum Rat.

    Gruss Schubi
     
Thema: Golf IV - Schaltgestänge schmieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltGestänge golf 4

    ,
  2. golf 4 schaltgestänge

    ,
  3. golf 4 schaltgestänge fetten

    ,
  4. golf 4 schaltgestänge schmieren,
  5. golf IV schaltgestänge,
  6. schaltgestänge schmieren,
  7. golf IV schaltgestänge fetten,
  8. vw golf 4 schaltgestänge ,
  9. schaltgestänge fetten,
  10. golf 3 schaltgestänge schwergängig,
  11. f,
  12. golf iv schaltgestänge schmieren,
  13. Schaltgestänge fetten golf 4,
  14. schaltgestänge golf 4 schmieren,
  15. golf 4 schaltgestänge fetten anleitung,
  16. golf 4 Schaltgestänge einfetten,
  17. golf 4 schaltstange,
  18. schaltgestänge golf4,
  19. Golf 3 schaltgestänge schmieren,
  20. Schaltgestänge schmieren golf 4,
  21. golf 4 gestänge einfetten,
  22. vw golf 4 schaltgestänge fetten,
  23. schaltgestänge einfetten,
  24. golf4 schaltgestänge schmieren,
  25. Schaltgestänge golf IV
Die Seite wird geladen...

Golf IV - Schaltgestänge schmieren - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. Golf 2 schaltgestänge ?

    Golf 2 schaltgestänge ?: Hallo , habe am Wochenende eine Neue Kupplung bekommen . und die Gänge gehn so schwer rein nun muß ich wissen wie das teil heißt mir wurde...