Golf IV Heckwischer Ausbauen

Diskutiere Golf IV Heckwischer Ausbauen im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Moin, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen!! Undzwar hat irgendwo ein Wi**ser mir mein Scheibenwischer hinten abgebrochen, vor meiner...

  1. Keule

    Keule Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen!! Undzwar hat irgendwo ein Wi**ser mir mein Scheibenwischer hinten abgebrochen, vor meiner Haustüre, so ein Ar***gesicht!! Dann habe ich mal bei VW schlau gemacht und die Geier wollen tatsächlich 100 € für nen kompletten Wischer, obwohl ich nur den blöden Wischarm brauche, wollen die mir das nicht verkaufen!! Ist das normal oder ist mein VW-Händler so ein Geizhals??

    Dann hab ich mir gedacht, dass ich das komplett ausbaue und da nen Pinn dranmache, hat hier aus in der Gegend einer gemacht und das sieht optisch nicht schlecht aus!!

    Ich will da jetzt auch nicht mich da blind reinwerfen und dann noch etwas kaputt machen, so dass es am ende doch noch teurer wird als alles andere und deshalb meine Frage an Euch: Hat jemand ne Anleitung, wie ich das alles ausbaue ohne irgendetwas kaputt zu machen?? Wie bekomme ich dei Heckverkleidung ab, sind da wieder mal Pins oder so??

    Wäre für jede Hilfestellung sehr dankbar!! [​IMG]
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Mach die Kofferaumklappe auf, in den 2 griffmulden sind je 2 Kreuzschlitzschraubne drin. Die rausdrehen.

    Dann mit etwas sanfter Gewalt die schwarze Innenverkleidung runterziehen, gehe aber behutsam vor da die Verkleidung meist fest draufsitzt und gerne bricht.

    Den Rest wirst Du dann erkennen, wies auszubauen geht.

    Allerdings würde ich mir bei dem schnell verschmutztenden G4 Heck den Wischer auf jedenfall dranlassen...
     
  3. Keule

    Keule Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Jau

    danke für die schnelle Antwort, das mit den zwei Schrauben wusste ich nicht, werde es mir nachher erstmal anschauen!!

    Muss ich da noch irgendetwas beachten?? Irgendwas wichtiges??
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja, der Rest der Abdeckung ist geklipst.

    Mach die Abdeckung nach Mögichkeit nicht kaputt, neu kostet die über 100Euro.

    Ähm...was mir noch einfällt....den Schlauch (falls Du den Motor und Wischer doch drinläßt) mit der Scheibenreinigungsflüssigkeit....dieser ist dort auf den Wischermotor aufgesteckt. Er rutscht gerne ab (bei den älteren Golfmodellen) und wässert dann den Schalter der Alarmanlage, die dann nachts gerne auslöst. (keine Ahnung warum immer nachts...)

    Schieb den Schlauch ganz drauf und fixiere ihn zusätzlich mit einem Kabelbinder, dann hast Du für ewige Zeiten Ruhe.
     
  5. Keule

    Keule Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH

    deshalb!!!

    Das war mal ne zeitlang so, dass auf einmal mitten in der Nacht die Alarmanlage losging, ohne Scheiss, es war wirklich nur Nachts!! Ab in die Werkstatt, die haben gesagt, dass es an der Heckklappe lag, hatte auch gar nicht weiter gefragt gehabt!!

    Man lernt immer dazu!! [​IMG]
     
Thema: Golf IV Heckwischer Ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 heckscheibenwischer ausbauen

    ,
  2. golf 4 heckscheibenwischer ausbauen anleitung

    ,
  3. golf 4 heckwischermotor ausbauen

    ,
  4. golf 4 heckscheibenwischermotor ausbauen anleitung,
  5. golf 4 heckwischer ausbauen,
  6. heckscheibenwischer golf 4 ausbauen,
  7. heckscheibenwischermotor golf 4 ausbauen,
  8. vw golf 4 heckscheibenwischer ausbau,
  9. heckwischermotor golf 4 ausbauen,
  10. heckscheibenwischer golf 4 wechseln,
  11. golf 4 wischermotor hinten ausbauen,
  12. golf iv heckscheibenwischer ausbauen,
  13. heckscheibenwischer golf 4 reparaturanleitung,
  14. heckwischer golf 4 ausbauen,
  15. golf 5 heckscheibenwischer ausbauen,
  16. golf 4 heckscheibenwischer wechseln,
  17. golf 4 scheibenwischermotor hinten ausbauen,
  18. golf 4 Heckscheibenwischer demontieren,
  19. golf 4 heckscheibenwischer entfernen,
  20. heckscheibenwischer ausbauen golf 4,
  21. golf 4 scheibenwischermotor hinten wechseln,
  22. golf 4 heckwischer ausbauen anleitung,
  23. golf iv heckwischer ausbauen,
  24. heckverkleidung golf 4 ausbauen,
  25. heckscheibenwischer wechseln golf 4
Die Seite wird geladen...

Golf IV Heckwischer Ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Heckwischer beim Golf 2

    Heckwischer beim Golf 2: Hallo! Ich möchte bei meinem Golf den Heckwischer entfernen, weil ich ihn nicht gerade ansehnlich finde! Wie siehts mit der rechtlichen Seite aus,...
  4. golf 3variant heckwischer spinnt

    golf 3variant heckwischer spinnt: hallo leute mein wischer bleibt trotz dauerbetatigung ständig in allen möglichen positionen stehen.kennt jemand die ursache. gruß keps